MacBook - jetzt bedenkenlos kaufen?

Mal ehrlich:

Was galubst du, wieviele User ein MB haben und damit keinerlei Probleme haben?

Du darfst nie vergessen, das in Foren zu 99.99% nur Threads erstellt werden, wenn die Leute Probleme haben.

Ich würd mir einfach ein MB kaufen, wenn ich du wäre und wenns nen Fehler hat, dann ist es halt so.
Reparieren, gut.
 
titof schrieb:
Mal ehrlich:

Was galubst du, wieviele User ein MB haben und damit keinerlei Probleme haben?

Du darfst nie vergessen, das in Foren zu 99.99% nur Threads erstellt werden, wenn die Leute Probleme haben.

Ich würd mir einfach ein MB kaufen, wenn ich du wäre und wenns nen Fehler hat, dann ist es halt so.
Reparieren, gut.

Hörmal,du machst hier meine ganze Ausführung zu nichte..:D
 
titof schrieb:
Mal ehrlich:

Was galubst du, wieviele User ein MB haben und damit keinerlei Probleme haben?

Du darfst nie vergessen, das in Foren zu 99.99% nur Threads erstellt werden, wenn die Leute Probleme haben.

Ich würd mir einfach ein MB kaufen, wenn ich du wäre und wenns nen Fehler hat, dann ist es halt so.
Reparieren, gut.

Sicher läufts bei den meisten.
Allerdings ist der RSD doch sehr nervig, weil er eben erst nach einigen Monaten auftritt (nach den 14 Tagen Rückgaberecht) und dann irgendwann das Arbeiten unmöglich macht., bzw. Risiken wie Datenverlust birgt.
Also kein Fehler, wo sich irgendwas verfärbt oder fiepst, womit man problemlos weiterarbeiten und sich trotzdem auf die Funktionsfähigkeit des Geräts verlassen kann.

Außerdem sind doch relativ viele davon betroffen, auch 2 von 3 MacBooks in meinem Bekanntenkreis waren/sind betroffen.
Klar, ich weiß, in Foren schreiben nur Leute mit Problemen.
Aber der RSD häuft sich sehr sehr stark.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Apple 3 Monate lang schweigt bzw. über 2 Monate lang nichts an der Produktion selbst ändert, sodass der Fehler sogar mit neueren Modellen auftritt.
Und jetzt schon über eventuelle Reparaturen nachdenken zu müssen sehe ich wirklich nicht ein.
 
Rick42 schrieb:
Ich hab dich mal gekürzt.
Bedenke bitte wenn der Core2Duo kommt und du dann noch 2-3 Monate wartest steht der Quad schon vor der Tür.Dann Noch 10.5.1(10.5 wird noch kleine Macken haben) und dann gehts schon auf iLife 08 zu.
Wenn du das konsequent durchführst wird das glaube ich nichts.

Naja, so würd ich das nicht sehen.

Mir geht es nicht darum immer das neueste zu haben.
Ich würde mir jetzt ohne weiteres ein MacBook holen und damit jahrelang glücklich sein, wenn es eben einwandfrei laufen würde.
Und wenn einen Tag später das MacBook mit Core2Duo rauskommt, spielt das keine Rolle, ich brauch nicht immer das Neueste.

Nur eben ist das MacBook jetzt schon fast ein halbes Jahr draußen und immer noch bei weitem nicht ausgereift oder fehlerfrei.
Selbst neue Geräte, die 4 Monate nach Release produziert wurden, haben noch Kühlkörper drin, wo nach einiger Benutzungszeit die Kabelisolierung durchschmort und das MacBook zum Ausschalten bringt.

Ist eben einfach das erste Intel-Notebook von Apple, und die erste Revision.
Ich denke da ist bei den Core2Duo-MacBooks schon einiges an Luft nach oben.

Mit kleineren Macken kann ich dann schon leben (Fiepen, Verfärbung, egal), aber LAUFEN sollte das Ding, ohne Serienfehler.
 
