Macbook 2008ter akku tot, original oder nachbau?

ich hab mit meinem 2008er keine erfreulichen erfahrungen gemacht
mein orig. akku war nach 7 Monaten hinüber, dann ersatz bekommen und
der war nach 8 monaten hinüber, dann einen "orig." aus HK bestellt (der sah echt orig. aus
und verhielt sich auch so) dieser war nach 10 monaten hinüber.
alle unter 200 ladungen und über 90% kapazität. dann eine woche urlaub und das ding war durch.
kann doch nicht sein, dass nicht jemand nach meinen blumen gucken muss, sondern mein MBP im urlaub auflädt.
bei allen akkus.
ich überlege echt das ding zu verkaufen. eigentlich ein schönes teil mit genug leistung für mich.
jetzt läuft es wenn überhaupt nur mit steckdose und daher auch nur sehr selten. leider hab ich
keine kohle für ein neues (vll ein MB Air 13"), sonst wäre das schon weg.
Also die qualität von apple überzeugt mich nicht mehr so sehr, aber einen win rechner will ich auch nicht mehr.

Probier doch mal einen Akku von PDA Square
 
ok ich werd mal nen akku von denen testen. Weis jemandwie lange der akku von denen durch hält, also wievie stunden?
 
lool ok, warum machen die sowas.. mh aber ich glaub über ebay is net so gut wenn was is als über pda square direkt. Also mal zusammengefast, man kann es riskieren den bei pda square zu nehmen. Hat man erfahrungen wie lange die halten? also wie lange die laufzeit ist meine ich

Viel Spaß beim freiwilligen "verbrennen" deines Geldes :D ! Warum die Garantiebedingungen besser sein sollen wenn du auf deren HP kaufst, anstelle des günstigeren! eBay Angebotes ist mir schleierhaft, da es sich ja eh um die gleiche Firma handelt, die es im Falle eines Garantieanspruches zu belangen gilt. Aber gut, es sticht mir schon ins Auge das du da voll in der Materie steckst, die mir nicht begreiflich wird ;) ...


ok ich werd mal nen akku von denen testen. Weis jemandwie lange der akku von denen durch hält, also wievie stunden?

Klick mich!
 
Viele nachbauten sind schlecht gefertigt, besonders wenn es um Spaltmaße geht. Oft steht an den Rändern etwas über mit dem man schnell hängen bleiben kann.
 
ich hab mit meinem 2008er keine erfreulichen erfahrungen gemacht
mein orig. akku war nach 7 Monaten hinüber, dann ersatz bekommen und
der war nach 8 monaten hinüber, dann einen "orig." aus HK bestellt (der sah echt orig. aus
und verhielt sich auch so) dieser war nach 10 monaten hinüber.
alle unter 200 ladungen und über 90% kapazität. dann eine woche urlaub und das ding war durch.
kann doch nicht sein, dass nicht jemand nach meinen blumen gucken muss, sondern mein MBP im urlaub auflädt.
bei allen akkus.
ich überlege echt das ding zu verkaufen. eigentlich ein schönes teil mit genug leistung für mich.
jetzt läuft es wenn überhaupt nur mit steckdose und daher auch nur sehr selten. leider hab ich
keine kohle für ein neues (vll ein MB Air 13"), sonst wäre das schon weg.
Also die qualität von apple überzeugt mich nicht mehr so sehr, aber einen win rechner will ich auch nicht mehr.

Auch Akkus brauchen Pflege. Ein ständig voll geladener Akku verliert z.B. schnell an Haltbarkeit. Theoretisch ist ein optimaler Zustand für ein Akku wenn er 30-40% geladen ist.
 
Dein link mit akku erfahrungen führt ins leere, zumindest aufm iphone. Auf pc noch net probiert. Hast ja recht, aber mit ebay hab ich so meine erfahrungen was probleme mit garantie angeht.

Ich werds mal testen.

Viel Spaß beim freiwilligen "verbrennen" deines Geldes :D ! Warum die Garantiebedingungen besser sein sollen wenn du auf deren HP kaufst, anstelle des günstigeren! eBay Angebotes ist mir schleierhaft, da es sich ja eh um die gleiche Firma handelt, die es im Falle eines Garantieanspruches zu belangen gilt. Aber gut, es sticht mir schon ins Auge das du da voll in der Materie steckst, die mir nicht begreiflich wird ;) ...




Klick mich!
 
Dein link mit akku erfahrungen führt ins leere, zumindest aufm iphone. Auf pc noch net probiert. Hast ja recht, aber mit ebay hab ich so meine erfahrungen was probleme mit garantie angeht.

Ich werds mal testen.

Link funktioniert bei mir.

Garantie: Du bekommst die Rechnung von der selben Firma somit gelten auch die selben Garantie/Gewährleistungsbestimmungen.
Abgesehen davon wirst du auf dem Akku keine Garantie haben sondern nur eine Gewährleistung.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, in Deutschland ist nur eine Gewährleistung pflicht.

Somit hast du auf dem Akku 6 Monate Gewährleistung. (Eigentlich 24 Monate aber im siebten Monat greift die Beweislastumkehr)
Freunde dich mit den 6 Monaten an :)
 
Was für nen nachbau haste genommen und woher? PDA Square akkus sollten ja mit CE Zeichen usw sein oder?

Die "originalen" aus Hong Kong von ebay hat noch keiner erfahrung mit oder?

Grundsätzlich bekommt jeder Hersteller ein CE Siegel, wenn er die technischen Spezifikationen bei der zuständigen Behörde einreicht. Geprüft wird da erst wenns massive Beschwerden gibt.


An sich sind Nachbauten nicht „schlechter“ als Originale. Das Problem sind die Akkus, die nichtmal Nachbauten sind, sondern originale Akkugehäuse mit nachträglich eingebauten Billigzellen. Die sind dann meistens nicht mit der Akkuelektronik kompatibel oder haben andere Spezifikationen als die originalen Zellen. Dadurch entstehen nicht nur massive Probleme bei der Ladestandsanzeige, die Dinger sind auch brandgefährlich.

Wenn du allerdings einen Akku einer Firma kaufst, die damit wirbt Ersatzakkus zu produzieren (wie Newertech z.B.), sollte man im Grunde genommen nichts falsch machen damit. PDA Square scheint so ein Anbieter zu sein. Die verwenden offenbar MTEC Akkus, die in Deutschland gefertigt werden.
 
Besonders freust Du Dich, wenn Dir der Chinaböller die Ladeelektronik vom Logicboard zerschiesst..:p
 
Oh ja, das könnte eine wirksame Schocktherapie gegen 'Geiz ist geil' sein. :crack:
 
Dein link mit akku erfahrungen führt ins leere, zumindest aufm iphone. Auf pc noch net probiert. Hast ja recht, aber mit ebay hab ich so meine erfahrungen was probleme mit garantie angeht.

Ich werds mal testen.

hier mal der Akkuverlauf mit MTEC pdasquare Akku
95869d1308748907-ersatz-akku-nachbau-akku-pdasquare.jpg


Links: 1-668 Zyklen war der Original Apple Akku (bei 668 Zyklen hat sich der Akku aufgebläht und wurde dann getauscht)
Rechts: 1-156 Zyklen ist der pda Square Ersatz-Akku:
 
ich habe auch besagtes MB aus 2008 - nach ca. 260 Zyklen habe ich noch 88% auf dem Akku.

Da ich es (fast) nur daheim nutze reicht mir das (noch) aus.

Wenn ein neuer her muß, werden ich auf jeden Fall den Nachbau probieren.

Was kann man für 35 EUR viel falsch machen ?? - wenn er nur 6 Monate hält (was ich jetzt nicht glaube), Pech gehabt.

ich sehe nicht ein, für ein "altes" MB ein Ersatzteil zu kaufen, welches dann fast den Wert des ganzen Books hat (OK, etwas übertrieben, ca. 1/3)

Über 100 EUR für das Original ist definitiv überteuert.

Aber da gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen (und unterschiedliche Geldbeutel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line und ingope
Das Problem sehe ich eher im Gefährdungspotential billiger Nachbauten. Der Preis ist natürlich ein wirksames Lockmittel, mir wäre aber nie wohl dabei.
 
Das Risiko muss man halt mit einkalkulieren wenn man einen Nachbau kauft ;)
 
Wenn man das tut klar, dann steht dem nichts im Wege.

Nur nicht danach auf mangelnde Qualität von Apples Logicboards schimpfen oder so.;)
 
Wer billig kauft - kauft DOPPELT !!!!

So manche Nachbauakkus lassen definitiv nach einiger Zeit bös nach was die Leistung angeht. Wenn man sich innerhalb eines Jahres dann den zweiten Billigakku zulegen muss weil der erste schon platt ist rechnet sich doch meistens gleich die Anschaffung eines Original-Akkus !

Und bei Bestellungen mit Herkunft: HONG-KONG solltest Du noch den EU-Einfuhrzoll und die Mehrwertsteuer hinzurechnen !!! Dann wird aus dem "Billigakku" rasch ein teuerer Spaß - Geh einfach in den Store und hol Dir einen Original-Akku. Glaub mir, damit fährst Du besser !

Mein 2008er Akku hat im übrigen über 200 Ladezyklen und ist immer noch bei 104 %. Du solltest Deinen Akku einfach besser pflegen !
 
Zurück
Oben Unten