MacBook Akku

Lade dir mal Coconut runter und lass es mal anzeigen wieviel mAH es noch hat.

Was für ein Mac hast du und was hast du immer angeschaltet?
Hast du einen Antivirus Programm laufen?

Meiner hält bis zu 5 Stunden

ich habe ein macbook 10.5.8
2,5 GHz intel Core Duo
2 GB 667 MHz
habe den immer angeschaltet.
 
Videos am schauen?
Volle Helligkeit?
Tastaturbeleuchtung?
BT, WLAN?

Bitte mal genauer. Virenprogramm oder nicht?
 
Dass die Akkus ein Eigenleben haben ist normal...

Mein neuer Akku meinte nach 8 Ladezyklen sich für 2 Monate bei einer Maximal-Ladekapazität von 92% festzubeissen. Nach einer Kalibrierung neulich ist er nun wieder bei 100%

LiIons wollen wohl halt dynamisch benutzt werden.
 
Ein Zyklus bedeutet das ein voller Akku sich komplett entlädt. Aber auch Teilentladungen die eine volle Ladung ausmachen sind ein Zyklus
 
Dass die Akkus ein Eigenleben haben ist normal...

Mein neuer Akku meinte nach 8 Ladezyklen sich für 2 Monate bei einer Maximal-Ladekapazität von 92% festzubeissen. Nach einer Kalibrierung neulich ist er nun wieder bei 100%

LiIons wollen wohl halt dynamisch benutzt werden.

wie geht das mit dem kalibrieren?? wo kann ich das nachlesen??
bin nicht so mega fit .....oder ist das umständlich :)?
 
wie geht das mit dem kalibrieren?? wo kann ich das nachlesen??
bin nicht so mega fit .....oder ist das umständlich :)?

Pro Monat Akku komplett leer laufen lassen.
den Mac solange benutzen bis er ausgeht.
Dann 5-6 Stunden liegen lassen.
Anschließend voll aufladen
 
Pro Monat Akku komplett leer laufen lassen.
den Mac solange benutzen bis er ausgeht.
Dann 5-6 Stunden liegen lassen.
Anschließend voll aufladen

ok,ich lade ihn gerade mal auf,hier mal die daten was coconut mir sagt
current battery charge 1008 mAH
Maximum battery charge 1984 mAH

current battery capacity 1984
original battery capacity 5020
 
Dein Akku scheint nicht mehr so gut zu gehen.
Wie lange hast du das Book schon?
Wenn es innerhalb eines Jahres ist würde ich es reklamieren
 
Dein Akku scheint nicht mehr so gut zu gehen.
Wie lange hast du das Book schon?
Wenn es innerhalb eines Jahres ist würde ich es reklamieren

habe das book schon einige jahre 3 ??? was würdest du mir raten ,wenn ich mir einen neuen akku kaufe,nicht ganz lehr laufen lassen ??

vielen dank erstmal für die mühe...
 
Das wichtige am Kalibrieren ist, dass der letzte Funke Energie aus dem Akku herausgepresst wird in den 5 Stunden nach dem der Rechner selbst abgeschaltet hat.

Wenn man sicher gehen will dass der Akku richtig leerläuft einfach alles was Strom spart (Standby, Bildschirmschoner, etc) in den Systemeinstellung der Energieoptionen bei Batteriebetrieb ABschalten.

Also nicht gleich wieder an den Strom anstöpseln wenn die Kiste grad ausgegangen ist. In diesem Zustand hat der Akku noch zuviel Reserven als dass er als leer durchgehen würde.

Wenn das nach einigen Zyklen nicht klappen sollte den Akku zu reanimieren ist er ein Fall für den Austausch.

Ohhhh - Älter als 3 Jahre.......

Nach 3 Jahren darf der Akku auch in der Kapazität nachlassen.... bin von Neueren Akkus ausgegangen. Man kann sagen, dass nach 3 Jahren ein LiIon-Akku anfängt das Zeitliche zu segnen - egal wie wenig Ladezyklen er auch hat.
 
Wenn das kalibrieren nichts mehr bringt, dann musst du wohl einen neuen Akku holen.

Den neuen Akku am Anfang kalibrieren. Laut Anleitung sollte man es pro Monat einmal machen.
Ansonsten Akku nicht immer leer laufen lassen, sondern bei 5-15% Restakku aufladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu19
Wenn das kalibrieren nichts mehr bringt, dann musst du wohl einen neuen Akku holen.

Den neuen Akku am Anfang kalibrieren. Laut Anleitung sollte man es pro Monat einmal machen.
Ansonsten Akku nicht immer leer laufen lassen, sondern bei 5-15% Restakku aufladen


vielen dank, das hat mich doch viel schlauer gemacht....wünsche einen schönen abend
 
Zurück
Oben Unten