MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Wenn ich das so lese, kaufe ich mir demnächst in USA auch eines.
Ärger mich schon eine ganze Weile über mein MBP.
Das Ding ist zum schleppen einfach auf Dauer zu schwer.


Hab mir auch ein bestellt - Mein MBP (3,06 aus der neusten Lieferung mit dem Superakku :)) wird auch verkauft - wer haben will.....PN an mich ;)

Gruß Jarek
 
mittlerweile bin ich auch total zufrieden mit dem mba - es ist echt klasse :)
man muss halt wissen, auf was man sich so einlässt...

marcip3
 
Ich sagte kürzlich: Das MacBook Air ist der Lotus unter den Laptops! Klein, leicht, teuer und hat nur das dabei, was man wirklich braucht! :)

seit ich mein Air habe (jetzt dann 1Woche) lief mein Windows-PC nie mehr.
 
bei mir läuft schon seit jahren kein windows-pc mehr ;)

aber du hast recht: es ist einfach ein klasse stück technik und ist in der rev.b auch endlich (teilweise auch rev.a) zu gebrauchen...

marcip3
 
Hab mir auch ein bestellt - Mein MBP (3,06 aus der neusten Lieferung mit dem Superakku :)) wird auch verkauft - wer haben will.....PN an mich ;)

Gruß Jarek

Und ich bin mir sicher, dass es ner Menge MB und MBP Usern auch so gehen wird, wenn die ne Zeit lang mit dem MBA verbringen. Es sei denn man braucht die vielen Anschlüsse. In 5 Jahren spätestens wird so ziemlich alles über Wi-Fi laufen, CDs sind heute schon Retro und die Preise für DVDs sind im steilen Sinkflug. Die Mehrzahl will Downloads, dafür gibt´s halt den iTunes Store. Wie Steve Jobs es bei der Präsentation des MBA sagte: "The MBA was build for the Wireless World." Bedeutet: Das MBA ist seiner Zeit vorraus, ist für die Zukunft gebaut.
 
Und plus like auch mit neuem Gehäuse

"Figur. Und dieses Nimm-es-überallhin-mit-Notebook ist außerdem Nimm-es-überallhin-mit-robust. Denn mit seinem strapazierfähigen Gehäuse aus Polycarbonat ist es perfekt für den alltäglichen Einsatz."
 
Ahem.....
Sagt mal Leute, bin ich hier der Einzige, dessen MBA seit dem OS 10.5.8 Update nicht durchs Netz rennt sondern regelrecht fliegt??!!
Safari ist so schnell geworden, Hammer!!!! :eek:
 
Nein bist Du nicht.

Ich sass gestern nach dem Update noch lange im Garten - hab nichts bemerkt, dass das surfen langsamer wär. War alles wie vorher.
 
neben clicktosflash, gibts noch irgendwelche tools, die den akku schonen, einfach geniales tool
 
Nebeninfo
Hab gerade gelesen, dass SATA beim MBA die vollen 3Gbs durchlässt, wobei sie beim MBP auf 1,5 Gbs gebremst wird. Hätte ich nicht erwartet. lol :D
 
aber seit der "behebung" gibt es große probleme mit diversen hdds und ssds in den macbooks pro :-(

marcip3
 
@trixter

Yup, hast recht, hab hier gerade einen Fred dazu gefunden. Gab ein Firmware-Update dazu.
Das Ganze ist nicht unerheblich, wenn man eine SSD sein Eigen nennt. Deshalb hat Apple vom Rev A zum Rev B die PATA zur SATA gemacht. :p

aber seit der "behebung" gibt es große probleme mit diversen hdds und ssds in den macbooks pro :-(

marcip3

Erzähl.....!!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem beim mbp auch 3gbit/s mögloch waren, gab es bei wirklich vielen das problem, dass hdds und ssds von drittherstellern zum "freeze" des systems sorgten.

marcip3
 
nachdem beim mbp auch 3gbit/s mögloch waren, gab es bei wirklich vielen das problem, dass hdds und ssds von drittherstellern zum "freeze" des systems sorgten.

marcip3

Autsch, das ist mal richtig Scheisse. Aber sie haben das Problem in der Zwischenzeit im Griff?
 
nö, ist seitdem nix mehr von apple gekommen - es gibt einen riesen-thread im apple-discussion forum dazu ;)

marcip3
 
Zurück
Oben Unten