Mac zum Gamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SemperFi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen ich bin auf dem gebiet Mac noch echt neu. Habe mir vor einiger zeit ein MacBook gekauft und muß zugeben das ich echt beeindruckt bin. Ich bin an sich immer Windows nutzer gewesen aber Apple hat mich überzeugt!
Da ich nun allerdings auch gerne mal im Inet spiele und ich darüber nachdenke mir einen neuen PC zu kaufen stellt sich frage kann es nicht auf ein Mac sein?
Da ich keinerlei erfahrungswerte in die richtung habe wende ich mich an euch!
Lohnt es sich einen Mac sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten zu nutzen?
Was muß man investieren wenn man einen Mac haben will mit dem man vernünftig Gamen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschen helfen!?
 
Wenn du Spiele mit aktueller 3D Grafik(z.B. Gothic 3 usw.) spielen willst kannst du jeden Mac außer dem Mac Pro eigentlich vergessen. Und der ist nur zum Spielen zu teuer.

Ein Mac ist zum Spielen weniger geeignet.
 
Vernünftig kann man auf Mac nicht gamen (ausser WOW), es sei denn man lässt Windows drauf laufen (unheilig! unheilig!). Alle anderen Games (Portierungen) sind meist alt und/oder im Internet auch nicht mit PC Versionen kompatibel.
 
ehrliche Antwort?: nimm einen Windows PC zum gamen oder ein Wii oder eine ander Spielekonsole.

es gibt zwar mitterweile eine Auswahl an Mac Spielen, mit Bootcamp auch erweiterbar auf das Windowslager, aber mit einem standart PC fährst du günstiger und es gibt keine Spiele die es nicht für Windows gibt wo sie zumal noch besser drauf laufen...
 
Eindeutig Konsole oder PC. Punkt.

Außer in den Mac Pro kannst du in keinen Mac eine vernünftige Grafikkarte reinbauen. Und da ist die Preis/Leistung dann vollens durch den Wind. Windows funktioniert zwar ganz passabel, aber auf Dinge wie stets aktuelle Grafiktreiber u. ä. brauchst du nicht hoffen. Deswegen ist die Sache ganz klar, stell dir ne Konsole oder n ordentlichen PC nebenhin.
 
Viele der IntelMacUser haben Win installiert. Teils weil die Progs nur auf Win zu finden sind (dann über Parallels) teils zum Gamen! Ich habe ein MBP und kann sagen dass die aktuellen Games die ich auf Win ausprobiert habe alle funktionierten. Daher würde ich vermuten dass du an einem IntelMac mit "echter" GraKa alles spielen kannst mit einem Mac ohne solche sind aber auch Spiele Lauffähig.
Für OsX gibt es nur wenige Spiele diese laufen dann aber sofern UB auch recht gut. Sogar einige der unter Rosetta laufenden Spiele gehen so
 
Willkommen im Forum

Also ich weiß nicht. Alle wichtigen Titel schaffen es früher oder später auf den Mac. Wenn du einmal suchen möchtest, dann schau doch einmal bei games4mac.de vorbei.

Man kann im übrigen auf einem iMac Core 2 Duo sehr wohl sehr gut spielen. Ich weiß nicht was manche für Ansprüche haben, aber wenn ich WoW in voller Auflösung mit allen Details bei >25 fps spielen kann, dann bin ich vollends zufrieden.

Alle anderen Spiele (xplane, Civ 4 , AoE 3, Doom3, Quake 4 laufen meiner Meinung nach hervorragend.

Einziger Nachteil. Oft muss man auf Macversionen etwas länger warten und teilweise sind sie schlecht portiert worden.
Ansonsten empfehle ich für Spiele nie einen PC /MAC, sondern immer eine Konsole.

Weiterhin empfehle ich die Suchfunktion. Da lässt sich vieles darüber finden.
 
Erstens reisst WoW grafikmäßig heute keinen mehr vom Hocker.
Und zweitens erscheinen für Windows im Monat mehr Spiele wie für den Mac im ganzen Jahr portiert werden.

Für Gelegenheitsspieler ist ein Mac natürlich i.O. aber wenn man immer die neuesten Spiele haben will dann entweder Konsole oder Win-PC
 
Also zum gamen kann man Macs echt vergessen, hab mir darum neben meinem Dual G5 einen Gamerpc konfiguriert. Für 1500€ hab ich mir ein spitzenmässiges System gebaut, mit Core 2 Duo E6600, GTS8800 und 2GB RAM, sowie das übliche Drum und Dran ( Mainboard, Festplatten, Gehäude, Lüfter und Kühler). Den nehm ich dann auch zum rendern in Cinema4D usw. damit er noch ne Funktion neben seinem Gamerdasein hat ^^
 
ich geb dir nen tipp: kauf dir ne XBOX 360. für den PC kommen immer weniger spiele raus, und wenn dann sind es oft nur noch schlechte konsolen-portierungen, die teilweise nur auf 2000-euro rechnern mit allen details flüssig laufen und dabei sogar noch schlechter aussehen als auf der xbox (z.b. Rainbow 6: vegas). okay, demnächst kommt stalker, irgendwann crysis, dann bioshock (kommt auch für xbox), aber es wird immer weniger.

es lohnt sich m.e. nicht mehr tausende euros in einen high-end PC zu stecken, das können konsolen mittlerweile besser. und eine xbox komplett mit festplatte kostet ca. 380 mücken, dann kannst du dir sogar noch nen flachbild-TV dazu kaufen statt die kohle in einen high-end-rechner zu stecken.
 
WoW war auch nur ein Beispiel. :) Age of Empires III läuft jedenfalls auch sehr gut.

Und wie ich es verstanden habe handelt es sich eher um einen Gelegenheitspieler (arbeiten und spielen). Und ehe ich mir einen PC zusammenschraube und danebenstelle, spiele ich doch lieber am Mac. :)

Aber es stimmt schon. Ich spiele auch lieber an einer Konsole. Aber WoW, Xplane, Age oF Empires, Civ IV an einer Konsole? Neeee :D

Die interessantesten Spiele gibts (für mich) auf dem Mac / Pc
 
Auf meinem iMac Core duo mit Boot Camp-Partition läuft Oblivion oder auch Anno 1701 zufriedenstellend. Gothic 3 läuft auch flüssig. Einige abstriche muss man machen: Manchmal flackert das Bild ein wenig bei Vorgerendertem, was mich aber kaum stört. Habe es bisher einige male gehabt, dass Oblivion total geruckelt und verzögert reagiert hat. Dies war außer einmal aber nur eine Sache von ein paar Sekunden.

Just my two cents, aber kein Ratschlag! ;-)
 
Mackie Messer schrieb:
Für 1500€ hab ich mir ein spitzenmässiges System gebaut, mit Core 2 Duo E6600, GTS8800 und 2GB RAM, sowie das übliche Drum und Dran

was daddelst du so? die letzten wirklich guten spiele an die ich mich erinnern kann waren condemned (hammer!!!), quake4 und doom 3. ansonsten staubt mein high-end-pc ziemlich ein...
 
Nix gegen WoW und AO3 - aber >25 auf son teurem Dingen ist wie nen vergoldeter Käfer.

Aufm bililgen Standart PC fährst du locker >60 auch in hitzigen Situationen.

Klar, laufen tut es, aber vielleicht möchte der Topicersteller auch mal das neuste Game XYZ Spielen welches ihm so gefiel.

Und nicht jeder mag WoW ;P
 
Wenn der Rechner eh wegen "Arbeiten" rangeschafft werden muss, kann man doch überlegen ob einem das reicht. Also ich persönlich würde mir als Gelegenheitsspieler nichts anderes dazustellen. Und WoW läuft in den hitzigsten Situationen auf 1920x1200 >25 fps. Und wem das nicht reicht, der soll eben extra noch Geld ausgeben :D

Nebenbei habe ich nicht nur von WoW gesprochen, sondern von aktuellen Spielen. Gothic 3, Oblivion und Neverwinter Nights II laufen auch für mich perfekt (kein Ruckeln)
 
Auf dieses thema lässt sich definitiv keine einfach antwort geben, ohne zu wissen was für eine art von spieler der fragesteller ist.

für gelegenheitsspieler ist der mac sicherlich ok, sogar ohne bootcamp, und mit intel "grafikchip" (also ppc macs, oder macbook macmini)

für den durchschnittlichen "jugendlichen zocker" ohne allzugroße ambitionen tuts auch ein actueller imac oder macbook pro, sofern bootcamp läuft (zwecks erhältlichkeit aktueller spiele).

wer wirklich viel spielt, der brauch entweder einen macpro, oder einen spiele pc.
der macpro ist halt leider der einzige mac, den man leicht aktuell halten kann (also mal kurz noch ein gig ram dazu, mal geschwind die graka gewechselt, oder ne schnelle festplatte rein, und auch die auswahl an erhältlichen prozessoren ist größer ...)
allerdings weiß ich nicht wie der im vergleich zu einen gleichstarken "nativen" win rechner abschneidet (das das ding kein bios hat muss windows doch irgendwie merken:D ).
und wenn mann ihn als spielerechner konfiguriert, dann ist halt nix mehr mit nur 2000€.
bei einem vernünftigem selbstzusammengestellten 0815 PC kommt man da schon wesentlich billiger weg, selbst wenn man einige "premium" produkte verbaut (auserdem "lebt" er so länger, da man ihn besser upgraden kann) und ob ihrs glaubt oder nicht, ein gut zusammengestellter pc kann sehr wohl ohne hardware und treiberkonflikte laufen.
kommt halt drauf an was man braucht. wer einen halbwegs leistungsfähigen desktop mac will/ braucht und der auch spielen will, der kommt mit dem macpro sicherlich billiger weg als mit nem imac und nem win pc. wenn man natürlich eines von beidem schon hat, oder unbedingt den schönen imac will, dann sihets näturlich anderst aus.

vert
 
Meine Meinung

Vergiss den PC als Spielemaschine, alle Jahre Geld reinstecken damit das nächste Game flüssig läuft? Immer wieder neue Grakatreiber, Soundtreiber, Vista für DX10 Virenscanner usw...

Das sind alles die Dinge die ich auf Apple sogar nicht vermisse und mit der Xbox360 ist man bestens mit Games bedient, und sie ist mindestens so einfach zu handhaben wie ein Apple Rechner..

Es wird in zukunft auch spiele wie WoW geben, mit extra dafür abgestellten Servern usw.. Auch Strategiespiele wie C&C kommen für die Box raus.

mfg
 
und zum thema konsole fällt mir grad noch was ein:
das mag für manche zwar eine alternative sein, aber wenn man entweder auf gute grafik oder auf maus und tastatur als eingabemedium (also killerspiele und strategie) wert legt, dann kann man konsolen vergessen.
und das konsolen sind billiger argument ist auch etwas unausgegoren.
zum einen sind die spiele teurer, und zum anderen braucht man öfter eine kompleet neue konsole, wogegen ein pc leicht stück für stück erweitert werden kann.
weiterhin greift auch hier das problem das man sich halt ein zusätzliches system, nur zum spieln, und sont für nix kauft. imac + xbox = macpro

vert
 
Außerdem sieht Konsolengrafik übelst hässlich aus, es sei denn man kauft sich einen HD-Fernseher, und dann ist der preisliche Vorteil gegenüber dem Gamer-PC auch wieder Geschichte.
 
Eine Konsole hat noch den Vorteil, dass sie eben wesentlich portabler ist als ne Gamerkiste und man auch mal mit Freunden ne Partie zocken kann ( Fernseher hat ja jeder zuhause ). Ich hab mir trotzdem nen PC besorgt, da ich nicht so auf dieses Gamepad gezocke steh und weil ich mit dem PC meine alten Klassiker ala Pharaos oder Tropico neben den aktuellen Titeln spielen kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten