MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

"Bei SSD-Festplatten ist eine SATA-Schnittstelle (vorteilhafterweise SATA-300) NOTWENDIG, um die Leistung der Festplatte voll ausnutzen zu können, da hier Datenraten bis zu 300MB/s schon heute möglich sind" - Zitat aus Wiki "Solid State Drives"
Im selben Artikel steht auch, dass merkwürdigerweise gerade Samsung SSDs für den Datentransfer von 300MB/s herstellt. Und ich hab ne Samsung und ne SATA 2 in meinem MBA..... :cool:
 
ich hoffe, dass in zukunft die 1.8 ssds ein bisschen billiger werden - dann kann ich auch das mba mit einer größeren ssd aufrüsten. 128gb können auf dauer schon ein bisschen knapp werden ;)

marcip3
 
Mal zwischendurch, hat jemand das aktuelle 2,13
Wenn ja, ist das Display Flimmerfrei ?
 
Ja, ich finde das Display vom 2,13GHz super.
Leider muss ich entgegen meiner früheren Posts doch langsam vom Air abraten...
Mein erstes MBA wurde sofort nach dem Kauf getauscht, da die Touchpadtaste nicht einwandfrei funktionierte. Nun hab ich heute wieder eine Apple-Care-Session hinter mir, da meine Lüfter gaaaaaanz langsam aber unaufhörlich ohne Prozessorbelastung bis auf maximal hochdrehen. Apple konnte mir leider nicht helfen. Jetzt (4 Wochen nach erhalt des zweiten Gerätes) muss ich 80km weit zum nächsten Service Provider fahren um das mal durchchecken zu lassen... Also 160km fürs hinbringen 160km fürs abholen... Langsam weiss ich was an Apple so teuer ist...
Ich wollte mir in meiner Apple-Zeit 3 Rechner kaufen:
1.mal MBP: zweimal Logicboardaustausch
2.mal MBP: musste zwei Geräte zurück senden, da das Display defekt war
3.mal MBA: siehe oben...
4.mal (nächstes Jahr: IBM/Lenovo (wenn die Dinger nur nicht so hässlich wären) hab die Schnauze langsam voll)
Also die Qualitätssicherung von Apple (oder Zulieferer) ist schon übel...
Ich würde auch 3000Euro für ein richtig gutes Notebook bezahlen, nur leider scheitert es an der Qualität... herstellerunabhängig...

Sorry, einfach den Off-Topic-Teil ignorieren!
 
Ich weiß nicht warum Du deswegen speziell vom MBA abraten "musst". Mit dem MBP lief´s doch genauso bescheiden.
Du ziehst anscheinend "Montagsgeräte" an, sowas soll´s geben.;)
 
ich hoffe, dass in zukunft die 1.8 ssds ein bisschen billiger werden - dann kann ich auch das mba mit einer größeren ssd aufrüsten. 128gb können auf dauer schon ein bisschen knapp werden ;)

marcip3

Mensch, jetzt freu Dich erstmal ne Zeitlang über Dein neues MBA.:rolleyes:
Kauf doch SL Up-To-Date für 8,95€, dann hast Du im September schonmal 6GB mehr.
Immer diese Unersättlichen.....:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze ein rev a air mit der ollen hd drinne und das nervt mich manchmal schon, wenn es mal wieder seine 5 minuten hat...

daher muss da was passieren, nun meine frage an euch, was tun?

- rev a mit der 128er ssd aufrüsten
- das alte verkaufen und ein rev b mit ner 128er ssd kaufen
- das alte verkaufen und ein rev c mit ner 128er ssd kaufen

wobei mir die dritte möglichkeit eigentlich zu teuer ist.

Hi - wenn Du ein wenig hochblätterst, stößt Du auf meinen Bericht einer Aufrüstung des rev a auf 128 GB SSD. Leistungsmäßig bringt das sehr viel, kostet aber auch mindestens 360 €, wenn Du dir den Einbau selbst zutraust.
 
Also die Qualitätssicherung von Apple (oder Zulieferer) ist schon übel...

Seit 1998 Apple User. Jedes Jahr mindestens ein neues Gerät. G3, G4, G5, Mac Pro, MBP, MBA, MB, iBook,.. etc.

2 x war der Akku im Eimer. Früher als erwartet. Dummerweise einmal ausserhalb der Garantie. War der Rechner meiner Frau. Wurde immer an- und abgestöpselt,.. wie sie es brauchte. Apple gab 30 Euro Gutschein auf neuen Akku.

Der zweite Akku war innerhalb der Garantie ausgefallen,.. 10 Ladezyklen,.. es kam nach 2 Tagen ein neuer.

Das waren alle meine Probleme mit Apple in den letzten elf Jahren! Es kann also auch anders sein.
 
