MacBook Air Mid 2013

Vielen Dank. Ich bin schon etwas skeptisch, dass in allen Tests davon kein Wort verloren wird. Wenn das schon die Hardware-Presse nicht mitbekommt, dann ich als User, der kaum USB-Geräte am Laptop nutzt, schon gar nicht.

Es sei denn das sind alles "Fanboys" wie jemand mal hier im Forum zu sagen pflegte, und die Tests somit alle subjektiv und nutzlos :rolleyes:
 
Es gibt nur ganz ganz wenige "Pressevertreter" die anständige Hardwaretests machen können. Und die interessieren sich für den Mac nicht wirklich.
Und wenn man sich die ganzen "Tests" der "Mac-Presse" mal anschaut, klingt das immer wie von Fanboy Inc.
 
Hi,

Genau. Anandtech, Tomshardware, Engadged ... alles Apple Fanboys die, abgesehen davon das sie Fanboys sind, sowieso keinen Plan haben.

Atti
 
Es gibt nur ganz ganz wenige "Pressevertreter" die anständige Hardwaretests machen können. Und die interessieren sich für den Mac nicht wirklich.
Und wenn man sich die ganzen "Tests" der "Mac-Presse" mal anschaut, klingt das immer wie von Fanboy Inc.

Ich hab nichtmal die "Mac-Presse" gemeint sondern normale Technikmagazine, ob online oder nicht. Wenn von denen niemand das Problem bemerkt dann kann es halt auch einfach sein dass einem sowas warscheinlich tatsächlich echt nicht im realen Gebrauch auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Technische Daten auflisten, 1 Benchmark laufen lassen, fertig ... Netter "Test" :(
"I just got my hands on a 13-inch 2013 MBA and I'll be running performance tests (including the first look at Intel's HD 5000 graphics) over the coming days. I'm still traveling until Thursday but I'll do my best to run battery life tests while I'm on the road as well. More soon!"

Die Anandtech-Reviews sind immer sehr ausführlich! :)
 
Wenn sie den Intel Bug nicht erwähnen sind sie es eben nicht.

Viel schreiben heißt nicht ausführlich.
 
Hab mir heute das neue 13" in Standard geholt, gerade beim Daten überspielen. :music:
 
ich bin gerade am konfigurieren (ich nehme das 11 zoll), ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es fett konfigurieren soll mit 512 ssd und 8 ram und i7 (weil upgrade ja später nicht möglich - für sagenhafte 1748 Euro) oder ob ich die basis version für 999 Euro nehmen soll.
letztendlich wäre das eine halt eine abgespeckte ultraportable lösung und ich müsste viel mit externem speicher arbeiten (windows muss leider auch drauf), daheim brauche ich weiterhin ein system. oder ich hätte die fette variante, könnte auch meine itunes+iphoto draufhauen und bräuchte daheim nur noch einen externen monitor (oder nehme mir doch den 13er dann bräuchte ich nichts zusätzliches auf dem schreibtisch). damit beißt sich die katze dann wieder in den schwanz und ich fange wieder von vorne an....

was sind da so eure gedankengänge beim konfigurieren?
 
Naja, selbst bei einer 512GB SSD kommst du doch mit Windows und iTunes Bib & iPhoto Bib auf die Dauer gesehen nicht weit.

Mein platzhungriger Kram liegt auf einem NAS, was 2TB im RAID1 bietet, daher komm ich ganz gut mit 128GB aus. Für die ca. 800 EUR Aufpreis bekommst du ein taugliches NAS und noch ne Woche Mallorca.
 
Mein altes Powerbook hatte einen 12" Monitor bei dem die Auflösung wirklich schlecht war, eine 60GB Festplatte und 786MB Ram. Trotzdem konnte Ich Ihn problemlos für alles verwenden und war glücklich. Heutzutage reicht nichts mehr aus, woran liegt das? Muss Ich immer zigtausende Fotos/Songs/Filme mitherumschleppen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Ich hatte das selbe PB. Aber auch da ging meine Filmsammlung nicht mit drauf und ich hatte dafür ein paar externe Platten und noch jede Menge Silberlinge ;)

Aber die Frage, ob man alles am Mann haben muss, ist natürlich richtig.
 
letztendlich wäre das eine halt eine abgespeckte ultraportable lösung und ich müsste viel mit externem speicher arbeiten (windows muss leider auch drauf), daheim brauche ich weiterhin ein system. oder ich hätte die fette variante, könnte auch meine itunes+iphoto draufhauen und bräuchte daheim nur noch einen externen monitor (oder nehme mir doch den 13er dann bräuchte ich nichts zusätzliches auf dem schreibtisch). damit beißt sich die katze dann wieder in den schwanz und ich fange wieder von vorne an....

was sind da so eure gedankengänge beim konfigurieren?

Für Fotobearbeitung und Co. brauche ich auch beim 13'' noch einen externen Monitor, das ist in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch. Daher für mich 11'', weil ich die Mobilität einer Kompromisslösung vorziehe.
i7 und 8 GB RAM, weil das Air ein paar Jahre bleiben soll und daher lieber zu schnell als zu langsam sein darf.
256 GB SSD, weil ich sowieso eine externe FP brauche (512 reichen auch nicht für alles, was ich in den nächsten Jahren sammle), ich aber so viel Speicher haben will, dass ich mir nicht um jede neue App Gedanken machen möchte, nur weil ich gerade ein paar Fotos übertragen und noch nicht auf die externe FP gespielt habe. Ach ja, und weil die 256er offenbar schneller ist als die 128er.

Kostenpunkt: 1.275 Euro über AoC
 
Mein altes Powerbook hatte einen 12" Monitor bei dem die Auflösung wirklich schlecht war, eine 60GB Festplatte und 786MB Ram. Trotzdem konnte Ich Ihn problemlos für alles verwenden und war glücklich. Heutzutage reicht nichts mehr aus, woran liegt das? Muss Ich immer zigtausende Fotos/Songs/Filme mitherumschleppen?

Mein erster Computer in den 90ern hatte keine 100 MB, das hilft mir aber auch nicht für die aktuelle Kaufentscheidung. Datenmengen ändern sich eben im Laufe der Zeit und Musik, Foto und Video brauchen nun mal Speicherplatz. Wenn man keine Lust hat, ständig irgendwelche Datein aus- und wieder einzulagern, dann ist die logische Konsequenz eine größere Festplatte.

Alles muss ich auch nicht dabei haben, aber wenn ich mir vor jedem Ausflug überlegen muss, welche Musik ich voraussichtlich hören will und dann erstmal manuell Änderungen vornehmen muss, dann nervt mich das. Dazu ein paar Filme, Fotos in RAW und das ein oder andere Video vom HD-Camcorder und 60 GB reichen garantiert nicht mehr.

Ich bin aber auch nicht der Typ, der jeden Abend akribisch Dateien aussortiert.
 
Naja, selbst bei einer 512GB SSD kommst du doch mit Windows und iTunes Bib & iPhoto Bib auf die Dauer gesehen nicht weit.

Mein platzhungriger Kram liegt auf einem NAS, was 2TB im RAID1 bietet, daher komm ich ganz gut mit 128GB aus. Für die ca. 800 EUR Aufpreis bekommst du ein taugliches NAS und noch ne Woche Mallorca.

sowas sollte ich vielleicht auch mal machen, bisher hab ich 5 usb festplatten rumstehen z.T. als time machine backup - vollkommen unübersichtlich...
kannst du ein bestimmtes NAS empfehlen?


die meinungen hier haben mich überzeugt, dass 11 zoll für mich das richtige ist. vermutlich nehme ich 256GB, ob ich mir die 4 mehr ram für 100 euro gönne, weiß ich noch nicht und es bleibt der kleine prozessor...
 
ich bin gerade am konfigurieren (ich nehme das 11 zoll), ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es fett konfigurieren soll mit 512 ssd und 8 ram und i7 (weil upgrade ja später nicht möglich - für sagenhafte 1748 Euro) oder ob ich die basis version für 999 Euro nehmen soll.
letztendlich wäre das eine halt eine abgespeckte ultraportable lösung und ich müsste viel mit externem speicher arbeiten (windows muss leider auch drauf), daheim brauche ich weiterhin ein system. oder ich hätte die fette variante, könnte auch meine itunes+iphoto draufhauen und bräuchte daheim nur noch einen externen monitor (oder nehme mir doch den 13er dann bräuchte ich nichts zusätzliches auf dem schreibtisch). damit beißt sich die katze dann wieder in den schwanz und ich fange wieder von vorne an....

was sind da so eure gedankengänge beim konfigurieren?

Wenn es dir um internen Speicher geht, geht wohl kein Weg am 13" MBP vorbei... günstige SSD selbst einbauen und eine 2,5" 1TB per Optibay.
 
BareFeats liefert auch erste Benchmarks: http://www.barefeats.com/mba13a.html

Allerdings haben die das 1.7GHz i7 Modell. RealWorld/Games/ProApps sollen noch folgen...

The 2013 MacBook Air Flash Storage Screams.
The new flash storage "blade" is dramatically faster than the flash storage in both the 2012 MacBook Air and Retina MacBook Pro.

&

The 2013 MacBook Air's GPU is twice as fast as the 2012.
The Intel HD 5000 is a big improvement over the 2012 MacBook Air's Intel HD 4000. However, neither can compete with the Retina MacBook Pro's GeForce GT 650M with its dedicated 1G VRAM.

---

Wie es mir scheint, ist dieses 2013 technisch betrachtet schon auf dem neusten Stand - dann noch verpackt in so ein kleines Gerät.
Krasse Sache.
 
Zurück
Oben Unten