MacBook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schakal_No1, 21.05.2006.

1. Schakal_No1

Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi, ich hab in verschiedenen Foren die Idee vernommen, ein MacBook 13" in der Standardausführung zu nehmen und dann Ram und Festplatte bei Alternativläden zu kaufen. Einer meinte, es gäbe im Internet einen Shop, wo der Ram so bei 67€/GB liege, allerdings finde ich diesen Beitrag nicht mehr (der Link war dabei, habe das verifiziert, aber den Link auch verlegt :mad: ). Kennt zufällig jemand zufällig diesen Internetanbieter? (es war nicht dsp-memory, da liegt der momentan auf 82€ wenn ich mich recht erkundigt habe). Ausserdem war ich auf der Suche nach größeren Festplatten, kann mir einer da eine gute Adresse nennen?

PS: ich will hier keine Diskussion über das MacBook an sich führen, das geschieht schon in genung anderen Thread meiner Meinung nach (vor allem Übers Display!!!!). Also bitte nur zum Thema "Aufrüstung eines MacBooks 13" posten ;) ).

2. joule

joule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich kann dir nur eines sagen, probiere nicht die Festplatte selber umzubauen, das kann leicht ins Auge gehen!

3. chillie

chillie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.05.2005
    Aha... weil?

4. Schakal_No1

Schakal_No1 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.05.2006
    warum das?

5. Rince77

Rince77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2005

Was soll da gross ins Auge gehen beim MacBook? Dadurch, dass es jetzt sogar vorgesehen ist, verletzt man nichtmal seine Garantie.
    Das einzige worauf zu achten ist, ist Kompatibilität.

6. Knusper

Knusper Gast

Wieso das? Der Austausch der HDD ist ziemlich einfach! Hier im Forum gibt es verschiedene Videos dazu. Ist wirklich kinderleicht.

7. joule

joule MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2006
    also ein freund von mir(von dem ich sagen würde, das er ziemlich geschickt ist) hats bei nem ibook probiert und hat erzählt, dass er das nie wieder machen würde. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem macbook anders sein soll

8. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    Ram? DSP Memory oder evtl. Biehler?

Zum Plattentausch: Das ist gerade extrem einfach beim Macbook. Das ist völlig anders aufgebaut wie das iBook und nicht mehr zu vergleichen. Du musst nicht mal mehr das Gehäuse aufschrauben!

9. Holle1982

Holle1982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    bin auch interessiert an günstigen RAM!! habe bei dsp geschaut da liegen die bei 87 euro.
    will aber keinen billigram kaufen der vielleicht 10euro billiger ist aber dann nachher faxen macht und nicht richtig läuft.kann mir jemand da noch alternativläden sagen wo man günstig RAM bekommt ??

10. Knusper

Knusper Gast

Es ist einfacher, definitiv. Was du dir vorstellen kannst ist doch für einen zukünftigen MacBook- Besitzer so ziemlich egal.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen