MacBook - jetzt bedenkenlos kaufen?

Lese zwar hier so einiges unerfreuliches, werde mir aber trotzdem wohl jetzt diese Woche ein MB kaufen. Und falls das ding Zickt; ich kann ein sehr unumgänglicher Kunde sein ;)

Aber ich bin zuversichtlich. Mein iMac läuft traumhaft gut.
 
TheManHimself schrieb:
Lese zwar hier so einiges unerfreuliches, werde mir aber trotzdem wohl jetzt diese Woche ein MB kaufen. Und falls das ding Zickt; ich kann ein sehr unumgänglicher Kunde sein ;)

Aber ich bin zuversichtlich. Mein iMac läuft traumhaft gut.


Ich bin schon ein sehr unumgänglicher Mensch!
Das juckt die Bei GRAVIS aber trotzdem einen Scheiss!

Wenn´s nix gibt dann gibt´s nix! Auch für dich nicht! :cool:
 
Luetti schrieb:
Die Polemik kannst du dir auch sparen.

Ich weiß auch nicht warum Apple hier so vergöttert wird in dieem Forum?

Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches Hardware und Sofware herstellt und verkauft.

Apple ist nicht die caritas und auch kein von Gott gelenktes Unternehmen. Fehler pasieren, ist nunmal so.

Und nur weil von 700.000 verkauften MacBooks vll 1500 einen defekt aufweisen, kann man noch lange nicht von einem unglaublichen Serienfehler sprechen. Ob dieser Fehler bei allen auftritt ist mehr als fraglich.
Ebenso wie die Verfäbung des Gehäuses. Ich habe ein MacBook aus einer der ersten Prdoduktionswochen und habe keinerlei Verfärbungen.

Wer mt veralteter hardware glücklich ist kann das ja auch bleiben. Aber deshalb mus man noch lange nicht mit altklugen Sprüchen hier kundtun, das alle Kunden die sich auch mal neue Hardware leisten einfach nur dumme Betatester sind.[/QUOTE


Hey, halt mal die Bälle flach!!!

1. Ich habe nie behauptet, dass die alte Hardware besser ist. Wem sie reicht, soll sie weiter benutzen, bin persönlich aber auch der Meinung, Leistung kann man nie genug haben - bin auch ein ungeduldiger Typ.

2. Ich habe die Leute, die sich immer gleich das neuste holen müssen, nie als "DUMME" Betatester bezeichnet! Meiner Meinung nach sind diese Personen wirklich wichtig für viele, um sich zu entscheiden ob der Kauf lohnt oder nicht. Ich meine das werder ironisch noch sarkastisch!

3. Und du solltest deine Wortwahl etwas bedenken!!!
 
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen und habe dein Posting wohl falsch verstanden.
Was nichts an der Tatsache ändert, das viele hier Apple als ein gottähnlich perfektes Unternehmen betrachten...
 
Luetti schrieb:
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen und habe dein Posting wohl falsch verstanden.
Was nichts an der Tatsache ändert, das viele hier Apple als ein gottähnlich perfektes Unternehmen betrachten...


Perfekt gibt es nicht. Beruflich habe ich seit 8 Jhren mit MS zu tun (bin Administrator), privat noch länger. Irgendwann wollte ich privat mit Computern nur noch arbeiten und nicht ewig rumkonfigurieren und Systemwartung betreiben. So kam ich zum Mac und OS/X. Es ist nicht perfekt, aber besser als MS, keine Frage! Und zum Thema Hardware kann ich nur sagen, dass Apple schon ganz gute Geräte herstellt. Es gibt schlechteres aber auch besseres. Das wird immer so sein. Ich denke aber mal, dass man mit dem Gesamtpaket Apple in der Computerwelt schon sehr gut zurechtkommt. Ich möchte Apple nicht mehr missen, auch wenn nicht alles perfekt ist....
 
tofelli schrieb:
Es ist nicht perfekt, aber besser als MS, keine Frage! Und zum Thema Hardware kann ich nur sagen, dass Apple schon ganz gute Geräte herstellt. Es gibt schlechteres aber auch besseres. Das wird immer so sein. Ich denke aber mal, dass man mit dem Gesamtpaket Apple in der Computerwelt schon sehr gut zurechtkommt. Ich möchte Apple nicht mehr missen, auch wenn nicht alles perfekt ist....

Das was du geschrieben hast, kann ich zu 100% unterschreiben. Ich sehe es absolut genauso, perfekt gibt es leider nicht. Aber Mac OS X ist schon nahe dran, ob es eventuell sogar noch besser auf anderer Hardware läufen würde, kann man schwer sagen. Fakt ist, mein neuer iMac schnurrt wie ein Kätzchen, läuft rund und ohne Schwierigkeiten. Fakt ist aber auch, mein alter Windows XP Rechner lief auch rund, nachdem ich mich intensiv mit der Konfiguration beschäftigt hatte und über Jahre die ein oder andere hilfreiche Software zusätzlich installiert habe. Beim iMac war das anders, einschalten, loslegen und glücklich sein. Habe zwar auch bislang das ein oder andere Tool installiert und bereits herausgefunden, das Mac OS X auch nicht absturzfrei ist, aber sicherlich insgesamt wesentlich stabiler läuft als Windows....

Abschliessend kann ich sagen, nichts ist perfekt auf dieser Welt, aber Apple bzw. das System Mac OS X ist auf einem guten Weg in die richtige Richtung ;)

PS: Das ist meine Meinung, völlig objektiv ohne ein Anhänger von Apple oder Microsoft zu sein, ich denke nämlich es gibt auf beiden Seiten positive Dinge wie negative....
 
tofelli schrieb:
Perfekt gibt es nicht. Beruflich habe ich seit 8 Jhren mit MS zu tun (bin Administrator), privat noch länger. Irgendwann wollte ich privat mit Computern nur noch arbeiten und nicht ewig rumkonfigurieren und Systemwartung betreiben. So kam ich zum Mac und OS/X. Es ist nicht perfekt, aber besser als MS, keine Frage! Und zum Thema Hardware kann ich nur sagen, dass Apple schon ganz gute Geräte herstellt. Es gibt schlechteres aber auch besseres. Das wird immer so sein. Ich denke aber mal, dass man mit dem Gesamtpaket Apple in der Computerwelt schon sehr gut zurechtkommt. Ich möchte Apple nicht mehr missen, auch wenn nicht alles perfekt ist....

Da hast du sicher recht.
Wobei ich aber nie an Mac OS gezweifelt habe, auch nicht an der generellen Qualität von Apple.
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele iMacs, Mac Minis usw vertreten, und ausnahmslos alle sind zufrieden...bis eben auf die mit den MacBooks.

Und daran zweifle ich noch, an der Hardwarequalität der aktuellen MacBooks.
Ich denke da kann es nicht schaden die in den nächsten Monaten erfolgende Revision abzuwarten.
 
Tobi2000 schrieb:
Da hast du sicher recht.
Wobei ich aber nie an Mac OS gezweifelt habe, auch nicht an der generellen Qualität von Apple.
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele iMacs, Mac Minis usw vertreten, und ausnahmslos alle sind zufrieden...bis eben auf die mit den MacBooks.

Und daran zweifle ich noch, an der Hardwarequalität der aktuellen MacBooks.
Ich denke da kann es nicht schaden die in den nächsten Monaten erfolgende Revision abzuwarten.


Richtig, Apple ist nich perfekt, aber man doch das Gefühl, da passiert was. Es gibt halt auch Monopolisten, da tut sich ausser Ideen kopieren nicht viel... :D
 
Zurück
Oben Unten