MacBook Akku

Magnia schrieb:
ja aber wenn das original nicht mehr vorhanden is .....
ram / platte
Naja dann kann ich Apple verstehen wenn sie sagen "Keine Garantie" - immerhin fehlen die Originalbauteile und die neuen könnten das Problem verursacht haben
 
angerufen : wollte gleich nen neuen akku lossicken doch hab keine kreditkarte also gehts zum örtlichen supporter team wo ich nen neuen akku zugesprochen bekommen habe

was anderes hätte ich auch nicht akzeptiert wenn ich ehrlich bin.
 
wo kann ich denn die mAhs einsehen ? (sry bin neu, habs erst seit 2 Tagen)

wie betreibt ihr euer Macbook?
-> wenn ihr zuhause seit immer am Netzteil oder stöpselt ihr sofort ab wenn es geladen ist? -> irgendwelche Auswirkungen auf den Akku wenn ich das Macbook voll lade und es dann am Netzteil lasse bis ich es wieder mobil benötige ?
 
StruppiMac schrieb:
Naja dann kann ich Apple verstehen wenn sie sagen "Keine Garantie" - immerhin fehlen die Originalbauteile und die neuen könnten das Problem verursacht haben


Was für eine gequirlte Kacke!

Was ist denn das für ein Argument?
Die gewechselte Platte hat den Akku kaputt gemacht?
Warum sollte die Garantei erlöschen, wenn Komponenten, die so ins Book integriert wurden, das man sie wechseln kann, ausgewechselt werden.
Für 5 Cent denken...
 
Chrisham schrieb:
wo kann ich denn die mAhs einsehen ? (sry bin neu, habs erst seit 2 Tagen)

wie betreibt ihr euer Macbook?
-> wenn ihr zuhause seit immer am Netzteil oder stöpselt ihr sofort ab wenn es geladen ist? -> irgendwelche Auswirkungen auf den Akku wenn ich das Macbook voll lade und es dann am Netzteil lasse bis ich es wieder mobil benötige ?

ICh benutze dieses Tool, wird hier im Forum auch sehr oft benutzt.

Wenn ich zu Hause bin lade ich das Book und lasse es auch noch dran bis ich es wieder Mobil brauche. Du kannst es ruhig nach dem Laden dranlassen und benutzen, die Ladeautomatik erkennt das der Akku voll ist und überlädt ihn auch nicht. Nur bei längerem Benutzen an ner Steckdose würd ich ihn rausnehmen so bei circa 50% und dann trocken und kühl lagern, irgendwo im Schrank oder so ;)
 
  1. Es ist nicht gut den Akku immer ganz zu entladen, da es ein LiIon Akku ist
  2. Die Tatsächliche kapazität kennt nur der Akku selber, die Anzeigen schätzen nur wieviel verbraucht wurde/ wieviel geladen wurde
  3. Das Netzteil kann man IMMER angeschlossen lassen, da das MB einen ziemlich guten Laderegler besitzt
  4. Wenn man das MacBook ohne Akku betreibt hat man nicht mehr als 1000 MHz (so steht es hier im Forum)
Macuser Thread zum Thema. Mal gelesen?
 
wow wow sachte .. ihr haut ja hier um euch..

wo hast du denn das gerät erworben? dann geh einfach dahin und reklamiere es. die schauen sich das gerät an und wenn der akku defekt ist dann tauschen die ihn aus. sollte mehr kaputt sein sagen die dir auch noch bescheid. dann kannst du dir immer noch überlegen was mit der festplatte passieren soll.

der austausch des gerätes erfolgt vollständig! die schicken dir kein gerät zurück mit weniger ram! so ein quatsch! der versender baut diesen aus und in das neugerät wieder ein.

die Daten auf deiner Festplatte kannst du sichern lassen (kostet bei gravis geld) ansonsten suchst du dir jemanden der eine exteren festplatte hat die er dir leihen kann ... schon mal versucht die daten auf eine cd zu brennen?

gruß,
tR
 
FloWeh schrieb:
  1. Es ist nicht gut den Akku immer ganz zu entladen, da es ein LiIon Akku ist
  2. Die Tatsächliche kapazität kennt nur der Akku selber, die Anzeigen schätzen nur wieviel verbraucht wurde/ wieviel geladen wurde
  3. Das Netzteil kann man IMMER angeschlossen lassen, da das MB einen ziemlich guten Laderegler besitzt
  4. Wenn man das MacBook ohne Akku betreibt hat man nicht mehr als 1000 MHz (so steht es hier im Forum)
Macuser Thread zum Thema. Mal gelesen?

Danke für die Vervollständigung, dass mit den 1GHz hab ich schon gelesen, wusste aber nicht ob man es auf Dauer auch mit Netzanschluß mit eingebauten Akku betreiben sollte. ;)
 
Das Problem habe ich auch... meiner zeigt auch nur noch 3394 mAh an... hält im Akkubetrieb ca. 2 1/2 Stunden...
FundK tauscht mir den Akku die Tage aus.
Jetzt habe ich ein neues Problem: Streifen am Display beim Starten... :mad: Ein tausch des Logicboards soll wohl helfen...

edit:
bald brauche ich den akku gar nicht mehr *g*

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 2259
Verbleibende Kapazität (in mAh): 757
Stromverbrauch (in mA): 2599
Spannung (in mV): 11942
Anzahl der Zyklen: 39
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnia schrieb:
mit coconut
geladen wenn der akku ganz leer war und dann immer in einem zug ganz voll gemacht

Wikipedia.de und dann mal lithium ionen eingeben. Wobald ein Lithium Ionen Akku unter 40 % fällt und das dauerhaft und dann geladen wird werden irreparable Schäden am Akku entstehen die die Akkuleistung derbe verringern oder so.
 
Mure schrieb:
Wikipedia.de und dann mal lithium ionen eingeben. Wobald ein Lithium Ionen Akku unter 40 % fällt und das dauerhaft und dann geladen wird werden irreparable Schäden am Akku entstehen die die Akkuleistung derbe verringern oder so.

Habe mal Coconut runter geladen. Habe bisher 20 Zyklen absolviert und habe von 5200 noch 5137 mAh
 
ab wieviel ma ist es garantiefall?
 
Altes Thema: Kalibrierunganleitung steht im Handbuch drin: Laptop an, leerlaufen lassen, warten bis die Standby-.LED aus ist, dann wieder laden.
Und bitte die Akkus normalerweise nicht ganz leer gehen lassen, dass sind Li-Ion-Akkus, die mögen das garnicht so gerne, wenn sie immer ganz leer sind. Lieber immer am Netz haben.
 
akku für macbook

hi,
kann mir bitte jemand erklären was es bedeutet wenn der akku 123 zyklen hat?? ich möchte mir einen neuen kaufen,ist das erforderlich ?? oder kann ich den noch etwas pimpen ??
 
Ich habe viel mehr.
Liegt halt an der Laufzeit von deinem Akku.
 
hi,
kann mir bitte jemand erklären was es bedeutet wenn der akku 123 zyklen hat?? ich möchte mir einen neuen kaufen,ist das erforderlich ?? oder kann ich den noch etwas pimpen ??

Die meisten Akkus sind nach 300 Zyklen am Ende.
Warum willst du dir schon einen neuen holen?
Wie lange hält der Akku noch?
 
Lade dir mal Coconut runter und lass es mal anzeigen wieviel mAH es noch hat.

Was für ein Mac hast du und was hast du immer angeschaltet?
Hast du einen Antivirus Programm laufen?

Meiner hält bis zu 5 Stunden
 
Zurück
Oben Unten