Und, um das nochmal hervorzuheben:
ich finde es heftig wie Apple seit Juli immer wieder Threads über RSD aus den Apple Discussions löscht, so wie meinen, der eigentlich den Sinn hatte herauszufinden ob ab einer bestimmten Produktionswoche der Fehler weg ist.
Der war auch gut besucht, und so haben wir herausgefunden dass an dem 35.Woche-Mythos wohl nix dran ist.

Das ist irgendwie eine ganz merkwürdige Art von Zensur.
Jemandem ein teures Gerät verkaufen, sich selbst nicht zu einem häufig auftretenden Fehler äußern, und dann die Threads löschen, in denen die User sich wenigstens gegenseitig helfen wollen...
 
Tobi2000 schrieb:
Ist eben einfach das erste Intel-Notebook von Apple, und die erste Revision.
Ich denke da ist bei den Core2Duo-MacBooks schon einiges an Luft nach oben.


MacBook Pro sollte das erste gewesen sein. ;)

Unser MB ist von KW21 und läuft hier jeden Tag ohne Fiepen,verfärben geht nicht ist Schwarz(war von Anfang an so).
Wenn es auch mal betroffen sein sollte werd ich an dich denken. ;)

Was Apple da veranstaltet ist wirklich sch...lecht.
 
kein macbook besitzen und kein problem mit einem produkt haben und dann apple damit nerven das es dieses problem gibt.
du musst ja zeit haben um wochenlang das netz zu durchsuchen um fehler zu finden. wenn man welche finden will dann findest du welche. da darfst du dir nie ein produkt kaufen. es gibt immer leute mit schlechten erfahrungen. es wird auch leute geben die sich einen porsche, cannondale, canon eso mark, ... kaufen und damit schlechte erfahrung machen.
solche leute wie dich .........
 
Hallo Tobi2000,

ich kann dich gut verstehen. Das mit den Fehlern finde ich echt nicht zumutbar und die Art von Zensur im Apple-"Discussion"-Forum schlichtweg ein Witz.

Und MarkusNied,

ich denke viele Leute nutzen das Internet, um sich vorab über Produkte zu informieren. Und wenn dann das gewünschte Produkt diverse Makel aufweist, informiert man sich eben mehr. Und was heißt "Apple nerven"? Die wollen ja schließlich was verkaufen. Kaufst du voller Demut Produkte von Apple? Ja nicht nachfragen. Wenn schon tausende Books eingeschickt wurden und die sagen immer noch, es sei nichts bekannt, kritische Diskussion die auf Serienfehler hindeuten schließen, ist das nicht im Sinne der Verbraucher.
Du hast ja anscheinend auch soviel Zeit, dich hier zu äußern, obwohl du weder ein Macbook, noch ein Problem damit hast.
In einem Forum findet eben nicht jeder jedes Thema diskussionswürdig.
Soviel zum Thema "solche Leute wie dich..."
 
MarkusNied schrieb:
kein macbook besitzen und kein problem mit einem produkt haben und dann apple damit nerven das es dieses problem gibt.
du musst ja zeit haben um wochenlang das netz zu durchsuchen um fehler zu finden. wenn man welche finden will dann findest du welche. da darfst du dir nie ein produkt kaufen. es gibt immer leute mit schlechten erfahrungen. es wird auch leute geben die sich einen porsche, cannondale, canon eso mark, ... kaufen und damit schlechte erfahrung machen.
solche leute wie dich .........

Was hast denn du für einen Tonfall drauf?
Ich habe Apple nicht "genervt", sondern wollte mir ein MacBook kaufen und vorher lediglich wissen ob ich damit rechnen kann ein Gerät zu bekommen bei dem der Fehler nicht mehr auftritt.

Tu mir einen Gefallen und schau für 10 Minuten auf die beiden Seiten die ich dir genannt habe.

Ich rede hier nicht von Schönheitsfehlern, sondern von einem Serienfehler der zwar vorkommen kann, aber leider seit 3 Monaten nicht wirklich behoben ist, von Apple offiziell nicht zugegeben wird, und bei Diskussion im Foum zensiert wird.

Wie gesagt, ich habe im Apple Store angerufen, und die meinten, das kann leider immer mal wieder vorkommen, aber wäre dann ja ein Garantiefall...
Naja, geht das Ding halt aus, Daten weg, und dann 2-3 Wochen Reparatur...

Ich kann auch nicht nachvollziehen was du dagegen hast, sich zu informieren bevor man 1400€ für ein Produkt ausgibt.
 
Tobi2000 schrieb:
Was hast denn du für einen Tonfall drauf?
Ich habe Apple nicht "genervt", sondern wollte mir ein MacBook kaufen und vorher lediglich wissen ob ich damit rechnen kann ein Gerät zu bekommen bei dem der Fehler nicht mehr auftritt.

...

Ich kann auch nicht nachvollziehen was du dagegen hast, sich zu informieren bevor man 1400€ für ein Produkt ausgibt.

HI Tobi2000,

ich finde Deine Entscheidung dieses Bananenprodukt (= es reift beim Kunden) mit den Namen MacBook nicht zu kaufen super.

Warum?
Ganz einfach, das Wort Bananenprodukt sagt eigentlich alles, für 1000 Euros will ich ein gutes anständiges Produkt haben, das seinen Zweck erfüllt (= problemlos damit zu arbeiten).

Manche User dieses Forums nerven einen unwahrscheinlich mit ihren tollen MacBook oder ihrer Meinung dazu, mir wurde hier Neid und was weiß ich noch alles vorgeworfen, weil ich mir keines kaufte, aber eigentlich wollte ich eines haben (kurz nach der Veröffentlichung).
Aber wenn man 3 sek seinen Verstand nutzt, dann will man dieses Produkt in seiner jetzigen Form nicht kaufen, weil man bekommt wahrscheinlich Probleme damit :D und kann es nicht nutzen, weil es in der Rep. ist.
Am besten find ich diejenigen User hier, die in einer Umfrage abstimmten: mein MacBook hat keine Fehler und dann sich kurz danach beschweren das die 'olle Kiste' 4 Wochen in der Rep. ist :D

schönes WE
sonnenmilch
 
Du hast ja anscheinend auch soviel Zeit, dich hier zu äußern, obwohl du weder ein Macbook, noch ein Problem damit hast.
In einem Forum findet eben nicht jeder jedes Thema diskussionswürdig.
Soviel zum Thema "solche Leute wie dich..."[/QUOTE]

habe ein macbook herumliegen das einwandfrei funktioniert .... :D

bei manchen usern hat man einfach das gefühl als wär der kauf eines rechners die entscheidung des lebens ...
 
MarkusNied schrieb:
bei manchen usern hat man einfach das gefühl als wär der kauf eines rechners die entscheidung des lebens ...

Naja, ich kann das schon verstehen, wenn man sich intensiv Gedanken darum macht, wenn man "mal eben" ca. 1400 Euro ausgibt....;)

Dafür muß ich auch hart arbeiten:jaja:

Also, soll dafür auch die Leistung stimmen, oder? :upten:
 
Seh ich genauso.
Find daran ehrlich gesagt nichts übertriebenes, wenn man sich mal ne Woche mit einem Produkt bzw. den Alternativen beschäftigt, bevor man 1400€ für einen Rechner ausgibt den man dann mehrere Jahre nutzt.
 
Ich habe mir anfang des Jahres (1 Monat bevor das MacBook auf den Markt kam) nochmal ein iBook gegönnt, obwohl ich rattenscharf aufs MacBook war. Bisher habe ich es nicht bereut. Ich werde nun auf die neuen Core Duo´s warten und mal schauen, ob ich mir dann auch ein "kleines schwarzes" hole oder doch bei meinem kleinen feinen iBook bleibe. Nicht immer das neuste zu haben hat manchmal seine Vorteile....
 
tofelli schrieb:
.....Nicht immer das neuste zu haben hat manchmal seine Vorteile....

Wenn alle so denken würden,hätten wir keine Erfahrungswerte über die neuen Produkte. ;)
 
Zitat Heise vom 4.9

Neue Probleme mit dem MacBook und die mögliche Ursache


Einige Exemplare aus den Reihen MacBook und MacBook Pro schalten sich ohne erkennbaren Grund unvermittelt ab. Mittlerweile scheint sich herauszustellen, dass das Problem mit zunehmendem Alter der Geräte öfter auftritt. Ein Betroffener hat vor einigen Tagen bereits eine Website aufgesetzt[1], bei der sich Leidensgenossen des "Random Shutdown"[2] eintragen können. Bisher haben sich dort allerdings noch weniger als 100 Mac-Anwender gefunden.

Bei Apple gibt es dazu auch schon einige Threads[3] in den Foren; ein offizielles Statement der Firma vermissen die Anwender allerdings bislang. Auch von Apple Deutschland in München war keine weiterführende Anwort auf eine Anfrage über Natur, Ursache und mögliche Behebung des Problems zu bekommen.

Inzwischen scheinen Händler, die betroffene Notebooks zu reparieren hatten, die Ursache ausgemacht zu haben: Die Kabel zu den Hitzesensoren am Prozessor verursachen demnach einen Kurzschluss, der zum sofortigen Abschalten des MacBook/MacBook Pro führt. Unklar ist noch, ob die Isolierung der Kabel schmilzt, weil sie den Rechenkernen zu nah kommt, oder ob ein Schrumpfschlauch konstruktionsbedingt zu kurz gehalten ist. Für die Theorie der Kurzschlüsse am Prozessor spricht, dass das Problem nach einem Tausch der Hauptplatine offenbar nicht behoben ist: Die Kabel verlaufen entlang der Heatpipe und einem Kühlkörper-Blech zu den Sensoren an der CPU – diese Teile werden beim Wechsel des Mainboards nicht ersetzt.

Zuvor waren MacBook und MacBook Pro bereits wegen anderer Qualitätsmängel aufgefallen[4]: Zunächst ging es um pfeifende Spannungswandler, dann um Gehäuseverfärbungen, schlappmachende Akkus und sich verziehende Gehäuse.
 
Rick42 schrieb:
Wenn alle so denken würden,hätten wir keine Erfahrungswerte über die neuen Produkte. ;)


Es ist auch gut so, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Die Welt wäre sonst langweilig. Aber solange es Leute gibt, die immer gleich das neuste brauchen, können wir anderen uns entspannt zurücklehnen und schaun, was die neuen Teile wirklich taugen und können dann entscheiden. Viele haben auch einfach nicht die Kohle um auf Risiko etwas zu kaufen, was nachher nicht das Geld wert war. Daher ein dickes Dankeschön an alle Hardware-Beta-Tester!!! Ihr seid und bleibt für viele User wichtig!
 
sufisufi schrieb:
Leute, wozu warten ?

Alles prima bei mir und meinen Kollegen. Falls was nicht i O sen sollte, gibt es die Garantie. Also im schlimmsten Fall wartet ihr ein paar Tage auf euer Gerät, das ist aber besser als ohne MacBook zu warten...bzw auf eine neue Rev. zu warten.

Ich hatte Rev.A und das Ding fing auf einmal an zu spinnen und ward wochenlang nicht mehr gesehen!

Jetzt kommt hoffentlich nächste Woche MBP (Rev.X?)

:D :D
 
Die Polemik kannst du dir auch sparen.

Ich weiß auch nicht warum Apple hier so vergöttert wird in dieem Forum?

Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches Hardware und Sofware herstellt und verkauft.

Apple ist nicht die caritas und auch kein von Gott gelenktes Unternehmen. Fehler pasieren, ist nunmal so.

Und nur weil von 700.000 verkauften MacBooks vll 1500 einen defekt aufweisen, kann man noch lange nicht von einem unglaublichen Serienfehler sprechen. Ob dieser Fehler bei allen auftritt ist mehr als fraglich.
Ebenso wie die Verfäbung des Gehäuses. Ich habe ein MacBook aus einer der ersten Prdoduktionswochen und habe keinerlei Verfärbungen.

Wer mt veralteter hardware glücklich ist kann das ja auch bleiben. Aber deshalb mus man noch lange nicht mit altklugen Sprüchen hier kundtun, das alle Kunden die sich auch mal neue Hardware leisten einfach nur dumme Betatester sind.
 
Steve Jobs ist nicht Gott??

Aber eigentlich hat toffeli doch recht.
 
Zurück
Oben Unten