Habe ein paar Dinge herausgefunden, die Leute, die wie ich in letzter Zeit ein MBA 1,86GHz für 1349,-€ im Refurb erworben haben, sehr interessieren dürften.
1. Wenn bei Euch bei der Modell Identifizierung "Macbook Air 2,1" steht, habt Ihr das Mid 2009, also ein Rev C, KEIN Rev B, wie´s bis jetzt hier immer geglaubt wurde. Nachzulesen auf der englischen Wikipedia Seite.
2. Das bedeutet, Ihr habt einen 14,5% schnelleren CPU, obwohl es derselbe Prozessor ist, wie beim Rev B/late 2008. Nachzulesen hier http://www.everymac.com/systems/app...-late-2008-nvidia-performance-comparison.html
3. Ihr habt den neuen Akku, der bis zu 45 Minuten länger hält als der alte.

Gute Neuigkeiten, oder?!!:)
 
ich habe das mac book air rev. a mit ssd und bin sehr zufrieden,.. ich habe es als "immer dabei rechner" und arbeite nie wirklich ernsthaft darauf. für mich ein gutes gerät, welches ich kurz nach erscheinen der rev. b für keine 900 euro neu bekommen habe,..

ich kann mich nicht beschweren,.. auch wenn es nicht perfekt ist.
 
[jive];5398429 schrieb:
ich habe das mac book air rev. a mit ssd und bin sehr zufrieden,.. ich habe es als "immer dabei rechner" und arbeite nie wirklich ernsthaft darauf. für mich ein gutes gerät, welches ich kurz nach erscheinen der rev. b für keine 900 euro neu bekommen habe,..

ich kann mich nicht beschweren,.. auch wenn es nicht perfekt ist.

Doch, es ist perfekt. Schau es Dir doch nur an.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Steve_Jobs_with_MacBook_Air.jpg

Ich kann mich an meinem MBA jeden Tag nur erfreuen!:groove:
 
[jive];5398429 schrieb:
ich habe das mac book air rev. a mit ssd und bin sehr zufrieden,.. ich habe es als "immer dabei rechner" und arbeite nie wirklich ernsthaft darauf. für mich ein gutes gerät, welches ich kurz nach erscheinen der rev. b für keine 900 euro neu bekommen habe,..

ich kann mich nicht beschweren,.. auch wenn es nicht perfekt ist.

Ich persönlich finde es perfekt als "immer dabei Rechner" :cool:
 
Habe ein paar Dinge herausgefunden, die Leute, die wie ich in letzter Zeit ein MBA 1,86GHz für 1349,-€ im Refurb erworben haben, sehr interessieren dürften.
1. Wenn bei Euch bei der Modell Identifizierung "Macbook Air 2,1" steht, habt Ihr das Mid 2009, also ein Rev C, KEIN Rev B, wie´s bis jetzt hier immer geglaubt wurde. Nachzulesen auf der englischen Wikipedia Seite.
2. Das bedeutet, Ihr habt einen 14,5% schnelleren CPU, obwohl es derselbe Prozessor ist, wie beim Rev B/late 2008. Nachzulesen hier http://www.everymac.com/systems/app...-late-2008-nvidia-performance-comparison.html
3. Ihr habt den neuen Akku, der bis zu 45 Minuten länger hält als der alte.

Gute Neuigkeiten, oder?!!:)

Suuuper!

Danke für die Info ... ich habe ein Modell 2,1!
 
super info. bin gerade nicht zuhause - werde nachher mal schauen...

marcip3
 
Danke, werde mir auch eines kaufen, den Preis habe ich schnell raus, wenn ich das mit Physiotherapie gegenrechne.

Display läuft auch bei mir ohne Mängel;)
Wenn du eins Preisgünstig haben möchtest,...kannst du mich gerne anschreiben. :D
Schau einfach bei "Biete Hardware" rein.
 
@KAWARIDER
hast du mehrere mba oder verkaufst du dein aktuelles?


super, bei mir steht auch "Macbook Air 2,1" :)


marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
[jive];5398398 schrieb:
Seit 1998 Apple User. Jedes Jahr mindestens ein neues Gerät. G3, G4, G5, Mac Pro, MBP, MBA, MB, iBook,.. etc.

2 x war der Akku im Eimer. Früher als erwartet. Dummerweise einmal ausserhalb der Garantie. War der Rechner meiner Frau. Wurde immer an- und abgestöpselt,.. wie sie es brauchte. Apple gab 30 Euro Gutschein auf neuen Akku.

Der zweite Akku war innerhalb der Garantie ausgefallen,.. 10 Ladezyklen,.. es kam nach 2 Tagen ein neuer.

Das waren alle meine Probleme mit Apple in den letzten elf Jahren! Es kann also auch anders sein.


Danke!

Ich bin kein Apple-Jünger und seh die Windows und Mac Geschichte sehr objektiv.
Schön zu hören, dass ich evtl doch noch ne Chance haben könnte mal ein gutes Gerät zu erwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten