Macbook live gesehen

Cool!
Ich habe es vorgestern auch bei Gravis gesehen und finde das Display ein wenig zu dunkel und dass bei Helligkeit auf max.

Ansonsten finde ich es nicht schlecht....
klein , handlich und mit 120er Pladde und 2GB Ram sicherlich nett...mal sehen...
ob ich es mir mal einfach mal bestelle...;)
 
Ich bin mit dem Macbook in der Hand im Laden rumgelaufen, und fand, das es das hellste war, was sie da hatten...

Cat
 
mag sein aber ich bin nun mal am iMAc gewohnt und das ist schon ein bischen heller..
 
auf 100% Helligkeit ist ein iMac schon extrem hell. Man hat aber vermutlich aufgrund der anderen Größe, ... auch einen etwas anderen Eindruck als bei einem Mac Book / Pro
 
Nun ich habe es grad im Apple Store bestellt....:D
mit 120er Platte....werde es dann selbst auf 2GB Ram aufrüsten...

jetzt beginnt die Vorfreude !
 
gurubez schrieb:
Nun ich habe es grad im Apple Store bestellt....:D
mit 120er Platte....werde es dann selbst auf 2GB Ram aufrüsten...

jetzt beginnt die Vorfreude !

WAS? Du hast es im Apple Store mit 120er Platte bestellt? Also ich rüste die selber nach, für den Preis bekommst du ne 160er und sparst auch noch was dabei...
 
gurubez schrieb:
Nun ich habe es grad im Apple Store bestellt....:D
mit 120er Platte....werde es dann selbst auf 2GB Ram aufrüsten...

jetzt beginnt die Vorfreude !

Argh, jetzt hast du es doch getan! Du kannst es nicht lassen! ;)
 
SGAbi2007 schrieb:
Ich denke es kommt darauf an, welches PB du meinst! Ein Switch vom mittleren PB wäre ja auch schon von den Gerätemaßen etc. höchst widersinnig!

Ich meinte das 15" Powerbook. Ein etwas handlicheres Gerät mit ähnlicher Auflösung hätte ich schon gerne - wenn Tastatur und Verarbeitung wenigstens annähernd so gut wären wie beim PB. Gerade die Displaygröße von 13" ist für mich das perfekte Mittel zwischen 12 und 15". Aber gerade bei Punkten wie dem Material und der Tastatur ist auch das 12" PB kaum schlagbar. Und die Displayhelligkeit hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

So richtig verstehen kann ich deshalb nicht, wenn Du jetzt sofort vom PB zum MacBook switchen willst.
 
@Huggi
ja macht ja nichts....Steve soll ja auch was verdienen:D
Welche Farbe hast du denn genommen??

@chrizel
...so isses leider...ich kanns wirklich nicht lassen...
wenn es kommt übertrage ich alle Daten vom iMac, und überlege mir dann 14 Tage lang ob ich es behalten soll oder nicht....;)
 
wischmops schrieb:
So richtig verstehen kann ich deshalb nicht, wenn Du jetzt sofort vom PB zum MacBook switchen willst.
Mich überzeugt die CPU, die größere Festplatte (60 GB waren mir zu wenig) und das SuperDrive (müsste sonst einen externen DVD-Brenner kaufen). Nicht zu vergessen: FrontRow und die AppleRemote

So, wenn ich jetzt mit verlaub gesagt für mein ein Jahralt es EDU-Store Gerät bei ebay so viel bekomm, wie mich ein neues MB im Bavarian EDU-Store kostet, dann nehm ich doch das neue...
 
womit wieder die Frage aukommt, wo der Bayern Shop ist... es gibt hier ja noch mehr Bayern (bayrische Schüler und Studenten)
 
gurubez schrieb:
@Huggi
ja macht ja nichts....Steve soll ja auch was verdienen:D
Welche Farbe hast du denn genommen??

Ich habe das 1,83er gewählt, in weiß.
Huggy mit "y", nicht mit "i"... ;)
 
No.Time schrieb:
womit wieder die Frage aukommt, wo der Bayern Shop ist... es gibt hier ja noch mehr Bayern (bayrische Schüler und Studenten)
Sehr gut verstckt ^^
Auf der Apple-HP auf "Schule & Uni" gehen und dort ganz runter scrollen, da steht dann rechts unten in einem Kasten "Stiftung Bildungspakt Bayern - Bavarian Education Store".
Als nächstes muss man nur noch seine Schulnummer und die PLZ eingeben. Meine Schulnummer hab ich ergooglet...einfach "Schulname Ort Schulnummer" suchen, da gibt es einige Listen online, auch vom KuMi...

Studenten müssen über Mac@Campus kaufen...worüber der B-EDU offiziell auch läuft!

=> Auf Grund der guten Versteckung frag ich mich, wie viele Leute dort schon bestellt haben, weil das findet ja keiner!

Billiger ist das ganze dann nochmal 6% - Verglichen mit dem normalen EDU-Store
 
Also irgendwie nervt mich das total, dass man sich das Teil anscheinend nirgends ansehen kann. Jetzt bin ich da in der großen, tollen Weltstadt Berlin - und was ist, nüschts... Nächste Woche gehts wieder heim nach Graz und da gibts sowieso gleich nüsse. Ich bestell mir doch nicht die Katze im Sack! :mad:
 
mac0rifice schrieb:
Also irgendwie nervt mich das total, dass man sich das Teil anscheinend nirgends ansehen kann. Jetzt bin ich da in der großen, tollen Weltstadt Berlin - und was ist, nüschts... Nächste Woche gehts wieder heim nach Graz und da gibts sowieso gleich nüsse. Ich bestell mir doch nicht die Katze im Sack! :mad:

Alle habens, außer hier in Berlin!

Da wohnt man in der Hauptstadt und.....nix bringts! :mad:
 
KingBoarder schrieb:
Alle habens, außer hier in Berlin!

Da wohnt man in der Hauptstadt und.....nix bringts! :mad:

Das ist doch normaaaal....1999 hab ich beim Plus in Charlottenburg/Wilmersdorferstr. plötzlich den Pfandkasten den ich da gekauft hatte nicht mehr getauscht gekriegt (Pfandkästen haben wir nicht mehr) ... an der Tank (BP) aum die Ecke auch nicht (nee, die Marke ham wir nich. das geht nicht!" - also ab ins Auto damit uns aufm Weg zum Westhafen nen Getränkehändler angesteuert. Ein Hoch auf die Hauptstadt. :(

Also warum sollte es im Mac-Sektor nicht ähnlich merkwürdig sein?!

Der Floschi

PS: am Donnerstag bei Gravis Düsseldorf war auch nix da. Und die meinten doch glatt "in den nächsten 2 Wochen" !!!!
 
So ging es mir bei meinem "örtlichen" Händler auch. Laut Aussage irgentwann in den nächsten 2 Wochen. Hatte dann Glück und konnte bei Cyberport bestellen.
 
Wenn die das nicht bald haben fliege ich halt nächstes Wochenende nach New York und gehe in die Box! :D
 
nach meinen telefonumfragen scheint hamburg immer deutlich vor berlin und hannover zu liegen. naja zumindestens berlin ist ja auch deutlich weiter östlich :D
 
Zurück
Oben Unten