Mac zum Gamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt immer auf das Spiel an. C&C z.B. geht nicht mit Windows zusammen aber ich glaub Warcraft III geht...WOW geht auch aber das ist ja auch der Sinn dieses Spiels
 
Naja wird sich wahrscheinlich auf AoE2, Jedi Knight 2 und vll noch Battlefront beschrenken.
Vll auch noch CSS aber da hab ich schon gelesen dass das nur klappt wenn windows am Mac installiert ist und dass es wahrscheinlich nicht besonders gut laufen wird. Da werd ich mal rumprobiern wenns soweit ist...

MfG tzy
 
ich hab leider im moment keine zeit mir den ganzen thread durchzulesen. meine frage ist vermutlich auch recht einfach zu beantworten.

ich werde mir in nächster zeit wohl nen iMac kaufen. u.a. möchte ich darauf auch win-games spielen.

ist dafür der 17" mit 2GHz ausreichend oder zahlt es sich aus den 20" mit 2,16GHz zu nehmen ?

Anm.a.R.:

Konsole hab ich und werd ich mir auch in Zukunft kaufen
nein, der mac ist nicht nur zum Spielen gedacht, aber auch
nein, nen extra pc will ich keinesfalls ;)
 
oder wird das gamen via Win on mac überhaupt erst ab dem 20" mit NVidia interessant ? :(
 
maxidiezl schrieb:
oder wird das gamen via Win on mac überhaupt erst ab dem 20" mit NVidia interessant ? :(

Die nVidia gibts erst ab dem 24"
 
weiß. deswegen ja die frage, obs erst ab dem 24"er wirklich sinn macht
 
eXiNFeRiS schrieb:
Dann dürfte folgende Seite für deine Entscheidung wichtig sein.

http://www.barefeats.com/imcd4.html

jo, auf dieser Seite sieht man, wie unbedeutend der Prozessor beim Spielen ist!
In jedem Spiel ist die Grafikkarte der begrenzende Faktor!
Selbst ein Core 2 Duo mit 1.83 GHz reicht aus um eine nVidia Geforce 7600 GT mit
Daten zu versorgen!
 
Diese Posts stammen aus den "der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude"-Thread. Damit wir dort nicht vom Thema abkommen geht es hier weiter.
- 1024MB Powercolor Radeon HD5850 PCS+ GDDR5 PCIe

- 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit

- GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX

- Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX

- Samsung P2450H 61 cm (24 Zoll) HD LCD

und Ende April Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction um die Hardware zu testen :D

Warum kaufst du dir zum 24" ein i5 System? Oder anders; Kaufst du dir zum 24" ein i5 oder ersetzt du dieses damit?

Das ist ein 1A-Gamer-System was er sich da holt, da verzieht sich der iMac beschämt in die Ecke.

Danke :)
Ich weiß was das ist, aber danke. Die zweite Frage ist die eigentliche - ich verstehe nämlich nicht warum manche Leute einen iMac + Gamer PC (o.ä. haben) denn

1. Ist das Gamersystem Potenter als der iMac und könnte den Aufgabenbereich mit abdecken, aber ohne OS X
2. Wenn es um OS X geht und normale Anwendungen würde auch ein mac mini reichen.

Nur um den Grund meiner Frage nochmal ausführlicher darzustellen - und weil ich gar nicht will das es hier eine Mac oder Windows Diskussion gibt darf mit Marc gerne per PN antworten ;)

So, nun zur Beantwortung...

1. Ich habe einen iMac mit RadeonHD2600 256MB, da ist der Gamer PC schon ein "bisschen" flotter.

2. Ja, es geht mir um OS X und dafür habe ich den iMac (knapp 3 Jahre alt); ein Mini hätte mehr Kabel, kein Display und es wäre zu teuer einen mini mit Display in der Qualität des iMac zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten