MacBook Akku

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich lasse die Zahlen mal für sich sprechen :


2006-07-01 100% 5218 mAh
2006-06-25 92% 4790 mAh
2006-06-27 98% 5100 mAh
2006-07-09 64 % 3374 mAh


Alter : 2 Monate
Ladungen : 46


ist das nicht irgend wie lächerlich ??
das kann doch unmöglich sein ?????
Jetzt nur noch 64 % ............
wie is das bei euch ?
 
Mit welchem Programm hast du gemessen?

Baba, Rémy
 
Wie hast du denn dein MB genutzt?? Hast du den Akku oft rausgenommen oder immer an der "Leine" gehabt? Immer bei 95% geladen??
 
mit coconut
geladen wenn der akku ganz leer war und dann immer in einem zug ganz voll gemacht
 
Magnia schrieb:
mit coconut
geladen wenn der akku ganz leer war und dann immer in einem zug ganz voll gemacht
Hm, dann ist das ja irgendwie merkwürdig... ich tippe mal auf einen defekten Akku... oder das Programm misst falsch. Wie sieht es mit der Zeit aus, hält der Akku auch weniger?
 
das habe ich noch nicht getestet

merkwürdig ist nur wenn er über das system 0% anzeigt und ich das netzteil anschließe springt er nach einiger zeit schon gleich auf etwa 29%
coconut messung deckt sich mit der systemmessung


an wen kann ich mich da wenden ?
akku ist doch nicht in der garantie enthallten oder ?
 
Hast du den Akku am Anfang kalibriert gehabt?

MfG
Locator
 
Komisch, dann mußt du den reklamieren, denke ich auch jetzt.

MfG
Locator
 
weiß jemand die nummer ? bei der gelegenheit kann ich eigentlich gleich auch probieren die verfärbung an der tastatur zu bemängeln und den cd auswurf nur noch beim booten.


weiß jemand ob man die festplatte ausbauen kann und das gerät hinschicken kann wegen den daten ? habe nämlich keine möglichkeit die zu sichern...
falls ein Austausch stattfindet.
 
weiß jemand die telefonnummer von apple support ?
danke
 
Ich glaube nicht das du die Festplatte einfach mal so zu Hause läßt und das Book alleine auf Reisen schickst. Der Ausbau macht ja keine Probleme,doch apple will die Dinger ganz für den Austausch und wird nicht extra die Platte vom anderen ausbauen, oder irre ich mich?
 
toll und was soll dann mit meinen daten passieren ? ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei apple die daten auf das neugerät übertragen....


eigentlich isses ja deren problem wie sie das lösen, denn wenn sie gescheite funktionstüchtige geräte bauen würden, hätte man garnicht solche probleme.
 
Dann hast Du wahrscheinlich einen der defekten Akkus erwischt, die die letzte Zeit von sich reden macht.
 
genauso mit dem ram
ich habe keine lust das ich 2 gb hinschicke und dann nur eins mit 512 zurück bekomme, da ich das selber aufgerüstet habe wie die platte auch.....
 
Du musst das Ding zu Apple schicken, wie Apple es zu Dir geschickt hat - so hab ich es damals von der Applehotline gesagt bekommen.

Beim Händler vor Ort kannst Du da natürlich alles so lassen, da Du dem ja direkt ins Gesicht sagst, dass das alles so okay ist.
 
ja aber wenn das original nicht mehr vorhanden is .....
ram / platte
 
Magnia schrieb:
toll und was soll dann mit meinen daten passieren ? ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei apple die daten auf das neugerät übertragen....

eigentlich isses ja deren problem wie sie das lösen...
sie gehen natürlich davon aus daß Du von Deinen Daten ein Backup gemacht hast, was selbstverständlich ist. Eine Festplatte ist kein Tresor.
 
Wieso nicht nur den Akku einschicken?
 
Zurück
Oben Unten