MacAtSchool vs. Unimall

Hallo!

Mein erster Post hier im Forum,. vorweg, super Forum hier, vor ein paar tagen habe ich überlegt, mir einen Mac zu kaufen (MacBook) und durchs Forum konnt ich genug Argumente sammeln die dafür sprechen :D


Zum Thema:

Also ich bin noch Schüler der 13. Klasse. Hab diesen thread hier komplett gelesen aber mir bleiben noch ein paar Unklarheiten offen.

Wenn ich nun bei macatschool bestelle und meinetwegen in einem halben Jahr habe ich Probleme damit, an wen muss ich mich da wenden? Direkt an Apple oder wie läuft das mit der Garantie,..

Und ist es allgemein zu Empfehlen die 36 monatige Garantie dazuzukaufen? Ich mein bei macatschool spare ich ja genug Geld gegenüber bei Apple, dass ich die Care Option locker nehmen kann (hab mir so ein Budget von 1500€ gesetzt)


Ich möchte eigentlich im grunde nur wissen, ob es Probleme gibt, wenn das Teil mal kaputt ist :)


Danke schonmal,... Lars
 
kauf bei mac@school ist "über" apple.
1 jahr lang super service.

länger würd ich das gerät einfach nich behalten.
nach einem jahr wieder verkaufen und ein neues gerät kaufen.

apple rechner hatten zumindest in der PPC-zeit eine enorme wertstabilität.
80% des kaufpreises waren auf der bucht zu holen.
ich hoffe das bleibt mit den intel-cpu auch so.
 
Hallo
wie sieht es denn aus wenn ich mir bei macatschool ram dazubestelle. Wird der dann auch gleich eingebaut?
 
Das ist ja super,. also ist macatschool durchaus zu empfehlen?!
Bei der 3Jahresgarantie zählt doch das gleiche oder?


Aber warum würdest du nach einem Jahr schon verkaufen? Lediglich weil es dann immer neue gibt oder wegen der Haltbarkeit der Macbooks?

Wie sehen das andere?
 
Beste Preise.

UNIMALL garantiert seinen Kunden beste EDU Preise. Wenn du das Gerät irgendwo günstiger findest, kannst du die anrufen und Sie machen Dir den gleichen Preis oder packen noch was drauf.
 
niceflo schrieb:
Beste Preise.

UNIMALL garantiert seinen Kunden beste EDU Preise. Wenn du das Gerät irgendwo günstiger findest, kannst du die anrufen und Sie machen Dir den gleichen Preis oder packen noch was drauf.

Kann ich bestätigen - heute selber ausprobiert!
Und weiß ja nicht, ob das stimmt, aber ich hab gehört, Mac@School würde billigeren Ram und Festplatten verbauen und so auf den günstigen Preis kommen... Außerdem sollen die ziemlich lange Lieferzeiten haben. Ich hätte da jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl!
Der Vorteil von Unimall ist eben, dass sie Partner von Apple sind. Ich hab praktisch über die normale Applestore-Hotline bestellt, läuft ab, wie jede andere Bestellung, nur dass du eben die günstigen Unimall-Preise bekommst!
Ich würde es immer wieder tun!
 
Also ich denke nicht, dass die billigeren RAM und HD's verbauen. Schließlich sind mac@campus und mac@school von jessen lenz und das ist echt eine seriöse firma!!
 
Und wie erklärst du dir dann, dass die so günstige Preise haben?
Naja, ich weiß auch nicht... Ist mir aber auch egal - hab ja eh schon bestellt! ;)
 
Also soweit ich weiß kostest dass kleine MacBook bei macatschool 944, bei unimall etwa 992.
Allerdings bekommst du bei m@s den Preis nur wenn du noch diverse andere Produkte dazu kaufst. Das finde ich schon seltsam. Klar ist eine Neopren Hülle für ein neues MacBook ne feine Sache, aber dass alleine reicht nicht um auf den Preis von 944 E zu kommen. Bei unimall kann man zwischen verschieden Dingen wählen oder es eben ganz lassen. Ich habe eine Tasche (Tucano) ggratis dazu bekommen......
 
