macbook 13'' oder macbook pro 13''

Fritzund

Fritzund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
9
Hi

Da jetzt das Macbook überholt wurde und dadurch auch der Preis gestiegen ist, überlege ich mir ob ich mir nicht gleich das Macbook Pro 13'' holen soll.
Ursprünglich ging ich davon aus, mir das Macbook zuzulegen weil ich eig. nicht über die 1000 Euro gehen wollte. Ich brauche das Macbook für die Uni (Bildbearbeitung, Videobearbeitung...), für's Alltägliche (Surfen, Mail, Office) und ab und zu mal n Spiel. Ich will mit dem Mac die nächsten 2-3 Jahre arbeiten und ich weiß nicht welches besser geeignet ist.
Mir selbst gefällt das weiße besser :)
Ich hab allerdings meine zweifel weil das Macbook ja aus Plastik ist und deshalb leichter zerkratzt.

Welches wäre besser geeignet?

(Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab.)

Vielen Dank, Fritzund
 
Hi,

die gleiche Frage stelle ich mir momentan auch. Aktuell besitze ich ein weißes 13" von Februar 2007 und bin damit zufrieden, es stößt allerdings an seine Grenzen.

Ich will auf jeden Fall wieder ein 13", da ich oft unterwegs bin und mir dafür ein 15" zu groß ist (das 13" passt so perfekt in meinen Rucksack). Ich werde mich wohl für das Pro entscheiden, da es sich - nicht wie das weiße (wenn ich mich irre bitte korrigieren!) - auf 8 GB RAM erweitern lässt und ich mit meinen aktuellen 4 GB schon an die Grenzen stoße.

Da der Preis sich nicht mehr viel unterscheidet, werde ich wohl das 13" Pro nehmen.
 
Les dir mal den Thread zum neuen Macbook durch.
Da wird ausgiebige genau über dein Anliegen diskutiert und auch die genauen Unterschiede zwischen den beiden aufgezählt. Dann solltest du einfach entscheiden ob es dir das Wert ist. Was das Material angeht würde ich einfach danach gehen, was dir besser gefällt.
 
Werd ich machen ^^
Wisst ihr wie sich das Weiße verhält wenn man es oft im Rucksack hat? (typischer Unialltag hald) Ich hab gehört das es sehr anfällig auf Kratzer ist?
Und ich will abgesehen von der Leistung die es bringen soll auch ein bisschen was fürs Auge haben :)
 
Es ist schon anfällig aber das Macbook pro ist es noch mehr;)

Aber für die Uni dürfte das MacBook reichen gibt eigentlich keinen großen unterschied zwischen Pro und normal;) außerdem gehäuse:D

PS: Kannst dir ja ne Schutzhülle kaufen ;)
 
Komisch xD
Naja jedenfalls Dankeschön :)
 
Hier mal die Spec's ;)

Macbook:

* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
* 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
* 250 GB Festplatte
* 8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
* NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor
* Eingebaute Batterie mit 10 Std. Laufzeit
* Polycarbonat-Unibody-Gehäuse

MacBook Pro:

2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor
 
Stimmt, wenn man das mal nebeneinander sieht, dann ist die fehlende tastenbeleuchtung, der fehlende sd-slot und der firewire anschluss unwichtig. 2 gb RAM reichen mir auch.
ich glaube ich werde zum weißen greifen.
achja, eine frage noch. wenn ich mir das book kaufe, ist dann iwork schon drauf oder nicht?
 
Stimmt, wenn man das mal nebeneinander sieht, dann ist die fehlende tastenbeleuchtung, der fehlende sd-slot und der firewire anschluss unwichtig. 2 gb RAM reichen mir auch.
ich glaube ich werde zum weißen greifen.
achja, eine frage noch. wenn ich mir das book kaufe, ist dann iwork schon drauf oder nicht?

Iwork ist extra. Tastaturbeleuchtung ist eine Klasse Sache. Gerade in nicht so hellen Räumen. Die 100€ Aufpreis sind gut angelegt.
 
Iwork ist extra. Tastaturbeleuchtung ist eine Klasse Sache. Gerade in nicht so hellen Räumen. Die 100€ Aufpreis sind gut angelegt.

Lernt man eigentlich nicht ohne auf die Tasten zu schauen zu schreiben;)
 
trotzdem, wenn dann noch 80 euro für iwork drauf kommen und ich jetzt schon über mein preisliches limit gehe, dann reicht mir das weisse.
und ausserdem bin ich grad im umzugsstress :) da wird viel geld verpulvert.
 
ich weiss das hört sich dumm an, aber ich steh so auf das pogramm xD
 
Kannst ja NeoOffice in iWork umbennenen:) Würde mich schon sagen trauen iWork und NeoOffice ist das selbe:cool:
 
Du kannst Dir ja auch ein gebrauchtes iWork08 holen.
Mir wäre der FW-800 Anschluss schon wichtig. s sind insgesamt nur wenig USB-Anschlüsse (an beiden) und es ist ein Vorteil, die Festplatte an FW auszulagern - schneller ist sie dann auch noch. Viele Videokameras brauchen FW - da hat schon mancher dumm gekuckt... (Und ich als Musiker: Audiointerface nur über FW ;) )

Clemens
 
bis jetzt hab ich FW noch nicht wirklich vermisst. bei amazon kostet das MBP nur 1040 euro. die 40 stören mich nicht ;)

ich werde es mal bei einem freund testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wenn du es testen kannst:) Ich konnte nichts testen ist halt schwer in einer Familie die Apple nicht mögen bin aber am ende doch mit meinem Mac mini zufrieden:cool: Danach kamen die ganzen anderen Macs:D
 
Zurück
Oben Unten