MacBook aufrüsten

Wenn Ihr etwas mit Bildung zu tun habt (Lehrer, Studenten, Schüler oder sogar Volkshochschüler....) könnt ihr bei Unimall in Zusammenarbeit mit dsp den Speicher zum Bildungspreis bekommen ist noch mal um bis zu 15 % günstiger wie bei dsp - aber genau die gleichen Bauteile.
 
Sollte man jetzt CL4 oder CL5 Ram nehmen? Die CL4 sind ja oft billiger.

und bei den Festplatten passt jede 2,5" HDD SATA ?


cya, fabs
 
fabs schrieb:
und bei den Festplatten passt jede 2,5" HDD SATA ?

Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu...

Cakedrummer schrieb:
Such einfach mal im MacUser-Forum nach dem Beitrag "MacBook aufrüsten", da findest du auf 12 Seiten jede Menge Links.

Ich meine es ist lange bekannt, dass so gut wie kein Browser in der Lage ist, den "Suchen"-Button anzuzeigen, aber wird es jetzt zu einem neuen Trend, einfach irgendwelche Fragen in Beiträge zu schreiben, die auf den Seiten davor bis zum Erbrechen beantwortet wurden?!?
 
...wegen den paar Euro (5!), kauf doch die GSKILL 1 GB 667er Riegel bei KM, wie im Thread bereits von einem nderen User empfohlen. Hat noch keiner was negatives gepostet und ich hab die auch problemlos im MacBook am laufen und drei Bekannte (auch MacBook) ebenso.:)

Wenn Dir soviel an MDT liegt, kauf die halt. Oder suchst Du solange bis Dir jemand sagt: MDT ist klasse, musst Du kaufen ? ;)
 
Der MDT Ram läuft bei mir und 3 (!!!) Freunden absolut Topp !
 
Flooo schrieb:
Der MDT Ram läuft bei mir und 3 (!!!) Freunden absolut Topp !
sagt ja auch keiner was dagegen.

Wenn es mehrere Alternativen gibt, die preislich in der gleichen Region liegen, dann kauft man halt - wenn man sich nicht sicher ist (und davon ist bei Fragen auszugehen) - den Speicher, zu dem geraten wird (oder von dem man überzeugt ist). fertig, ganz einfach :) Zu diesem Zeitpunkt lag nur eine Aussage zu GSkill (nicht von mir) vor.

wegen 5 Euro dann den Aufriss ;-) zu machen: ist der billigere Speicher nicht auch gut, sollte man den nicht auch kaufen können ? Na klar! Kaufen und glücklich sein.

Nicht persönlich nehmen, aber wer wegen 5 Euro die Welt um Rat fragen muss, oder alle Alternativen ausloten muss, ... ohne Worte.

Darum ging es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor paar tagen mein Macbook getauscht bekommen (logikboard fehler). Die HD wurde, warum auch immer, auch getauscht.
Hab bei der Gelegenheit gleich ne 160er reingebaut, und zwar diese
Hitachi Travelstar 5K160 160GB SATA
http://www.geizhals.at/deutschland/a210613.html
gestauscht. Muss sagen, das Ding ist allererste Sahne. Rennt vom feinsten!! Ich hab sogar das Gefühl, dass es schneller geht als mit der Original 60er Platte. Kann ja mit der neuen Perpendicular Schreibweise zu tun haben, und laut Spezifikationen hat sie ja auch nur 5,5ms Zugriffszeit...
Hab 160€ dafür bezahlt und bin sehr sehr zufrieden!!
Gruß
 
niceflo schrieb:
Wenn Ihr etwas mit Bildung zu tun habt (Lehrer, Studenten, Schüler oder sogar Volkshochschüler....) könnt ihr bei Unimall in Zusammenarbeit mit dsp den Speicher zum Bildungspreis bekommen ist noch mal um bis zu 15 % günstiger wie bei dsp - aber genau die gleichen Bauteile.

ein 1024er Modul von DSP kostet über UniMall 85,90 , direkt über DSP 88,90.
oder hast du andere Preise?
 
heyho :)

ich hatte vor mein macbook jetzt ramtechnisch bissl aufzurüsten, allerdings würd ich gern am ende 2gb speicher im macbook haben. allerdings würd ich gern erstmal ein 1gb riegel holen und irgendwann dann noch den zweiten... bringt das irgendwelche nachteile!? vorallem bezogen auf die grafikkarte, da ich utner windows immer mal wieder gothic spiele... eigentlich müssts dann doch mindestens genausoschnell laufen, oder?! :)

edit:
kann ich dann auch den 1gb riegl und gleichzeitig den 256mb riegel drin haben, sodass ich erstmal 1280mb ram hab!? :)

bestellen würd ich über unimall bei dsp... :)
 
eisdiele schrieb:
heyho :)

ich hatte vor mein macbook jetzt ramtechnisch bissl aufzurüsten, allerdings würd ich gern am ende 2gb speicher im macbook haben. allerdings würd ich gern erstmal ein 1gb riegel holen und irgendwann dann noch den zweiten... bringt das irgendwelche nachteile!? vorallem bezogen auf die grafikkarte, da ich utner windows immer mal wieder gothic spiele... eigentlich müssts dann doch mindestens genausoschnell laufen, oder?! :)

edit:
kann ich dann auch den 1gb riegl und gleichzeitig den 256mb riegel drin haben, sodass ich erstmal 1280mb ram hab!? :)

bestellen würd ich über unimall bei dsp... :)

Das hab ich auch erst so gemacht, mit 1,25GB. Ging problemlos, war auch schnell.
 
Kannst du!

Hab ich auch grade so gemacht, das bringt schon einiges. Besser sind allerdings zwei gleiche Module, da musst du dann eben drauf achten wenn du irgendwann das Zweite nachrüstest.
 
jushi schrieb:
Kannst du!

Hab ich auch grade so gemacht, das bringt schon einiges. Besser sind allerdings zwei gleiche Module, da musst du dann eben drauf achten wenn du irgendwann das Zweite nachrüstest.

ist aber keine bediingung. es gehen auch ungleiche. gleiche bringen ca. 5-8 % mehr geschwindigkeit, aber das ist echt verschwindend.


by the way: die hitachi 160GB ist überall angekündigt, laut meinen infos
kommt die aber erst ab oktober. kennt wer eine laden der die schon hat ?
 
wie lange braucht dsp denn zum liefern!? kann ich morgen schon mit dem päckchen rechnen? weil am freitag bringts mir nix, komm nur noch morgen und dann erst wieder am montag nach hause... :)

edit: hab heute mittag bestellt
 
haha 92 € !!! das sind bestimmt MDT rams :-D

die erhöhen einfach die preise, die leute kaufen trotzdem ...
 
MACzeugs schrieb:
Habe vor paar tagen mein Macbook getauscht bekommen (logikboard fehler). Die HD wurde, warum auch immer, auch getauscht.
Hab bei der Gelegenheit gleich ne 160er reingebaut, und zwar diese
Hitachi Travelstar 5K160 160GB SATA
http://www.geizhals.at/deutschland/a210613.html
gestauscht. Muss sagen, das Ding ist allererste Sahne. Rennt vom feinsten!! Ich hab sogar das Gefühl, dass es schneller geht als mit der Original 60er Platte. Kann ja mit der neuen Perpendicular Schreibweise zu tun haben, und laut Spezifikationen hat sie ja auch nur 5,5ms Zugriffszeit...
Hab 160€ dafür bezahlt und bin sehr sehr zufrieden!!
Gruß

Kannst du mir mal sagen, wo du die bestellt hast?
Es versenden wohl manche Anbieter die PATA Variante.
 
Zurück
Oben Unten