MacBook auf Reisen, Zoll - Flugzeug

Viel lustiger war ein anderer Flug von FFM aus. Hatte an dem Tag ein T-Shirt auf dessen Rücken steht: "You are too chicken to shoot me from behind".
Zöllner guggt mich an und mein: "Ich wäre vorsichtig mit dem Shirt"
Ich: "Hm, warum?"
Er: "Falls sie vorhaben in die USA zu fliegen kann ich ihnen sagen das gibt echt Stress. Habe selber das gleiche Shirt und der amerikanische Zoll fand das überhaupt nicht lustig..."

Unbelivable...
:upten::upten::upten:
denk drann, wenn du das "klick" von einer sniper hörst ist es zu spät
 
Muss mich dem anschließen, ich hab eine Weile in Michigan gelebt und bin öfters von DE nach USA gereist, mal mit richtig viel und mal mit kaum Gepäck. Die einzigen Probleme mit dem Zoll und Behörden am Flughafen hatte ich in Europa, in den USA hingegen nie. Diese Horrorgeschichten sind sehr beliebt um Paranoia zu schüren, mehr aber auch nicht.
 
Morgen,

würde den Thread gerne kurz aufleben lassen. Folgendes ist der Grund dafür. Ich fliege morgen von Nürnberg nach Istanbul. Und bin mir nicht ganz sicher ob es bei der Einreise in die Türkei Probleme geben könnte. Oder bei der Rückreise nach DE. Nicht das der Zoll sagt ich habe das Gerät eingeführt. Soll ich da lieber mal ne Rechnung mitnehmen? Kann es sonst noch irgendwas geben? Vielleicht auch mittlerweile geänderte Gesetzeslage, der Thread ist ja schon 3 Jahre alt.
 
so ein quatsch...dann müsste ich ja auch wegen meiner Rolex am Handgelenk ne Rechnung mitnehmen...Macbook einpacken und go...hatte noch nie Probleme...es geht ja auch darum Sachen in OVP mitzunehmen, denn dann sieht es ja so aus als ob man es weiterverkaufen wollen würde...in den USA hab ich für nen Kumpel nen Ipad, ATV, und nen Ipod Classic gekauft...alles einfach aus der OVP raus und in Koffer geschmissen...der Zoll hat mich dann auch noch aufgehalten....die haben geguckt und haben nciht mal gefragt, ob ich das dahinten gekauft habe...
 
Mir gehts auch eigentlich eher um die Zöllner in der Türkei... in Deutschland denke ich nicht das es da überhaupt ein Problem geben könnte. Aber nicht das die in der Türkei mir unterstellen ich will das weiterverkaufen und das Teil beschlagnahmen oder sonst was... man weiß ja nie...
 
Für den Fall hätte ich die Rechnung aufm Rechner selbst.
 
Mir gehts auch eigentlich eher um die Zöllner in der Türkei... in Deutschland denke ich nicht das es da überhaupt ein Problem geben könnte. Aber nicht das die in der Türkei mir unterstellen ich will das weiterverkaufen und das Teil beschlagnahmen oder sonst was... man weiß ja nie...

Mittlerweile reist doch ziemlich jeder mit Laptop. Aus Erfahrung kann ich sagen, solange du nur einen Laptop hast, interessiert sich keiner dafür. Bei zweien oder mehr gibts meistens Nachfragen :)
 
...würde den Thread gerne kurz aufleben lassen. Folgendes ist der Grund dafür. Ich fliege morgen von Nürnberg nach Istanbul. .... Oder bei der Rückreise nach DE.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, lass dir bei der Ausreise vom Zoll die Ausfuhr bescheinigen. Gibt dann garantiert keinen Stress bei der Rückkehr...
 
Zurück
Oben Unten