macbook 13'' oder macbook pro 13''

Hallo, ich bin neu hier, ich hab mir vor einem Monat das MacBook 13,3" gekauft. Leider treten nun Probleme mit meinem Mauspad auf, Immer wenn ich den laptop aufklappe funktioniert die Maus kurz, allerdings fängt der zeiger nach einiger Zeit an zu hängen. Die Maus bewegt sich nicht mehr oder nur sehr schwer, wenn ich den Finger auf dem Pad bewege passiert auf dem bildschirm meißtens nichts oder es wird die darstellung der Symbole verkleiner oder vergrößert. Und wenn ich gar nichts mache fängt die Maus an sich selbst zu bewegen und das meitens zum Rechten Bildschirmrand,
kann mir vielleicht jemand Helfen? :D
Ich hab schon bei apple angerufen xD einmal sollte ich beim start so eine Tastenkombi machen und einma ein zweites Konto eröffnen hat aber leider beides nichts gebracht.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo, ich bin neu hier, ich hab mir vor einem Monat das MacBook 13,3" gekauft. Leider treten nun Probleme mit meinem Mauspad auf, Immer wenn ich den laptop aufklappe funktioniert die Maus kurz, allerdings fängt der zeiger nach einiger Zeit an zu hängen. Die Maus bewegt sich nicht mehr oder nur sehr schwer, wenn ich den Finger auf dem Pad bewege passiert auf dem bildschirm meißtens nichts oder es wird die darstellung der Symbole verkleiner oder vergrößert. Und wenn ich gar nichts mache fängt die Maus an sich selbst zu bewegen und das meitens zum Rechten Bildschirmrand,
kann mir vielleicht jemand Helfen? :D
Ich hab schon bei apple angerufen xD einmal sollte ich beim start so eine Tastenkombi machen und einma ein zweites Konto eröffnen hat aber leider beides nichts gebracht.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Brings Schnell zurück und Werkel nicht selbst daran rum;)
Machst meistens mehr kapput als schon ist
 
ich glaub nich das ich das noch umtauschen kann :D
weil ich hab das schon seit dem 20.4 :D von saturn xD
ich hab ja nur das gemacht was die von apple gesagt haben ^^:D
ich kenn mich damit auch nich so aus und so xD
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab heute Morgen in die Anleitung des MBs geschaut, das MBP hat auch nach Anleitung noch einen IR-Empfänger...upsala :D
 
ich glaub nich das ich das noch umtauschen kann :D
weil ich hab das schon seit dem 20.4 :D von saturn xD
ich hab ja nur das gemacht was die von apple gesagt haben ^^:D
ich kenn mich damit auch nich so aus und so xD

Du hast 1 Jahr Garantie;) Also morgen gleich in den Laden und zurück bringen kann aber sein das sie es einschicken werden;)
 
oh i.wie wurde das eben nich gepostet xD
also ich weiß nich ob ich das noch zurück bringen kann hab das am 20.4 bei saturn gekauft xD is ja schon nen moment jetz her und so..
ich kenn mich auch damit nicht so aus deshalb:D
ich hatte vorher nen acer und der war auch kaputt -.- irgend wie hab ich wohl pech was laptops angeht xD
 
oh i.wie wurde das eben nich gepostet xD
also ich weiß nich ob ich das noch zurück bringen kann hab das am 20.4 bei saturn gekauft xD is ja schon nen moment jetz her und so..
ich kenn mich auch damit nicht so aus deshalb:D
ich hatte vorher nen acer und der war auch kaputt -.- irgend wie hab ich wohl pech was laptops angeht xD

Du hast ja wie ich schon gesagt habe 1 Jahr garantie wenn in diesen einem Jahr was kapput geht wird es dir kostenlos repariert;)
 
ok danke für den tipp^^
ich hab sogar 4 jahre :D weil ich hab so ne versicherung wenn da was kaputt ist und wenn da ma was drüber läuft und alles ^^
gut dann werd ich gleich morgen den lapi zusammen packen und da ma hinfahren^^
ma gucken was die mir sagen :D
 
Auch das MB (weiß) verträgt 8 GB RAM. So läuft es hier nämlich.

Naja, 8GB sind ein wenig over the top für den Alltagsbetrieb, aber unter 4GB wollte ich keinen aktuellen Mac mehr betreiben wollen.
Mein Mini hatte auch zuerst 2GB, aber er (und ich erst) haben richtig aufgeatmet, als er auf 4GB aufgerüstet wurde.
Also seit das MB weiss 1000€ kostet, fällt die Wahl nicht mehr schwer, da führt kein Weg am MBP mehr vorbei, da sind die 4GB (und FW und beleuchtete Tastatur...) für einen moderaten Aufpreis schon drin :cool:
 
Naja, 8GB sind ein wenig over the top für den Alltagsbetrieb, …

Das kommt immer darauf an, was man damit macht. ;) Da bei dem MB meist viele Programme gleichzeitig laufen, ist es für meine Verhältnisse richtig.
Und selbst jetzt am Abend genügt mir ein Blick auf die momentane Speicherauslastung, um zu sehen, dass für mich 4 GB nicht ausreichen würden.
Gruss
der eMac_man
 
Das kommt immer darauf an, was man damit macht. ;) Da bei dem MB meist viele Programme gleichzeitig laufen, ist es für meine Verhältnisse richtig.
Und selbst jetzt am Abend genügt mir ein Blick auf die momentane Speicherauslastung, um zu sehen, dass für mich 4 GB nicht ausreichen würden.
Gruss
der eMac_man

Ich frag mich ja immer wieviele Programme man gleichzeitig offen haben muss um selbst mit 4 GB RAM nicht auskommen zu können. Wenn ich bedenke, dass ich im iBook/PB nicht mal 2 GB RAM drin hab...ich bin wohl zu sehr an alte Verhaltensmuster gewohnt. ;):D
 
Ich frag mich ja immer wieviele Programme man gleichzeitig offen haben muss um selbst mit 4 GB RAM nicht auskommen zu können. Wenn ich bedenke, dass ich im iBook/PB nicht mal 2 GB RAM drin hab...ich bin wohl zu sehr an alte Verhaltensmuster gewohnt. ;):D

Guten Morgen!
Das müssen nicht einmal viele sein. Einige wenige, dafür aber speicherintensive Programme genügen auch. ;)
Da reicht es manchmal schon, wenn man "Swift Publisher" bzw. Ragtime, "Art Text" und Photoshop (Elements) zu laufen hat. Das wären dann "nur" 4 Programme, die aber ausreichen können, den Speicher voll auszulasten.
Wenn Du jetzt noch mit Timeline 3D renderst, dann kommst Du auch mit 4 GB nicht mehr weit. Und dabei laufen erst 4-5 Programme. Also eigentlich nicht viel.
Wenn nun noch iPhoto, iTunes, der Browser, Mail-Programm und einige Hilfsanwendungen ins Spiel kommen, ist ganz schnell "Ende im Gelände". ;)
Du darfst auch nicht vergessen, dass schon mal 256 MB für den Grafik-Chip weggehen.
Gruss
der eMac_man
 
...
Wenn Du jetzt noch mit Timeline 3D renderst, dann kommst Du auch mit 4 GB nicht mehr weit. Und dabei laufen erst 4-5 Programme. Also eigentlich nicht viel.
Wenn nun noch iPhoto, iTunes, der Browser, Mail-Programm und einige Hilfsanwendungen ins Spiel kommen, ist ganz schnell "Ende im Gelände". ;)
...

Hm, OK, ich arbeite nicht mit so vielen Programmen gleichzeitig. Deshalb versteh ich das wohl auch wenig. Ich hab vielleicht mal Office, Matlab und PSE offen, neben iTunes, Mail und Safari. Aber jeder ist halt anders. Programme, die ich nicht brauche, werden zu gemacht. Man sollte aber auch bedenken, dass bei der Speicherauslastung der "inaktive" Speicher erst freigegeben wird, wenn er benötigt wird. Hatte da letzt ein nette Diskussion mit nem Freund der meinte 4 GB seien ihm zu wenig...dabei hat er im Durchschnitt immer etwas weniger als 2 GB inaktiven Speicher.
 
Zurück
Oben Unten