Macbook 2008ter akku tot, original oder nachbau?

Sorry, komme erst später dazu die Bilder anzugucken :)
Kommentar kommt noch, versprochen :)
 
also bisher hält der akku sehr gut, wenn das macbook aus is verliert er quasi nix, im standby so etwa 1 %

ich wollt grad juhu rufen hehe, ich hole das macbook ausm standby und die statusanzeige von istat zeigt mir 19 h 20 min an :D:D das wäre doch mal ein superakku :cake: aber leider sprang er dann wieder auf 1h 12 runter bei 40 %:p
 
So sah mein Billig-Nachbau nach 2 Stunden Vollast aus. Nicht ohne Grund ist der original Apple Akku zu großen Teilen aus Metall gefertigt. Entscheidet selbst.
 
also ich muss bisher sagen, keine probleme, das teil sieht fast aus wie ein echter, passt super und hält mittlerweile auch gut 2-3 h durch, ich hab ihn auch schon über nacht laden lassen, das macbook war aus, ohne probs, auch schon mal nur mit strom gearbeitet obwohl akku voll war und bisher ohne zicken. Aber dein bild sieht echt böse aus. Aber der akku wird nicht sonderlich warm bei mir.

wenn der akku voll ist kann ich doch trotzdem weiter am strom arbeiten so das ich nicht gleich alle ladezyklen aufbrauche oder? Danke
 
Erstmal noch vielen Dank für deine Mühe und deine Fotos!
Echt nett von dir.

2-3 std? Was machst du in der Zeit? Klingt nicht sehr viel, aber das war ja bei einem Nachbau auch zu erwarten.
Mein 600 Zyklen Apple Akku hält noch 3,5 std.

Zu den Zyklen:
Den kannst du auch nach dem Laden am Strom lassen, klar. Er bekommt dann ja nur noch einen Erhaltungsladungsstrom.
Ein Zyklus ist bei Li-Ion Akku eh immer 0 - 100 %
Wenn du also bei 50% bis 100% Auflädst, ist das nur ein halber Zyklus. etc.
Und da es ein Li-Ion Akku ist = je öfter er Strom bekommt, desto besser. Also auch ruhig laden wenn noch 50 oder 60%
drin sind, es schadet nicht.
Ich lade meistens sobald ich ne Steckdose vor der Nase habe und meine Akkus sind auch noch Jahren noch sehr Fit.
 
mh ich mach net viel, meist nur internetsachen, aber ich hab ihn glaub noch nie ganz ausgereizt, hab gar keine zeit dafür, grad jetzt zeigt er bei 81 % ncoh 3:16 h an, das schwankt immer ein wenig, hab ihn grad aus dem sleep geholt. Daher bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ha live bericht, grad geht er auf 3:34 hoch hehe

na dann kann ich ja öfter laden ohne probleme, aber bei nem 40 Euro akku is das voll ok.

EDIT:

78 % und grad waren es 5:51 H als anzeige, nu internet und runter auf 2:17 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten