Mac zum Gamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Mein iMac Core2 Duo mit Nvidia 7600 GT, 256 MB Ram, reicht für die Spiele welche ich habe, völlig aus. Allerdings muss man gewisse Abstriche bei der Grafikqualität natürlich hinnehmen.

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Hi
Mein iMac Core2 Duo mit Nvidia 7600 GT, 256 MB Ram, reicht für die Spiele welche ich habe, völlig aus. Allerdings muss man gewisse Abstriche bei der Grafikqualität natürlich hinnehmen.

Gruss
Marti

Finde ich ehrlich gesagt immer noch ziemlich traurig, daß man bei einem 2000 Euro Rechner Abstriche in der Grafik "hinnehmen" muss...

Darf ich fragen, was Du so spielst ?
 
Wow ich danke euch vielmals für die aufschlußrechen tipps!

Ihr seid hier ja mal echt fix kann ich nur sagen.
Also dann bleibe ich zum Gamen beim PC das scheint fest zu stehen da ich nicht wirklich ein Konsolen fan bin!
Aber vielleicht mal einen günstigen Mac zum Arbeiten her stellen ist denke ich eine idee!
Wobei günstig ja immer sehr auslegungssache ist.

Auch wenn es nicht wirklich zum thema passt aber weiß jemand eigentlich schon wann das Leopard released wird?

Ich danke euch vielmals
 
Die Kombination Konsole + Mac ist so gesehen wirklich die beste. Ein Gamer-PC hat den unglaublichen Nachteil, das eine gute Hardwarezusammenstellung viel Geld kostet. Ende 2005 hat man für eine NVidia 7800 GTX beispielsweise noch fast 500 EUR bezahlt, heute gibt es eine 7900 GT bereits für unter 200 EUR, der Wertverlust ist in diesem Bereich immens. Nicht zu vergessen, das die übrigen Preise für andere Komponenten ebenso schnell fallen.

Bei einer Konsole bezahlt man seinen Preis und hat aber die Gewissheit, das die Spiele gezielt die vorhandene Hardware ausreizen kann - und die Basis ist dabei immer gleich, es gibt keine XBox 360 mit unterschiedlichen Grafikkarten oder Prozessoren. Wenn ein Spiel flüssig und anständig läuft, dann tut es das überall.

Außerdem sieht Konsolengrafik übelst hässlich aus, es sei denn man kauft sich einen HD-Fernseher, und dann ist der preisliche Vorteil gegenüber dem Gamer-PC auch wieder Geschichte.

Es hindert niemanden daran, seine Konsole auch an einen normalen PC-Monitor anzuschliessen - das ist bei den heutigen Highend-Konsolen kein Problem (wenn man von XBox 360 oder Playstation 3 spricht).

und zum thema konsole fällt mir grad noch was ein:
das mag für manche zwar eine alternative sein, aber wenn man entweder auf gute grafik oder auf maus und tastatur als eingabemedium (also killerspiele und strategie) wert legt, dann kann man konsolen vergessen.
und das konsolen sind billiger argument ist auch etwas unausgegoren.
zum einen sind die spiele teurer, und zum anderen braucht man öfter eine kompleet neue konsole, wogegen ein pc leicht stück für stück erweitert werden kann.
weiterhin greift auch hier das problem das man sich halt ein zusätzliches system, nur zum spieln, und sont für nix kauft. imac + xbox = macpro

Command & Conquer kommt bald auch für die Konsole raus - ein Paradebeispiel das Tastatur und Maus nicht immer Pflicht ist. Spiele sind nicht (oder nicht wesentlich) teurer, wenn man die Preise bei Veräffentlich vergleicht. Eine Konsole hält zumeist über Jahre (schau dir mal die PS2 an, wie lange gibt es die schon ? ;) ), ein richtig guter Game-PC ist nach einem Jahr spätestens nicht mehr aktuell.
 
Naja Geld hin oder her auch wenn der wertverlust recht groß ist ich weiß nicht ob ich mich mit einer Konsole anfreunden kann.
 
Also auch mit dem Macbook kann ich unter Bootcamp/XP vernünftig zocken. Bin grad bei dem (noch kostenlosen) EvE-Online-Tutorial und beeindruckt wie flüssig dass auf meinem externem TFT läuft :)

Für meine Zwecke (meisstens Strategie) hat sich der PC damit erledigt. Ich musste zwar mit Vorurteilen kämpfen, aber Bootcamp ist dafür einfach genial.

Übrigens, hier dass meiner Meinung nach beste Arcade-Game für Bootcamp um mal 10 Minuten im Büro abzuschalten. Es läuft jetzt auf jedem Windows-PC bei uns im Büro.
http://warblade.die-offenbacher.de/start.php4?show=downloads

P.S.: Ich habe mein Windows-Laptop letzte Woche an eine Bekannte verschenkt, damit sie für die Uni das Office-Paket nutzen kann. Null Trennungsschmerz (wohlwissend das Macbook streichelnd).
 
Shetty schrieb:
Außerdem sieht Konsolengrafik übelst hässlich aus, es sei denn man kauft sich einen HD-Fernseher, und dann ist der preisliche Vorteil gegenüber dem Gamer-PC auch wieder Geschichte.

Naja...
Ich hatte die Box zuerst noch an einen Rören TV hängen das Bild war nicht so Scharf und detailreich wie jetzt auf dem Toshi HDTV.. Aber es war auf der Röhre schon NextGen..

Aber wenn man natürlich bereit ist jedes Jahr so an die 200-500 Euro auszugeben um sich neue Grakas und Ram usw. zu holen um die neuen Titel auf Max. Detail zu spielen bitte, ich mach da nicht mehr mit..
Nicht zu vergessen das alle 2-3 Jahre ein Komplett Rechner fällig wird, weil es ja Plattform wechsel gibt sei es Hardware oder Software seitig..

MS möchte die Xbox360 bis min. 2010 Produzieren. 5 Jahre Ruhe da wird die Box so richtig Billig...

Und es zwingt niemand einen die Games zum Vollpreiß zu kaufen, Ebay..

Für mich war es die Perfekte Lösung Apple zur Arbeit MS zum Zocken..

mfg
 
Ich schließe mich mal an....
Da ich jetzt in einer Werbeagentur arbeite und dadurch den ganzen Tag am MAC arbeite, stellt sich auch für mich die Frage ob ich mir privat einen MAC oder neuen PC zulege.
Generell spiele ich eigendlich kaum - nur ab und zu ein Strategiespiel (Siedler SimCity etc.)
Das einzige Spiel, was bei mir regelmäßig läuft ist der MS Flightsimulator. Mit X-Plane oder vergleichbaren Varianten könnte ich mich nicht zufrieden geben.
Ich hab von einigen Usern gehört, dass die neue Version wohl auch auf den MACs mit Intel Karte läuft, kann es mir allerdings nicht so ganz vorstellen...
Jetzt stellt sich also die Frage - was tun... MAC mit vernünfitger Grafik gibt es erst für ab 1500€ aufwärts (Imac kommt nicht in frage da ich schon nen Flachbildschirm hab) oder halt nen PC - Dazu kommt noch die Problematik, dass ich mich dieses Jahr entscheiden muss, in welcher Version ich die Adobe Creativ Collection kaufe (PC oder MAC) da ich noch die Student Version bekommen könnte!
 
Tachen,

also ich habe eine Mac Pro mit einer Ati x1900 xt und 3 gb ram. Mit dem kann ich alles in max Auflösung mit hdr und alles auf max Details zocken. Und habe immer 75 Frames. Ich Spiel z.b.: Spintler Cell 4, Battlefield 2 oder Prey.

Ein Freund von mir hat den iMac 20 " core duo 2,0 Ghz und eine Ati 1600256 mb, 2gb ram und der kann auch sehr viel damit in guter Auflösung zocken. Spielen oft CS Soure und er hat auch imemr seine 60 Frames.

Ok der iMac gehört nicht zum High End bereich aber das weiß ja auch jeder, aber dafür was dadrin ist geht das zum spielen momentan doch recht gut.

Und einen PC Dose zum Spielen muss man auch alle 3 Monate aufrüsten um immer ganz oben dabei zu sein. Und so steigt der Preis da auch und man hat nicht so viel gesparrt wie es den anschein macht. Also für leute die nur gelegendlich was zocken reicht ein Mac voll und ganz aus. Und die sich eh im high End bereich bewegen können sich auch den Mac Pro kaufen denn ich denke mal das apple Bald für den Mc Pro die Gf 8800 GT oder so raus bringt.

Und die Ati ist auch nicht so schlecht. Ein freund von mir hat letzte woche über 3000 Euro für seinen neuen GamerPC ausgeben und der ist bis auf die Grafikkarte schlechter als mein Mac Pro.
 
Ein freund von mir hat letzte woche über 3000 Euro für seinen neuen GamerPC ausgeben und der ist bis auf die Grafikkarte schlechter als mein Mac Pro.

Nach einem Jahr wird dieser nicht mal mehr die Hälfte des Neupreises Wert sein, so traurig es auch ist. Und für diesen Preis bekommt man auch einen schicken, grossen LCD-Fernseher zur Konsole dazu ;)
 
bongartz120 schrieb:
Ein freund von mir hat letzte woche über 3000 Euro für seinen neuen GamerPC ausgeben und der ist bis auf die Grafikkarte schlechter als mein Mac Pro.

naja der hat ja dann ein SLI-system, da bringt die graka-power schon ne ganze menge. ich stelle dir für 1000 euro einen PC zusammen der deinem mac in spielen gleichkommt.

aber sicher, so ein mac pro ist im allgemeinen schon eine nette kiste ;)
 
hero1977 schrieb:
hättest dir halt keinen Wii kaufen sollen. schau dir mal screenshots von xbox 360 spielen an, was ist da bitte übelst hässlich?

Wow, ich bin begeistert. Sieht auf PAL bestimmt extremst geil aus.
 
Auf dem Mac kann man schon sehr gut spielen, vom Mac Mini und MacBook vielleicht mal abgesehen. Außerdem sollte man bei den Intel-Macs darauf aufpassen, daß die Spiele UB sind. Aber dann steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege. Spiele wie UT2004 (prä-Intel-Zeit), Doom III oder Quake 4 laufen sehr gut. Für den Mac werden nur wenige Spiele portiert, aber es sind meistens die Top-Titel. Ich habe selten ein Spiel vermißt (mir fallen spontan nur Half-Life 2, Far Cry und F.E.A.R. ein). Einziger Nachteil ist, daß die Spiele erst einige Monate später erscheinen. Und eine Spielekonsole ist wie oben schon erwähnt eine gute Ergänzung.
 
michaeljk schrieb:
Die Kombination Konsole + Mac ist so gesehen wirklich die beste. Ein Gamer-PC hat den unglaublichen Nachteil, das eine gute Hardwarezusammenstellung viel Geld kostet. Ende 2005 hat man für eine NVidia 7800 GTX beispielsweise noch fast 500 EUR bezahlt, heute gibt es eine 7900 GT bereits für unter 200 EUR, der Wertverlust ist in diesem Bereich immens. Nicht zu vergessen, das die übrigen Preise für andere Komponenten ebenso schnell fallen.

Bei einer Konsole bezahlt man seinen Preis und hat aber die Gewissheit, das die Spiele gezielt die vorhandene Hardware ausreizen kann - und die Basis ist dabei immer gleich, es gibt keine XBox 360 mit unterschiedlichen Grafikkarten oder Prozessoren. Wenn ein Spiel flüssig und anständig läuft, dann tut es das überall.



Es hindert niemanden daran, seine Konsole auch an einen normalen PC-Monitor anzuschliessen - das ist bei den heutigen Highend-Konsolen kein Problem (wenn man von XBox 360 oder Playstation 3 spricht).



Command & Conquer kommt bald auch für die Konsole raus - ein Paradebeispiel das Tastatur und Maus nicht immer Pflicht ist. Spiele sind nicht (oder nicht wesentlich) teurer, wenn man die Preise bei Veräffentlich vergleicht. Eine Konsole hält zumeist über Jahre (schau dir mal die PS2 an, wie lange gibt es die schon ? ;) ), ein richtig guter Game-PC ist nach einem Jahr spätestens nicht mehr aktuell.

Sorry...aber selten so einen Unfug gelesen.
Wieso ist es ein Nachteil wenn Komponenten immer billiger werden und der Preisnachlass auch noch an den Kunden weitergegeben wird.
Und wer C&C an einer Konsole mit nem dusseligen Pad spielt, ist es selber schuld.
Warum bekommen denn portierte Spiele für den PC durch die Bank weg bessere Kritiken als die Konsolenversionen?
Weil meistens die Hardware des PC´s bei der Portierung schon um Jahre weiter ist als die der Konsolen.
Und das man sich jedes Jahr einen neuen PC kaufen muss ist auch absolut albern.
Wer sich heute einen aktuellen PC kauft, wird auch noch aktuelle Titel in 4Jahren spielen können. Natürlich mit der heutigen High End Grafik (die ja in 4Jahren nur noch Mittelklasse sein wird), nur wird dann die 360, die mich heute schon nicht mehr vom Hocker haut, da ganz alt aussehen.
 
also die xbox war jetzt 4 jahre auf dem markt und dann kam die xbox 360 oder? halte mal einen game-pc über 4 jahre lang so fit das die neuesten shooter flüssig in guter qualität laufen… da gibst du jedes jahr geld für neue graka, neues mainboard (und damit verbunden neuen ram) und neue cpu aus.
 
Also ich weis ja echt nicht warum immer davon abgeraten wird auf dem MacBook zu spielen. Ich hab hier NWN, Diablo II, BG II, WOW und noch ein paar Games mehr und alle laufen hier zufriedenstellend. Klar, nicht in den höchsten Einstellungen, wohl aber in den Standardeinstellungen. Mit dem Mini nehm ich mal an ist es ähnlich....:rolleyes:
 
Das verstehe ich auch immer nicht :). Wer seinen Mac zum Arbeiten kauft und braucht, der ist als Gelegenheitsspieler SEHR gut damit bedient. Auch in 2 Jahren. Und wenn nicht? Dann stelle ich eben die Auflösung eine Stufe herunter und habe dennoch meinen Spaß.

Einen zweiten PC oder eine XBOX 360 als Ersatz? Nein danke. Gerade Rollenspiele, Strategiespiele, Flugsimulatoren auf einer Konsole sind rar und wenn würde ich sie dort nie spielen wollen. :)
 
hat bestimmt schon einer geschrieben , aber ein paar spiele gehen auch.

Cilivisation , WoW , Call of Duty (?) ...
 
Fassen wir es doch mal so zusammen:
Beim Mac bekommst du einfach weniger fürs Geld. Diese Rechner sind nicht fürs Zocken gemacht worden. Man kann sich das schönreden wie man will, aber für ein paar hundert Euro bekommt man Windows-PCs und Notebooks die machen jeden Mac nass der doppelt so viel kostet.
Für Hardcoregamer sind Macs also nichts. Für ein Spielchen ab und zu aber auf jeden Fall geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten