Macbook live gesehen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Alster, 19.05.2006.

  1. Alster

    Alster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Tach zusammen, habe mir das Macbook gestern mal im Laden angeschaut und werde es mir auf jeden Fall zulegen (muss leider noch 2 Wochen warten, wegen Student und Geld und so).

    Also, das Display finde ich super! Geile Farben und unglaublicher Kontrast! Ab einem gewissen Blickwinkel fängt es (wie nicht anders zu erwarten) an zu spiegeln, aber nur ganz leicht, man kann noch alles gut erkennen und auf jeden Fall um Welten besser als die bekannten Spiegeldisplays (Sony, etc.)!

    So, die neue Tastatur hats mir auch angetan, sowie die Gesamterscheinung, sehr viel edler und "smarter" als die iboooks (find ich zumindest).

    Über dir Perfomance kann ich leider nicht viel sagen, weil ich Switcher bin und euch somit keine Aussagekräftigen angaben mach könnte. Doch die Leute vor Ort fanden es auch alle sehr fein! Die Akkulaufzeit scheint tatsächlich bei über 5 Stunden zu liegen und jetzt das wichtigste: es fiept nicht!!!

    So, schönen Tag, noch ich freu mich drauf! :D
     
  2. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    cool!das freut zu hören...
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hat die Tastatur beim weißen MB die gleiche Farbe wie das sonstige Gehäuse?

    Hast Du fünf Stunden neben dem MB ausgeharrt? :)
     
  4. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    In welchem laden hast du es gesehen. Kann man es schon jetzt beim laden mit nehmen??
     
  5. Alster

    Alster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Die Tastatur ist leicht grau-beige, also wie auf den bekannten Fotos. Macht sich im Gesamtbild aber sehr gut (klar, subjektiv gesehen), das weiße ist nicht lackiert, sondern, wie die ibooks, von Innen durchgefärbt. Außen also die bekannte "Kristalfarbe", die Auflagefläche ist mattgrau und die Tasten, wie erwähnt! Akku konnte ich nur auf den Menschen im Laden hören und mir halt die Akkulaufzeitleisten anschauen.
     
  6. Alster

    Alster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Gesehen hab ichs im Hamburg-Apple-Center bei der Uni, die haben gestern 10 Stück bekommen, allerdings kommen die schwarzen erst Mitte nächster Woche.
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ok, jetzt nochmal für Langsame, die Tastatur hat eine andere Farbe als der Rest des Gehäuses?

    Bei Gravis erzählen die Dir bestimmt auch was von 100 Stunden Akkulaufzeit :) Aber mal ernst, fünf Stunden sind durchaus realistisch, mein Powerbook-Akku hat vor zwei Jahren bei geringer Auslastung sicher auch vier Stunden gepackt.
     
  8. A. Pazzo

    A. Pazzo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Das klingt doch sehr gut! Und das viele Gemecker im Forum hat jetzt vielleicht ein Ende.
     
  9. Alster

    Alster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Ja Tastatur hat eine andere Farbe, aber es ist ja keine Tastatur mehr in eigentlichen Sinne, sondern einzeln eingelassene Tasten dadurch wirkt es mit dem Farbunterschied wirklich schön. Ich war nicht bei Gravis!
     
  10. Apfelkopf100

    Apfelkopf100 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Wo warst du denn dann ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen