MacBook aber welches?

natürlich ist es nicht mehr zeitgemäß bei einem neukauf, völlig überteuert etc.
Das ist ja mal totaler Unsinn


und man starrt ja zum glück nicht den ganzen tag auf ein DISPLAY, wer kauft sich da noch freiwillig ein mieses!? :confused:
Und jetzt solls sogar mies sein? Klar, ist ja auch kein Retina. :rolleyes:

ich kenne kein macbook pro mit retina display, dass eine schlechte "Akkulaufzeit, Temperatur und Performance" aufweist :confused:
Verglichen mit dem Air hat so ein Retina schon ne mieserable Akkulaufzeit…nur mal so als Beispiel ;)
 
Wenn du das Teil professionell nutzen willst, dann brauchst Du Schnittstellen und ich will nicht ständig die Adapter mitschleppen.....
 
Wenn du das Teil professionell nutzen willst, dann brauchst Du Schnittstellen und ich will nicht ständig die Adapter mitschleppen.....

Na da kommt es doch drauf an was man so professionelles tut. Ich finde, ich arbeite auch sehr Professionell, bei meinem rechenKnecht brauch ich aber nur den Magsafe-Anschluss und ab und an mal nen USB-Port. Das Air hat beides, warum soll das jetzt bitte nicht professionell geeignet sein?
 
Ich meinte das Air ist professionell geeignet, das Macbook 12" nicht !!!!
 
Ich meinte das Air ist professionell geeignet, das Macbook 12" nicht !!!!

Achso. Hm, würde ich jetzt nicht so unbedingt sagen aber ich weiß was du meinst und dem stimme ich zu. Das ist beim Macbook schon echt bescheiden. Ich denke jedoch, dass das Macbook einen anderen Weg geht als den, den wir bisher gewohnt sind. IMO schlägt das Macbook eine Brücke zwischen den üblichen PCs und den Tablets, die Idee, dass es nur noch eine Schnittstelle für alles gibt finde ich sogar recht ansprechend…hab ich das jetzt wirklich geschrieben?… ;) :D
 
Für Profianwender sind zum Beispiel entspiegelte Displays total wichtig. (die Apple leider nicht mehr anbietet)
Von daher verzichte ich auf Retina wenn das Air dafür nen Display hat welches deutlich weniger spiegelt
 
Das ist ja mal totaler UnsinnUnd jetzt solls sogar mies sein? Klar, ist ja auch kein Retina. :rolleyes:
Verglichen mit dem Air hat so ein Retina schon ne mieserable Akkulaufzeit…nur mal so als Beispiel ;)

display: ja, es ist mies im vergleich mit einem retina screen. und wer dafür heute noch den von apple verlangten preis bezahlt, ist selbst schuld. es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. die leute, die da "unsinn" schreien, sind meistens die, die selbst kein macbook pro haben oder es sich leisten können/ mögen.

akku: der unterschied zwischen den von apple beworbenen akkulaufzeiten beider produkte, macbook air wie macbook pro, ist im vergleich zum unterschied der unterschiedlichen displays, vernachlässigbar.
 
die leute, die da "unsinn" schreien, sind meistens die, die selbst kein macbook pro haben oder es sich leisten können/ mögen..
wer professionell arbeitet, hat außerdem in der regel einen strom anschluss in der nähe.

Nunja, die die schreien das Macbook Air sei nicht mehr Zeitgemäß sind die, die noch nie eins hatten... und die die "nicht professionell arbeiten" (was auch immer das heißen soll) haben keine Steckdosen...

:rolleyes:
 
Die die nicht professionell damit arbeiten....die keinen IT-Beruf haben...
 
Für Profianwender sind zum Beispiel entspiegelte Displays total wichtig.
Sind entspiegelte Displays nicht mehr eine Frage des Arbeitsplatzes/Aufstellungsort des Rechners? Wenn mich das Glossy-Display aufgrund meiner Umgebungsbedingungen nicht stört kanns mir herzlich egal sein, dass das z.B. spiegelt im Sonnenlicht.
display: ja, es ist mies im vergleich mit einem retina screen.
Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen? Klar ist das Air-Display nicht so toll wie das Retina-Display aber das heißt noch lange nicht, dass das Air-Display mies ist. Aber du gehörst bestimmt auch zu denen, die bei Zeitungen/Büchern und Co immer Augenkrebs bekommen…wie unscharf da die Schrift ist… :rolleyes:

die da "unsinn" schreien, sind meistens die, die selbst kein macbook pro haben oder es sich leisten können/ mögen.
Ich gehöre zu letzen Gruppen:nicht leisten mögen. Hast du dich auch schon mal gefragt warum? Offenbar nicht. Interessant auch der Hintergund hier (es ging ja ums Air, nicht ums Pro. Du weißt noch worüber wir diskutieren?): Ich würde mir auch kein Air kaufen aus den selben Gründen aus denen ich mir auch kein Macbook Pro Retina kaufe.

akku: der unterschied zwischen den von apple beworbenen akkulaufzeiten beider produkte, macbook air wie macbook pro, ist im vergleich zum unterschied der unterschiedlichen displays, vernachlässigbar.
Würde ja sonst auch nicht in deine Argumentationskette passen, dass das Air nicht mehr zeitgemäß ist. 33% größere Laufzeit vernachlässigbar…ich frag mal anders: Störts dich groß wenn du 33% weniger Gehalt bekommen würdest? Wäre das auch vernachlässigbar? Oder wenn der Tank deines Autos 33% weniger Sprit fasst sodass du nur noch 2/3 so weit kämst als zuvor?
 
Sind entspiegelte Displays nicht mehr eine Frage des Arbeitsplatzes/Aufstellungsort des Rechners? Wenn mich das Glossy-Display aufgrund meiner Umgebungsbedingungen nicht stört kanns mir herzlich egal sein, dass das z.B. spiegelt im Sonnenlicht.

Sonnenlicht ? Eher die Lampen an der Decke im Büro/Großraumbüro....
 
Sonnenlicht ? Eher die Lampen an der Decke im Büro/Großraumbüro....

Spiegelnde Displays sind bei Notebooks - für mich - generell problematisch. Ist ja nicht nur Sonnenlicht, sondern auch andere Lichtquellen, die stören können. Beim Heimrechner kann man da ja noch was drehen, aber beim Notebook ist es oft problematisch.
 
die leute, die da "unsinn" schreien, sind meistens die, die selbst kein macbook pro haben oder es sich leisten können/ mögen.

Also, ich hab das Macbook Pro 15", das Macbook Pro 13" .....und hab mir jetzt das Air 11" bestellt :)
nen MacMini, nen iMac hab ich auch noch :)
 
Spiegelnde Displays sind bei Notebooks - für mich - generell problematisch. Ist ja nicht nur Sonnenlicht, sondern auch andere Lichtquellen, die stören können. Beim Heimrechner kann man da ja noch was drehen, aber beim Notebook ist es oft problematisch.

Also ich sitze grad mit meinem 2015er 13" MBP auf dem Balkon und das Glossy Display ist für mich in dem fall jetzt kein Problem...
 
Ich sitze auch gerade in der Sonne mit meinem pro 2014 13". Überhaupt kein Problem.
 
Als IT-ler sitzt man ja auch selten im Beruf draussen mit dem Laptop, sondern eher im Großraumbüro....
 
Zurück
Oben Unten