Macbook 2012 - große Neuerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoergK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
aktuell habe ich noch keinen Mac, aber seit Jahren schaue ich mir nun immer wieder die MacbookPro-Serie an. Die letzten Monate war ich leider recht beschäftigt und bin deshalb nicht mehr ganz up-to-date.
Ich bin wieder am überlegen, ob sich ein Macbook Pro für mich lohnen würde, will damit aber eigentlich bis zur nächsten Kompletterneuerung (auch im Design) warten - wie stehts damit für 2012? Alles was ich mitbekommen habe ist, dass wohl über eine Art Retina Display diskutiert wird.

Ein weiterer anti-Kaufgrund war für mich auch immer, dass ich von der Größe und Mobilität eigentlich gern ein 13"er möchte, aber auch auf das Anti-Glare-Display nicht verzichten will - wie stehen die Chancen, dass das 13"er auch endlich den lästigen Spiegel rausgenommen bekommt ? Im MediaMarkt habe ich mir die Macs ja schon ein paar mal angeschaut, aber immer nach 5 Minuten war mir dieses Display einfach zu stark im Weg....

Vielen Dank im voraus schon mal für alle Infos !

Gruß Jörg
 
die größten neuerungen werden wohl unterhalb der haube sein.
ivy bridge und USB 3.0 ...
 
USB 3.0? Wird es nicht geben denke ich
 
Hoffentlich werden die Anschlüsse nicht auch blau....
 
Ein weiterer anti-Kaufgrund war für mich auch immer, dass ich von der Größe und Mobilität eigentlich gern ein 13"er möchte, aber auch auf das Anti-Glare-Display nicht verzichten will - wie stehen die Chancen, dass das 13"er auch endlich den lästigen Spiegel rausgenommen bekommt ?

Dann würde ich zum MacBook Air 13er greifen. Bin selbst ein großer Feind von Glossy, aber das MBA stört mich hier gar nicht, kommt auch ohne Spiegelglas aus, das MBP hingegen störte mich zu sehr. Zudem ist das MBA ohne den schwarzen Trauerrand auch für mich das schönere Design.
 
Das MBA hatte ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen und daher gar nicht erwähnt. Der Unterschied zwischen den Prozessoren wär mir da einfach zu groß. Auch wenn ich keine großen Ansprüche bzgl. Gaming auf dem Laptop habe sollte ab und zu mal CoD4 (natürlich nicht auf höchster Grafik) schon mal drin sein - außerdem bin ich leidenschaftlicher DVD und Blu-Ray-Sammler. Wenn ich dann für jeden Film, den ich unterwegs schauen will noch nen extra Laufwerk mitschleppen muss, würd mich das schon extrem nerven...aber BTT
 
btt?

das Thema kann geschlossen werden.

Lese dir mal das Kochbuch durch!
 
die größten neuerungen werden wohl unterhalb der haube sein.
ivy bridge und USB 3.0 ...

Apple wird jedoch keinen Stecker nach aussen führen.

Argumentation von Apple: Du kannst USB 3.0 auch über Thunderbold laufen lassen, also gibt's dafür keinen extra Stecker
 
wir sind hier in der Küche und nicht bei "wünsch Dir was" :)

Und ohne Gerücht hat der Thread hier nix zu suchen ;)
 
Das ist hier aber kein Wunschkonzert. Hier werden nur fundierte Gerüchte palavert, basta :hehehe:
 
Auch wenn keine Kaufberatung gewünscht wird (obwohl es irgendwie so klang), man kann Neukäufern von MacBooks auch raten, statt Bergen von DVDs den Inhalt auf einer kleinen externen Festplatte mitzuführen.
 
Irgendwie glaube ich auch nicht so recht an USB 3 bei Macs...

PS: Die MB Air Prozessoren sind gar nicht so viel schlechter als die im 13" Pro als man anhand der MHz-Werte denken könnte! Beim zocken ist da vielmehr die GPU der Flaschenhals. Ich glaube nicht, dass die Framerates beim Air deutlich geringer sein würden. Zum zocken eignen sich aber beide 13" geräte nur bedingt.

Deutlich besser wirds aber wohl bald mit der neuen Intel GPU in den Ivy Bridge CPU's. Intel verspricht ja ziemlich große Leistungssprünge.
 
gibt schon einen großen thread zu dem Thema, such mal... ich glaube, es wird ein sehr großes update kommen, auch mit Änderungen an design, das unibody gibt's nun auch schon ein paar Jahre! dann noch Retina display, ivy bridge & usb 3, vielleicht ssd, oder Kombi aus ssd /hdd, das superdrive fällt weg... auf jeden fall wünsch ich mir das alles...
 
Um nochmal auf den Bildschirm des MPB 13" zurückzukommen...ich habe jetzt seit Ende 2010 ein MBP und habe den Bildschirm noch nie als störend empfunden.
 

:rotfl:

was willst Du mit >300ppi bei einem Notebook? Bei einem normalen Abstand von ~50cm kann das Auge das schon lange nicht mehr auflösen. Mein 15" Book mit 1920x1080 kommt "nur" auf ~145ppi (wenn ich mich nicht verrechnet habe), was stellenweise schon grenzwertig ist. Für 300ppi bräuchte man schon 3840x2160 bei 15" und welche Grafikkarte soll das ordentlich befeuern? :noplan:
 
Immer diese USB 3 Skeptiker, es gibt einen Grund für des fehlen von USB 3 in Appleprodukten bisher und das ist Intels fehlende Unterstützung. Das ändert sich mit Ivy Bridge. Es gibt dann keinen Grund mehr für Apple USB 3 nicht zu Unterstützen.
 
:rotfl:

was willst Du mit >300ppi bei einem Notebook? Bei einem normalen Abstand von ~50cm kann das Auge das schon lange nicht mehr auflösen.

Das ist ja der Witz dabei?! :rolleyes:

Mein 15" Book mit 1920x1080 kommt "nur" auf ~145ppi (wenn ich mich nicht verrechnet habe), was stellenweise schon grenzwertig ist.

Grenzwertig inwiefern? Die Macs mit "Retina"-Displays würden ja im HiDPI-Modus laufen.

attachment.php


welche Grafikkarte soll das ordentlich befeuern?
Sollten die aktuellen doch schon hinbekommen?! 3D-Spiele etc. können ja ruhig bei halber Auflösung laufen.
 

Anhänge

  • textedit-hidpi.png
    textedit-hidpi.png
    52,2 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten