MacBook C2D, es geht weiter mit den Geräuschen

der lüfter beim neuen c2d macbook läuft min. auf 1700 wobei der beim c1d min. auf 1500 u/min lieft, vielleicht ist das ein großer unterschiend für dich. mein macbook hat nur einen fehler dass das display scharnier nicht zentral angebracht wurde sondern rechts, was micht nicht sehr stört.
 
Ich bin mit der Verarbeitung des Macbooks, sowie mit dem Geräuschpegel sehr zufrieden. Probleme mit Airport habe ich auch nicht.

Bin anstandslos glücklich :)
 
thoralfw schrieb:
meinst du das die beim zusammenbauen wirklich so blöd sind.
s?





Das hat man zu Beginn der ersten Serie gesehen! 2 Kollegen hatten ziemlich Ärger; war irgendwas mit den Kabeln, was weiss ich? Iies mir letztendlich Wuuurschdd! Gelinde gesagt!

Habe eines aus der ersten Serie und bin zufrieden; ein Jahr muss es noch halten; danach ein proGerät ! na dann!
 
trixter schrieb:
die geräusche sind da, da es sich um den gleichen borad handelt wie bei den ersten mac book pro
Naja - erstens hat Apple da auch noch dran gebessert.
Zweitens sind die Boards schon (wenigstens minimal) neu designt - das alte hat ja kein FW800.

Ach ja... eigentlich geht's hier ja ums MacBook non-Pro...
;)
 
Meins fiept auch,
auch leise schrill und mit Pausen. Wer hat sonst noch das Problem? Ich habe noch kein C2D Fiept Sammelthread gefunden.
Grüße
Mathias
 
Jo, meins fiept auch. Es fiepen alle, egal ob CD oder C2D, wenn man genauer hinhört.
 
meines fiept ganz mini mini minmal. aber nur während dem aufladen (und auch nur dann, wenn das gerät nicht ausgeschalten bzw. nicht im ruhezustand ist). also definitiv kein umtauschgrund...
 
thoralfw schrieb:
hallo leute,
gestern abend hab ich es bekommen, mein neues mb c2d. heute wollte ich alles einrichten und hab dabei festgestellt, dass es permanent brummt. ich vemute, es ist der lüfter. es ist aber nicht das typische lüftergeräusch, dieses würde mich auch nicht stören. vielmehr ist es ein richtiges brummen, so als ob ein kleiner elektromotor trocken läuft. ist euers still????
naja, vielleicht die strafe dafür, dass ich mein perfekt laufendes c1d zurück gegeben habe!:(

gruss
thoralfw

kannst du das geräusch lokalisieren? ich habe auch ein brummen/surren im linken bereich der tastatur bzw. darunter. meiner meinung nach kommt es nicht vom lüfter und nicht von der festplatte. vor allem weil es einfach nur dasteht, keine cd drin ist und er nicht arbeitet. ich werde es wohl zurückschicken. kann ja nicht sein, dass einige ein (zumindest ohne belastung) flüsterleises book haben und meins macht schon so geräusche
 
und wo wir schonmal bei den geräuschen sind:
wenn ihr eure linke hand nehmt und seitlich am gehäuse drückt, so etwa zwischen den beiden schrauben, was merkt ihr da?
(macbook)

gruss
thoralfw
 
tinc. schrieb:
kannst du das geräusch lokalisieren? ich habe auch ein brummen/surren im linken bereich der tastatur bzw. darunter. meiner meinung nach kommt es nicht vom lüfter und nicht von der festplatte. vor allem weil es einfach nur dasteht, keine cd drin ist und er nicht arbeitet. ich werde es wohl zurückschicken. kann ja nicht sein, dass einige ein (zumindest ohne belastung) flüsterleises book haben und meins macht schon so geräusche

genau daher kommt mein surren auch!
 
Hi,

mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, das die Mindestdrehzahlen der Lüfter bei den neuen C2D scheinbar unterschiedlich sind. Ich habe hier von 1500, 1700 und 1800 1/min gelesen. Ich selber habe schon das zweite MBP mit C2D und mein erstes lief mit mind. 2000, das neue mit 1500 1/min.
Habe auch mit einem leichten Brummen zu kämpfen und habe via Fan Control die Mindestdrehzahl auf 1100 festgelegt und nun ist Ruhe.


Wonni
 
thoralfw schrieb:
genau daher kommt mein surren auch!

schon ne ahnung, was du jetzt machst ? wie gesagt, ich werde es wohl zurückschicken. bevor ich es aufschrauben lasse oder ähnliches, bestelle ich lieber ein neues und hoffe, dass das dann mangelfrei ist
 
Hallo Zusammen,


meins läuft so weit.
Einziges was mir auffällt ist, dass es ein leicht pulsierendes Geräusch gibt. Nur zu hören wenn es absolut still ist. Das Geräusch kommt aus der linken oberen Ecke -> Netzteil.

Bis jetzt stört es mich nicht. Der PowerMac G5 vom Freund ist lauter.


Gruss

naax
 
ich werd morgen mal zu cancom gehen, mal sehen was die meinen.
 
ich habe schon mal eins zurück geschickt und will momentan eigentlich nicht darauf verzichten.
 
@ thoralfw

aus welcher Ecke des MacBooks kommt das brummen?


gruss

naax
 
in höhe 6 -7
 
wie bei immer, so wie ich es verstanden habe. auf der linken seite in der mitte ist es am lautesten. kann man natürlich nicht genau orten.

@thoralfw: dann poste morgen bitte mal, was die zu dem geräusch gesagt haben. hab eigentlich auch keine lust es zurückzusschicken, aber ich finde mich nicht mit einem surrenden gerät ab, wenn andere ein leises bekommen haben.und bevor ich da jemanden dran rumschrauben lasse, schicke ich es lieb er zurück.
 
Das ist der Lüfter. Ist doch ganz klar. :jaja: Etwas anderes kann es nicht sein.

Btw. wegen dem Fiepen ... mein Apple-Bearbeiter bittet mich noch um Geduld, mal sehen wie sie das handhaben. :) Ich rate euch auf jeden Fall E-Mail-Kontakt. Das spart Nerven und Geld.
 
Bei mir ist es kein Lüfter,
das ist viel zu hochfrequent dafür. Es hört sich nach dem klassischen Trafo fiepen an und verursacht bei mir Kopfschmerzen. Ich werde es wohl zurück geben.
Grüße
Mathias
 
Zurück
Oben Unten