MacBook aufrüsten

Darf man dich mal fragen, was an dem Einbau bitte schmerzhaft gewesen sein kann/soll ?:rolleyes:
Einfacher und unkomplizierter geht es doch nun wirklich nicht mehr !?! :)
 
Man muss so extrem drücken...da taten mir meine Wurstfinger auf jeden Fall ganz schön weh danach.
 
"1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4" läuft perfekt. Zu beziehen bei e-bug oder Norskit - im Moment etwas teurer. Lieferung innerhalb von 4 Tagen.

Beim Einbau sehr fest drücken, sonst geht erstmal nichts mehr ;-) Das MacBook ist jetzt deutlich schneller :)
 
ok performa geh weiter kämpfen für den weltfrieden...

ich kaufe bei mindfactory da ist doch wohln unterschied zwischen 79 EUR und 63 EUR
 
übrigens:wenn man bei norsk-it bestellen sollte (habe ich entgegen diverser meinungen auch gemacht,alles ohne probleme),der sollte darauf achten dass die abends immer so happy-hours haben.wer innerhalb dieser zeit bestellt,bezahlt kein porto und spart somit nochmal ordentlich geld.ich habe das "damals" leider übersehen...
 
ersguterjunge schrieb:
ok performa geh weiter kämpfen für den weltfrieden...

ich kaufe bei mindfactory da ist doch wohln unterschied zwischen 79 EUR und 63 EUR
so wirst Du in Zukunft hier sehr beliebt werden...
:D
naja...musst wohl deinem Nick gerecht werden...
 
Zu folgender Platte:

Seagate ST9160821A Momentus 5400.3 160GB

Habe hier gelesen, dass Sie 9,5 mm hoch ist, also passen sollte!
Hat schon jemand mittlerweile einen Erfahrungsbericht?


Haupteigenschaften
Produktbeschreibung Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A - Festplatte - 160 GB - ATA-100
Typ Festplatte - intern
Formfaktor 2.5" x 1/8H
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7 cm x 10 cm x 9.5 mm
Gewicht 0.1 kg
Kapazität 160 GB
Schnittstellen Typ ATA-100
Anschluss IDC 44-polig
Datenübertragungsrate 100 MBps
Mittlere Suchzeit 12.5 ms
Rotationsgeschwindigkeit 5400 rpm
Puffergröße 8 MB
Herstellergarantie 5 Jahre Garantie
 
Mal ne andere frage

Wenn ich mir den Macbook zusammenstelle und 1GB RAM wähle bezahle ich 100€ mehr, aber wieso bezahle ich bei 2GB RAM 400€ mehr?

Kann ich nicht einfach 2x die 1GB Variante für 200€ machen?
Wo ist das Problem?

Sind diese Dritthändler wie DSP gut, also haben die Gute RAMS?
 
diawolo schrieb:
Mal ne andere frage

Wenn ich mir den Macbook zusammenstelle und 1GB RAM wähle bezahle ich 100€ mehr, aber wieso bezahle ich bei 2GB RAM 400€ mehr?

Kann ich nicht einfach 2x die 1GB Variante für 200€ machen?
Wo ist das Problem?

Sind diese Dritthändler wie DSP gut, also haben die Gute RAMS?

Apple hat eine sehr große Gewinnspanne mit eingerechnet. Desswegen sind die Preise so hoch.
Also ich habe selbst bei DSP bestellt. Ich bin mit meinem 1 GB Modul sehr zufrieden.
Aber kannst dich ja mal rumhören.
Es gibt immer mehrere Meinungen.

So long.
MFG Schmiddy
 
1. Das Macbook
2. Apple zockt die Leute bei den Ram-Preisen ab, ich glaube sogar das die 400€ für 2x1GB gelten.

Also kauf dir welche bei DSP sollten keine Probleme machen.
 
Wie sieht es dann mit der Garantie bei DSP aus, wenn ich den bei Gravis Sichern lasse für 3 jahre und dann bei DSP RAM kauf geht das? oder wie?
 
Chillin schrieb:
Zu folgender Platte: Seagate ST9160821A Momentus 5400.3 160GB Habe hier gelesen, dass Sie 9,5 mm hoch ist, also passen sollte! Hat schon jemand mittlerweile einen Erfahrungsbericht? Haupteigenschaften Produktbeschreibung Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A ... Schnittstellen Typ ATA-100 ...
Das ATA-100 wird das Problem sein. :) Apple verbaut S-ATA (Serial ATA) Platten.
Massenspeicher 60 GB oder 80 GB Serial ATA Festplattenlaufwerk mit 5.400 U/Min., optionales Laufwerk mit 80 GB, 100 GB oder 120 GB(2)
 
Chillin schrieb:
Seagate ST9160821A Momentus 5400.3 160GB

Habe hier gelesen, dass Sie 9,5 mm hoch ist, also passen sollte!

Produktbeschreibung Seagate Momentus 5400.3 ST9160821A - Festplatte - 160 GB - ATA-100
Die paßt physisch rein.
Aber du kannst sie nicht anschließen.
Ergo: Nicht kaufen.
diawolo schrieb:
Sind diese Dritthändler wie DSP gut, also haben die Gute RAMS?
Keine Ahnung.
DSP ist mir etwas suspekt, da sie keinen Hersteller angeben.
Aber es gibt auch sicherlich viele positive Erfahrungen damit.
MDT ist generell auch nicht schlecht.
Natürlich haben andere Händler auch gute RAMs.

diawolo schrieb:
Wie sieht es dann mit der Garantie bei DSP aus, wenn ich den bei Gravis Sichern lasse für 3 jahre und dann bei DSP RAM kauf geht das? oder wie?
Hm...
Keine Ahnung, frag halt mal bei Gravis.
Ob du auf den RAM noch Garantie bekommst, weiß ich nicht.
Aber generell sollte der Hardwareschutz von Gravis meines Erachtens nicht an selbst eingebautem RAM scheitern
 
performa schrieb:
Die paßt physisch rein. Aber du kannst sie nicht anschließen. Ergo: Nicht kaufen. Keine Ahnung. DSP ist mir etwas suspekt, da sie keinen Hersteller angeben. Aber es gibt auch sicherlich viele positive Erfahrungen damit. MDT ist generell auch nicht schlecht. Natürlich haben andere Händler auch gute RAMs. Hm... Keine Ahnung, frag halt mal bei Gravis. Ob du auf den RAM noch Garantie bekommst, weiß ich nicht. Aber generell sollte der Hardwareschutz von Gravis meines Erachtens nicht an selbst eingebautem RAM scheitern

Gerade gestern hatte ich versucht MDT-Speicher zu verwenden. Das MAcbook fuhr hoch,lief problemlos. Habs dann mal ausgeschaltet , nach ca 1 Std. hab ichs neugestartet und es kam nur ein grauer Bildschirm und drei Pieptöne hintereinander und die Lampe blinkte.

Hab dann noch einen Riegel im Applecenter Hannover gekauft und der funktioniert problemlos.
 
Hallo,

Gibt es mittlerweile News von der DVD-Laufwerks-Front? Ich habe gerade meinen PC verkauft und brauche jetzt ein DVD-Laufwerk. Intern wäre mir natürlich lieber als extern.

Hätte ich damals geahnt, dass ich nach einem Mac-Monat den PC komplett verstoße, hätte ich mir gleich das SuperDrive geholt. Tztz.


Viele Grüße,
Olli

EDIT: Mit "DVD-Laufwerk" meine ich natürlich DVD-Brenner. ;-)
 
Moinsen,

mit was für einen Schraubenzieher soll man diese abdeckung vorm Ramschacht aufmachen?

Ich hab hier einen Kreuzschlitz der Größe 00 und die schrauben wollen absolut nicht aufgedreht werden....

welch ein shizznet


mfg
 
je m'aime schrieb:
Moinsen, mit was für einen Schraubenzieher soll man diese abdeckung vorm Ramschacht aufmachen? Ich hab hier einen Kreuzschlitz der Größe 00 und die schrauben wollen absolut nicht aufgedreht werden.... welch ein shizznet mfg

ich hab mir gleich zwei Schraunenzieher der Firma Connex gekauft. Einmal PH 0 und einmal PH 00 . Normal passt der 00 , komischerweise kam ich bei der mittleren Schraube nur mit einem 0 zurecht .
 
Hallo,

ich habe im INternet gelesend, dass Samsung eine 160GB 2,5" S-ATA Platte im Juli auf den Markt bringen wollte.

Habe aber vergeblich nach einem Shop gefunden der sie anbietet.

Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich die Platte bekommt oder welche Hersteller bieten noch eine 160GB Platte für ein MacBook an?

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten