MacBook - Ja oder Nein?

Diskutiere mit über: MacBook - Ja oder Nein? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. WulleWuu

WulleWuu Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute
    Das ist mein erster Beitrag und ich bin froh, dass ich ein Forum gefunden habe und erhoffe mir nun die ersehnte Hilfe :D
    Ich bin zur Zeit nocht Schüler und mache in wenigen Monaten Abi und direkt dannach werde ich studieren und brauche somit ein neues Notebook. Ich schwanke momentan zwischen verschiedenen Books.. einmal ein MacBook oder ein NB von Dell ( Ja das ist hier sicher net gern gesehen :D ). Bisher hatte ich immer nur Windows auf dem Rechner und bin deshalb so unsicher mit MacOS, weil ich einige Fragen habe. Einmal allgemein zum Macbook.. wieso verlangt Apple soviel mehr Geld für dieselbe Hardware wie z.b. Dell?
    Was meint ihr zu dem 13" Display.. ist das nicht zu klein, oder genau richtig für Uni und so weiter? Lohnen sich denn die 2GB in einem Macbook? Ich würde sagen nein, da ohnehin so ne schwache Grafikkarte drin ist, wieso also dann soviel GB, wo kann man die brauchen?
    Das wäre erstmal der Hardwareteil.. nun zur Software
    Es ist ja immerwieder so, dass man mal Word Dateien braucht oder Powerpoint, wie setze ich das auf nem MacBook um? Ok ich kann XP installen, aber dann ist das MacBook wesentlich langsamer als ein Windows NB von Dell z.b.. Da wäre der Dell besser, außerdem hat der Dell 15" Bildschirm.. alles so ein hin und her.
    Man liest auch immerwieder, dass die MacBooks schneller wären, worin genau? Ist einfach nur das OS schneller, oder wie ist das gemeint? Sie seien eben besser zum Arbeiten, aber was tun, wenn ich PowerPoint etc brauche? Dann muss man Office von MS für Mac kaufen etc.. das kostet :( Ich weiß echt net, was ich tun soll, ist eben die Unsicherheit den Kauf zu bereuen :(
    Ich hörte z.b. von Parallels Desktop, nutzt das jemand hier und funzt es wirklich so perfekt?

Fragen über Fragen :)