Sorry Leute,

ich hätte mal bis zum Ende lesen sollen, bevor ich antworte. :(

Mein Beitrag hat hier wohl nichts mehr zu suchen
 
patiarnold schrieb:
Und wie erklärst du dir dann, dass die so günstige Preise haben?
Naja, ich weiß auch nicht... Ist mir aber auch egal - hab ja eh schon bestellt! ;)

Wie leuft denn die Bestellung dort ab? Hab das mal versucht aber da hätt ich dann direkt bestellt. Und da ich noch keine 18 bin und keine Lust auf Ärger hab wollt ich lieber mal kurz nachfragen. Wie wissen die denn das ich überhaupt schüler bin?

Gruß marcma
 
das mit ram und festplatte kann nicht sein: du bestellst ja nicht bei unimall, sondern bei apple direkt. und die werden wohl kaum aussuchen, wem sie welche platte reinbauen um geld zu sparen...
 
man0l0 schrieb:
das mit ram und festplatte kann nicht sein: du bestellst ja nicht bei unimall, sondern bei apple direkt. und die werden wohl kaum aussuchen, wem sie welche platte reinbauen um geld zu sparen...

Bezieht sich deine Aussage auf mich? Ich hab ja auch nicht von Unimall, sondern von Mac@School geredet! Unimall ist seriös!

@marcma: Meinst du jetzt Unimall, oder Mac@School?

Ach, alles so verwirrend hier! :D
 
Ich mein bei Mac@school.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen an alle ;):

Ich hab auch mal eine Frage und zwar war ich gestern auf der Unimall Seite und hab auf das "MacBook 2GHz 1GB Ram" geklickt. Dann auf weiter auf zum "Unimall Apple Store". So, jetzt kommt ein anmelde Formular, welches ich ausgefüllt habe und auch meinen Schülerausweis als *.jpg hingeschickt habe. Nachdem ich das getan hatte, kam ich dann in den Unimall Apple Store, also den EDU-Store von Apple mit den Preisen von Unimall.

So, ich hab mir das dann erstmal alles angeschaut und noch nicht bestellt, weil das Geld erst nächste Woche kommt ^^, so und heute morgen wollte ich nochmal was nachschauen und wenn ich mich über die Unimall-Seite anmelde und dann wieder auf das MacBook gehe, kommt wieder das Anmelde-Formular.

Muss ich das jetzt immer machen oder kommt ich über die Apple-Seite in den Unimall Apple Store?

Ehrlich gesagt find ich das alles ziemlich verwirrend.

Wäre sehr schön wenn mir das mal einer erklären könnte. ;)

Danny
 
Wieso kann man sich das MBP nur in sonem komigen Bundle kaufen wo man noch 4 Sachen dazu kaufen muss. Bin ich bei 2.100€. Bestell ich doch lieber bei Unimall und die Care Protection für 100€ extern bei Mac@Scool. Geht doch oder?
 
Tobinho schrieb:
Wieso kann man sich das MBP nur in sonem komigen Bundle kaufen wo man noch 4 Sachen dazu kaufen muss. Bin ich bei 2.100€. Bestell ich doch lieber bei Unimall und die Care Protection für 100€ extern bei Mac@Scool. Geht doch oder?

Du must die Bundel ja nicht dazu kaufen die kosten halt extra und wenn du nichts kaufst glaub ich auch halt noch 11 Euro.
 
hab für mein macbook 955€ bezahlt bei mac@school ohne was dazu zubestellen.
 
Hallo


Ich habe heute auch bei Unimall bestellt, und BTO im Unimall Applestore. Ich habe auch die Rechnung von Apple bekommen und muss an diese Bibit Bank mit der Apple zusammenarbeitet überweisen.

Mich wundert nur, dass ich nichts von Unimall höre, keine Mail nichts.

Ich habe aber über sie bestellt, bei Apple hätte ich mehr als 100€ mehr zahlen müssen.

Bekomme ich bei BTO auch diese Zugabe?
 
Zurück
Oben Unten