MacBook 13,3'' Final Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marniepulation schrieb:

In den Features steht was von Windows XP :D

Abgesehn davon finde ich dieses Runde Design trotzdem irgendwie eckig und nich so richtig schick.
ABER das gehört jetzt nicht hierher also Mach ich den Mund wieder zu. :D
 
nun gehts im MacBook - Final Countdown Thread um Preissuchmaschinen und lustige BenQ Notebooks...

Jungs und Mädels, das wird n langer Countdown :D
 
da kann man mal sehen, wie verzweifelt die wartenden sind :)

nächster hoffnungs-termin ist dann also der nächste dienstag? ist da diese shop-eröffnung?

marcip3
 
Für alle die etwas lustiges lesen wollen:


Thinkstupid


Apple pulled its MacBook announcement, expected today, at the last minute due to supply issues related to the new laptop. The MacBook is now slated to arrive next week.



LOL
 
performa schrieb:
Eine Page up/Down-Taste täte meines Erachtens auch dem MacBook Pro gut.
[...]
Stattdessen ist die Tastatur unproportional klein geraten und mit riesigen "Lautsprecher-Grillen" an den Seiten ver(un)ziert...
1. Ich halte Mac-Notebook-Tastaturen für besser als PC-Notebook-Tastaturen. Hier lässt es sich einfach komfortabler tippen. bei PC-Notebooks sieht jede Tastatur irgendwie anders aus und die Tasten sind teilweise echt ekelhaft verstreut.

2. Ist dir Pfanne+pfeil-hoch/runter eine Taste zu viel? ;)

djdc schrieb:
Ja, das mit der rechten Maustaste ist natürlich schlimm.

Abgesehen davon schleppt man hier ein 13" Display mit dem gleichen Gewicht wie ein 12" iBook.

Ich meinte Druck/S-Abf, Rollen, Pause-Taste, 2-Windowstasten, Alt-Gr usw...
 
eSynth schrieb:
Ich halte Mac-Notebook-Tastaturen für besser als PC-Notebook-Tastaturen. Hier lässt es sich einfach komfortabler tippen. bei PC-Notebooks sieht jede Tastatur irgendwie anders aus und die Tasten sind teilweise echt ekelhaft verstreut.
Welche Tasten denn?
Das Layout folgt doch auch einem gewissen Standard.
Im übrigen darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Man darf Apple als ein Hersteller auch nur mit einem Windows-orientierten PC-Hersteller vergleichen. Und da sind die meisten doch einigermaßen konsistent.
Genauso gibt's auch Hersteller, mit deren Produkten man wunderbar tippen kann.

eSynth schrieb:
Ich meinte Druck/S-Abf
Ist die Taste bei Windows nötig?
Ich denke nicht.
Im übrigen wäre die auch auf dem Mac ein Gewinn.

eSynth schrieb:
Dito.

eSynth schrieb:
Keine Ahnung.
Kenne ich nicht / brauche ich nicht.

eSynth schrieb:
Eh...
Apple hat doch auch zwei (!) Apfeltasten

eSynth schrieb:
Zugegeben:
Die Unterscheidung zwischen Alt-Gr und Alt "suckt" irgendwie.


Aber nochmal zum MacBook:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es von dem zwar jede Menge Seiten- und Drauf(an)sichten gibt, aber nur eine einzige von der kompletten Tastatur, auf der die Tastatur (15.4"-Notebook) auch noch stärkstens perspektivisch verzerrt ist? ( http://images.apple.com/macbookpro/images/designcontentopenlap20060109.png )

Erst in der Gallerie gibt's die Ansicht.
Rein aus Design-Gesichtspunkten finde ich es irgendwie "arm", dass Apple dem 17"-MacBook/PowerBook keine größeren Tasten, bzw. kein Nummernpad spendiert, sondern die gleiche Tastatur wie beim 15"-Modell einbaut. Und die Größe ist vermutlich auch beim 12"-Modell identisch, oder?

Einfach arm.
Aber so spart man natürlich durch Verwendung gleicher Teile...
 
ich persönlch kennen kein anderes notebook, bei welchem das tipgefühl an das eines power bzw. macbook pro heranreicht.
perfoma, solltest dir mal ein apple notebook doch mal von der nähe (live) anschauen und nicht nur auf bildern ;)

welch ein gewinn soll die druck S-abf für mac-tastaturen bringen?
 
celsius schrieb:
ich persönlch kennen kein anderes notebook, bei welchem das tipgefühl an das eines power bzw. macbook pro heranreicht.
Ich persönlich kenne mein Toshiba-Notebook, das keinesfalls schlechter als ein PowerBook ist.
(Wobei jede Notebook-Tastatur gewöhnungsbedürftig ist)

celsius schrieb:
perfoma, solltest dir mal ein apple notebook doch mal von der nähe (live) anschauen und nicht nur auf bildern
Sehr witzig. ;)
Ich hab in 4 oder 5 Jahren drei gekauft.
Nebenbei eigentlich jedes Notebook-Modell mal live ausprobiert.

celsius schrieb:
welch ein gewinn soll die druck S-abf für mac-tastaturen bringen?
Drucken und/oder Screenshots machen?
Easy as that.
 
performa schrieb:
Eh...
Apple hat doch auch zwei (!) Apfeltasten
Die Obsttasten öffnen aber kein Menü, dass man auch mit einem Mausklick erreichen könnte, sondern ermöglichen Shortcuts von beiden seiten der Tastatur zu tippen. Ich hab ja nichts gegen den Windows-Pendanten STRG gesagt - damit würde ich die Apfeltasta vergleichen ;)

Die Kontextmenütasta ist auch absolut Sinnlos unter Windows. Weil sich Windows ohne Maus nicht mehr menschenwürdig steuern lässt.

Taste Rollen dient z.B. unter FreeBSD dazu, innerhalb der Konsole zu scrollen.
Pause - der Name sagt alles, wird aber meistens nur noch in Spielen verwendet.

Ich finde unter OSX im Übrigen die F-Tasten (besonders 13-15) unnütz.

Screenshots lassen sich unter OSX sogar noch auf vielfältigere Weise machen. Such mal im Forum ;)
 
Also die Tasten F14+F15 finde ich aber gar nicht überflüssig, da man über diese beiden Tasten die Displayhelligkeit regeln kann ;)
 
performa schrieb:
Ich persönlich kenne mein Toshiba-Notebook, das keinesfalls schlechter als ein PowerBook ist.
(Wobei jede Notebook-Tastatur gewöhnungsbedürftig ist)

Sehr witzig. ;)
Ich hab in 4 oder 5 Jahren drei gekauft.
Nebenbei eigentlich jedes Notebook-Modell mal live ausprobiert.

Drucken und/oder Screenshots machen?
Easy as that.

also von tippgefühl gefällt mit samsung (höhere klasse) auch ganz gut, dennoch sind auch diese meiner meinung nach kein vergleich zum power und macbook pro.
ich möchte dir nichts unterstellen performa aber ich glaube dir nicht, denke das du noch nie ab powerbook G4 hattest :)

drucken
=
apfel+p

sreenshots
=
shift+ apfel+ 4 <scrennshot berecih auswählen
oder shift+ apfel+ 3 scrennshot vollbild
 
Quelle AppleInsider:


The MacBooks are expected to sport Core Duo processors from Intel Corp., come in more than one color and include such features as a completely magnetic latching system, built in iSight video camera, and MagSafe power adapter.

Na dann bin ich ja mal gespannt ....
 
wann kommen sie denn nun? gestern, heute, im juni...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten