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Faserland
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Bekommt man bei MacatSchool ein Rechnung mit ausgewiesener Mwst. ?
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freak_tj schrieb:Guten Morgen!
So ganz verstehe ich das mit Unimall.de nicht. Wo kann ich denn mein MBP zusammenstellen? Ich kann nirgends festlegen, dass ich z. B. das Glossy Display haben will. Klick ich auf "Zum UNIMALL Apple Store" kriege ich nur eine Seite in der meine persönlichen Daten eingetragen werden müssen. Danach wird anscheinend bereits die Bestellung abgeschickt. Wie läuft das Ganze dort genau ab?
Ich nehme an, dass die Lieferzeiten vom Unimall Store sich mit dem des Apple Stores gleichen?
du bekommst eines mit Pixelfehler. Klar, das ist offiziell kein Rückgabegrund, da du aber bei den 14Tagen Rückgaberecht keinerlei Gründe angeben musst, hast dann auch hier die Möglichkeit ein solches Gerät zurückzugeben, wenn du nicht mit den Pixelfehlern leben willst. Das ganze schließt Macatcampus von vorneherein durch diesen BTO Passus aus.
Widerrufsbelehrung
(1) Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.
(2) Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.
Der Widerruf ist zu richten an:
JessenLenz GmbH
Steinmetzstrasse 3, D-23556 Lübeck
Telefon: 0451 / 87 360 0
Telefax: 0451 / 87 360 66
Email: sales@jessenlenz.com
(3) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.
(4) Können die empfangene Leistungen durch den Kunden ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss insoweit ggf. Wertersatz geleistet werden, auch wenn die Verschlechterung durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware eingetreten ist. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
(5) Im Falle des Widerrufes ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von sieben Tagen an JessenLenz zurückzusenden. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40.- Euro beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei.
(6) Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind und in allen anderen gesetzlich vorgesehenen Fällen.
Nur das Warten is doof, aber dafür wächst die Vorfreude!!!!
3-4Wochen *grins*
ist bei vielen Händlern aber so
Unser Aktionspartner JessenLenz hat schon Geräte vorbestellt. Lt. Apple müssten sie im Laufe der nächsten Woche eintreffen.
so ich grab mal das Thema wieder aus.
Die frage mit der Garantie bei mac@*** wurde noch nicht richtig beantwortet. Was ist denn nun im Garantiefall, da kommt doch eh wieder Apple direkt ins Spiel. Hab ja 1 Jahr garantie.
Und was hat das mit dieser BTO Klausel auf sich
Unternehmen - Widerrufsbelehrung
(1) Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.
(2) Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.
Der Widerruf ist zu richten an:
JessenLenz GmbH
Steinmetzstrasse 3, D-23556 Lübeck
Telefon: 0451 / 87 360 0
Telefax: 0451 / 87 360 66
Email: sales@jessenlenz.com
(3) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.
(4) Können die empfangene Leistungen durch den Kunden ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss insoweit ggf. Wertersatz geleistet werden, auch wenn die Verschlechterung durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware eingetreten ist. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
(5) Im Falle des Widerrufes ist der Kunde verpflichtet, bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von sieben Tagen an JessenLenz zurückzusenden. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40.- Euro beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei.
(6) Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind
und in allen anderen gesetzlich vorgesehenen Fällen.
In der Wiederufsbelehrung konnte ich jedoch nicht sowas finden.
Gibt es irgendeinen Grund nicht bei mac@*** zu kaufen?