Macbook 2012 - große Neuerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Are approaching market readiness"

Sie erreichen Marktreife.

Für welchen Markt? High-End Monitore für 4k Videoproduktion bei denen das Stück ähnlich viel kostet, wie ein Mittelklassewagen und bei denen es nix ausmacht, wenn man aus einem Mutterglas nur ein paar wenige fehlerfreie Displays erhält? Oder für Massenprodukte, bei denen alles über den Preis definiert wird?

Ich war lange genug in China in diversen Monitorfabriken unterwegs, um die technischen Schwierigkeiten zu kennen, die sich ergeben, wenn man so hohe Auflösungen wirtschaftlich fertigen will ;)
 
Wann erscheinen denn die neuen MacBook Pro's laut den Gerüchten? Q1, Q2, Q3 oder Q4 2012?
 
Hallo zusammen,
schön, dass nach den anfänglichen Diskussionen um die Daseinsberechtigung noch so ein großer Thread zu Stande gekommen ist.
Jetzt hab ich auch gerade endlich mal Zeit gehabt das Alles zu lesen (Danke nochmal!) :
Wie willst Du eigentlich Deine BluRays auf dem MBP gucken?
Gar nicht. Wie gesagt habe ich mir über die Jahre eine umfangreiche Filmsammlung aufgebaut und zwar sowohl auf DVD (die etwas älteren Titel) als auch auf Blu-Ray (alle Käufe der letzten ca. 3 Jahre). Die DVD-Sammlung ist da natürlich allein wegen des Zeitvorteils viel größer.

:rotfl:

was willst Du mit >300ppi bei einem Notebook?
Auch wenn das bereits geklärt sein sollte, aber ich habe nie von 300ppi gesprochen. Wann hängt man schon mal mit dem Kopf auf der Tastatur...

Ich nutze Apple vorwiegend wegen innovativer Hardware (Magsafe, Trackpad etc.) und wegen OS X [...]
Auch für mich ein Grund für einen Mac...Nachdem ich meinem iPhone4 letztes Jahr (natürlich nicht absichtlich) recht unschön beim Synchronisieren den Dock-Kabel-Port rausgerissenhab, bin ich doch recht vorsichtig geworden mit allen Steckern an teuren Elekto-Produkten

Damit sich auch die Leute ein 15" kaufen, denen eigentlich ein deutlich günstigeres 13" MBP reichen würde. So macht man halt mehr Kohle...
Ich warte jetzt seit ca. 3 Jahren (als der PC Kauf anstand) drauf - ich hab Zeit :D

Gruß Jörg
 
Auch wenn das bereits geklärt sein sollte, aber ich habe nie von 300ppi gesprochen. Wann hängt man schon mal mit dem Kopf auf der Tastatur...

Es wird fröhlich das Buzzword "Retina Display" verwendet und als ultimatives Highlight gefeiert :noplan:

Setz Dich vor ein 15" Notbook mit Full-HD Display. Bereits da ist man bei normalem Abstand an der Grenze dessen, was das Auge auflösen kann...
 
Es wird fröhlich das Buzzword "Retina Display" verwendet und als ultimatives Highlight gefeiert :noplan:

Setz Dich vor ein 15" Notbook mit Full-HD Display. Bereits da ist man bei normalem Abstand an der Grenze dessen, was das Auge auflösen kann...

Nur dass vielen Nutzern bei einem 15" Full-HD Display die (mit unveränderter Pixelanzahl dargestellten) Interface-Elemente zu klein werden. Apple bietet aus gutem Grund ja momentan keine Laptops mit 15" Full-HD-Display an. Ausweg ist bekanntlich "Resolution Independence". Da das besonders einfach bei Verdoppelung bzw. Vervierfachung der Auflösung funktioniert (bzw. sich in anderen Fällen schwierig darstellt), wird die Auflösung eben höher als Full-HD (bei 15") ausfallen müssen, da sonst die Interface Elemente wiederum zu groß wären.
 
Nur dass vielen Nutzern bei einem 15" Full-HD Display die (mit unveränderter Pixelanzahl dargestellten) Interface-Elemente zu klein werden.

Dass und die Tatsache, dass ich auf meinem 13er sehr wohl bei normalem Abstand Pixel erkenne und auch Text nicht wie eine "finely printed page" aussieht.

Ausserdem ist die HiDPI-Unterstützung wenn sie so kommt wie in den Betas von 10.7.3 ja auch bei Bedarf für einzelne Apps an- und abschaltbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten