MacAtSchool vs. Unimall

Bekommt man bei MacatSchool ein Rechnung mit ausgewiesener Mwst. ?
 
Ja, also ich habe eine PDF-Datei im Anhang der Bestätigungsmail bekommen wo die Mwst. drinn steht. Aber ob die dann auch für die Garantie gilt??
 
was kostet denn das kleinste macbook beim aoc??
hat da jemand ne zahl?
 
Also ich hab bei der Uni Essen irgendwas mit 930 plus mehrwertsteuer bezahlt glaub ich ...
 
das wären 1078€... das kann ich mir nicht vorstellen;)
 
Gibt es eigentlich die angebliche Preisgarantie von Unimall schriftlich?
Ich habe ein sehr gutes angebot von meinem Händler bekommen, allerdings kann mir mein Händler nur die original APP anbieten und das ist mir zu teuer.
Wenn ich bei Unimall bestellen würde, würde ich dann P&L mitbestellen!

Also kann ich denen einfach das Angebot von meinem Händler schicken und die geben wir den gleichen Preis oder geht das nicht?
 
Guten Morgen!

So ganz verstehe ich das mit Unimall.de nicht. Wo kann ich denn mein MBP zusammenstellen? Ich kann nirgends festlegen, dass ich z. B. das Glossy Display haben will. Klick ich auf "Zum UNIMALL Apple Store" kriege ich nur eine Seite in der meine persönlichen Daten eingetragen werden müssen. Danach wird anscheinend bereits die Bestellung abgeschickt. Wie läuft das Ganze dort genau ab?

Ich nehme an, dass die Lieferzeiten vom Unimall Store sich mit dem des Apple Stores gleichen?
 
Ich hab bei Unimall zwar nicht bestellt, aber mich auch schon gewundert.

Also meines Erachtens funktioniert das so, das man auf die Unimall-Seite geht, dann sich eines Books in Grundkonfiguration aussucht und man dann, wenn man in den "Unimall Appple Store" will nach den Daten abgefragt wird.
Hat man dies getan, kommt man in den Unimall Apple Store und darf sich jetzt sein Book zusammenstellen.

So denke ich das es dort funktioniert, sicher bin ich mir aber auch nicht. Sorry.
 
freak_tj schrieb:
Guten Morgen!

So ganz verstehe ich das mit Unimall.de nicht. Wo kann ich denn mein MBP zusammenstellen? Ich kann nirgends festlegen, dass ich z. B. das Glossy Display haben will. Klick ich auf "Zum UNIMALL Apple Store" kriege ich nur eine Seite in der meine persönlichen Daten eingetragen werden müssen. Danach wird anscheinend bereits die Bestellung abgeschickt. Wie läuft das Ganze dort genau ab?

Ich nehme an, dass die Lieferzeiten vom Unimall Store sich mit dem des Apple Stores gleichen?

Sobald Du Deine persönlichen Daten angegeben bzw. bestätigt hast, bekommst Du einen Link für den Unimall Apple Store und wirst dann praktisch gesehen auf den Apple Store weitergeleitet, nur halt, dass dieser ein Banner von Unimall trägt mit den speziellen Preisen.
Versand und alles andere läuft über Apple direkt, d.h. Tracking usw. wie eine ganz normale Bestellung.
Einfac ausprobieren mit der Weiterleitung, es wird keine Bestellugn ausgelöst, wenn Du Deine Daten bei Unimall eingibst :)
 
Hallo danny87, Pinky6
Super! Vielen Dank! Es hat hingehauen. Bin ja kein Student. Aber lt. diversen Meinungen, die ich hier gelesen habe, wird das auch nicht abgefragt. Ich bestelle auf gut Glück und sie fragen nicht weiter nach oder ich lasse das Ganze über einen (studierenden) Kumpel laufen.

Entweder bestelle ich bei Unimall oder beim M-Shop (http://www.mshop-goettingen.de), wenn sie mir dort einen besseren Preis machen. Da der M-Store ja ein offizieller Apple Service Partner ist mit Ladengeschäft sollten die Bestellungen auf direkt über Apple gehen.

Ich fahre da mal morgen hin und lasse mich überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Konkurrent :eek:

Ich war gestern im M-Store und sie haben mir ein teuflischen Angebot gemacht, denn sie haben noch ein MacBook (neu) da rumliegen, was sie für ca. 950 € abgeben wollen.

Mein Post dazu!

Da nun aber auch gesagt wurde, das man auch den Studentenrabatt nutzen kann ohne ein Student zu sein, bin ich am Überlegen ob ich das machen soll oder doch lieber sein lasse, denn wenn sie es prüfen, dann bin ich wohl am Arsch :eek: Weiß ja nicht, was die dann machen werden, aber ich hab einfach ein ungutes Gefühl dabei.

Ich hab schon jemanden gefragt ob ich über ihn kaufen kann (er ist Student, aber nicht im AOC) aber er hat noch nicht geantwortet, leider. Wenn es ein nein wäre, wäre es auch ok, aber diese Ungewissheit macht einen fertig :( .

Ist das eigentlich so, dass die Apple-Leute am Telefon gerne mal Rabatt geben oder einem Studenten dessen Uni nicht im AOC ist, trotzdem mal die AOC Preise geben? Wäre sehr interessant mal zu hören.
 
@shorty Ist glaube ich normal, dass du von unimall nichts mehr hörst da du ja eigentlich direkt bei apple bestellst, an die zahlst und auch das Gerät von denen bekommst.
Wenn du noch etwas von unimall willst musst du dich dort melden. Also zum Beipiel die Laptop tasche die man noch geschenkt bekommt...die wollen soweit ich weiß die apple Rechnung sehen und schicken dir dann das Geschenk

@danny und shorty: man muss wohl tatsächlich bei unimall immer wieder die Adressaten bestätigen um in den unimall Apple Store zu kommen. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man dann die Preise bekommt. bestellen tut man nur wenn man auch bei Apple zur Kasse geht
 
öhm. nochmal eine Frage... ob ich den Unterschied begriffen habe ;)

Wenn ich bei Unimall / AppleEdu bestelle kann ich mich im Garantiefall an Apple wenden. Egal wo.

Wenn ich bei Mac@School bestelle kann ich mich nur bei denen Beschweren/Reparieren?

// hat sich erledigt... lieber bei apple direkt bestellt. bisschen gehandelt. gut is. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich grab mal das Thema wieder aus.

Die frage mit der Garantie bei mac@*** wurde noch nicht richtig beantwortet. Was ist denn nun im Garantiefall, da kommt doch eh wieder Apple direkt ins Spiel. Hab ja 1 Jahr garantie.

Und was hat das mit dieser BTO Klausel auf sich
du bekommst eines mit Pixelfehler. Klar, das ist offiziell kein Rückgabegrund, da du aber bei den 14Tagen Rückgaberecht keinerlei Gründe angeben musst, hast dann auch hier die Möglichkeit ein solches Gerät zurückzugeben, wenn du nicht mit den Pixelfehlern leben willst. Das ganze schließt Macatcampus von vorneherein durch diesen BTO Passus aus.

In der Wiederufsbelehrung konnte ich jedoch nicht sowas finden.
Widerrufsbelehrung

(1) Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.

(2) Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Der Widerruf ist zu richten an:

JessenLenz GmbH
Steinmetzstrasse 3, D-23556 Lübeck
Telefon: 0451 / 87 360 0
Telefax: 0451 / 87 360 66
Email: sales@jessenlenz.com

(3) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.

(4) Können die empfangene Leistungen durch den Kunden ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss insoweit ggf. Wertersatz geleistet werden, auch wenn die Verschlechterung durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware eingetreten ist. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

(5) Im Falle des Widerrufes ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von sieben Tagen an JessenLenz zurückzusenden. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40.- Euro beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei.

(6) Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind und in allen anderen gesetzlich vorgesehenen Fällen.

Gibt es irgendeinen Grund nicht bei mac@*** zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dort bestellt! Bei Garantie kannste dich doch eh an den nächsten AppleHändler wenden! Leider dauert das versenden der MacBookPros länger, aber das liegt an Apples Händlerbelieferung:motz: da könnten die mal echt was verbessern...
Aber der Kontakt lief super und sogar mein ungarischen Zulassungsbescheid haben sie aktzepiert, was Unimall nicht getan hat! :rolleyes:
Also bisher keine negativen Erfahrunge mit macat...

Nur das Warten is doof, aber dafür wächst die Vorfreude!!!!
 
3-4Wochen *grins*
ist bei vielen Händlern aber so :(
 
3-4Wochen *grins*
ist bei vielen Händlern aber so :(

nein das ist doch nicht dein erst! :eek: Oder meinst du das weil das gerät allgemein nicht so schnell verfügbar ist bei anderen händlern? (wegen dem Update)

Ich will jetzt bestellen. Sonnst hol ich den bei Unimall da kommt er ja direkt von apple, also mit deren Lieferzeit.

Edit: Ich habe die Lieferzeit bei mac@*** angefragt und follgende antwort erhalten
Unser Aktionspartner JessenLenz hat schon Geräte vorbestellt. Lt. Apple müssten sie im Laufe der nächsten Woche eintreffen.

Was meint Ihr? Wo bestellen, ich will ihn JETZT
 
iMacs, die kommen bestimmt schneller!Da wird deren Aussage schon stimmen... Die MBP dauern so lange, weil es da eh schon Lieferengpässe gibt und Händler werden nach gaaaanz hinten gestellt!!!
 
so ich grab mal das Thema wieder aus.

Die frage mit der Garantie bei mac@*** wurde noch nicht richtig beantwortet. Was ist denn nun im Garantiefall, da kommt doch eh wieder Apple direkt ins Spiel. Hab ja 1 Jahr garantie.

Und was hat das mit dieser BTO Klausel auf sich

Unternehmen - Widerrufsbelehrung

(1) Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.

(2) Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Der Widerruf ist zu richten an:

JessenLenz GmbH
Steinmetzstrasse 3, D-23556 Lübeck
Telefon: 0451 / 87 360 0
Telefax: 0451 / 87 360 66
Email: sales@jessenlenz.com

(3) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.

(4) Können die empfangene Leistungen durch den Kunden ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss insoweit ggf. Wertersatz geleistet werden, auch wenn die Verschlechterung durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware eingetreten ist. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

(5) Im Falle des Widerrufes ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von sieben Tagen an JessenLenz zurückzusenden. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40.- Euro beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei.

(6) Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind

und in allen anderen gesetzlich vorgesehenen Fällen.

In der Wiederufsbelehrung konnte ich jedoch nicht sowas finden.

Gibt es irgendeinen Grund nicht bei mac@*** zu kaufen?

Ich muss das Thema leider auch noch einmal aufgreifen. Hat jemand weitere Erfahrungen mit mac@school/campus gemacht? Wie ist es denn wenn ich einen Mac BTO bestelle und zusätzlich RAM aufrüsten lasse? Kann ich nun innerhalb von 14 Tagen ohne Gründen zurückschicken oder nicht? Laut Punkt (6) jawohl eher nicht... Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten