Mac vs. Windows

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Movi Maker, 17.06.2004.

1. Movi Maker

Movi Maker Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.06.2004
    Hi

Bin neu hir.

Ich möchte meinen vor einem Jahr 3000€ teuren PC verkaufen und ein iBook anschaffen. schreibt mir bitte mal alle vor und nachteile auf. Meine 2 Brüder haben ja alle auch ein iBook und bei denen gefiel es mir ganz gut.

cu

2. Asuka

Asuka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    - Du brauchst dir um die ganzen Viren und Trojaner und 0190 Dialer keine Sorgen mehr machen.

- Man kann mit dem System arbeiten ohne Angst zu haben, das er bei wichtigen Arbeiten abstürtzt. (Ist mir bei meinem E-Technik Studium beim Laborbericht 3 mal hintereinander passiert ! Danke Windows)

- Es gibt keine Registry und dein System müllt nicht mehr zu ! Du brauchst auch keine Wartungs- und Optimierungstools laufen lassen á la Norton Speeddisk oder ähnliches Gerümpel...

Ach ! Ich könnte stundenlang erzählen... :p

Guck es dir doch einfach bei deinen Brüdern an und überzeug dich ! :rolleyes:

3. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Was sagen Deine Brüder, warum sie sich die IBooks geholt haben und nicht wieder hergeben ;)

Viele Grüße
    Michael

4. Asa

Asa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    Sonst mal die Suche benutzen, da hatten wir erst vor ein paar Tagen ein Thema zu :)
    Viel Spass noch

5. boeser_Mann

boeser_Mann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2003
    Oh nee, nicht schon wieder! ;)

Wenn deine Brüder Macs haben, kannst du selbst am besten herausfinden, ob ein Mac der richtige Golem für dich ist.

Außerdem ... ein wesentliches Killerargument vieler Macverweigerer ist nach wie vor: 'ich kenne keinen, den ich fragen kann'. Das dürfte bei dir wohl nicht zum tragen kommen.

Hau rein!

6. impact303

impact303 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2004
    ein herzliches willkommen in der, meiner meinung nach, besten mac-community im netz.(und die freundlichste) :)

so jetzt zu deinem anliegen.

warum fragst du nicht deine brüder, über die vor und nachteile eines ibooks.
    ich selbst benutze ein powerbook und kann dir also leider nicht viel sagen.
    aber wenn man eine 3000 tacken rechner hat, kann man sich doch auch ein ibook leisten oder? egal welche vor und nachteile:)

war nur spass. aber du wirst sich hier viele leute treffen die dir helfen können.

ciao

7. Movi Maker

MacUser seit:
    17.06.2004
    Mein 1. Bruder:
    Der ist Layouter und Grafiker. Arbeitet bei der Gemeinde in der Kultur und Presse abteilung. Er schwärmt immer für Photoshop!!! Find ich auch gut.

der 2. Bruder:
    ist Tontechniker. Und sagt: wenn man noch nie was mit einem Compputer gemacht hat, fält sofort die einfache stabiele und unkompliezierte wrbeitsweise auf. Kurz gesagt: einfach einfach! *gg* Und als Audioprogramm hat er das Pro Tools und andere. Aaber die sind mir zu teuer da ich das nicht all zu Profimäsig mache. Da er nebenbei Webdesign macht, ist mir aufgeffallen, das der Mac da noch so komiesche Datein dazumacht was bei Windows nicht ist. Das ist bis jetzt das einzige Negative.

und das mit den Viren ist natürlich der Hauptgrund arumm ich sowas auch will.

8. Movi Maker

MacUser seit:
    17.06.2004
    Das Problem: meine Brüder kennen sich mit Windows nicht aus. Deshalb können Sie mir keine unterschiede nennen. Aber ich schwäre mitlerweile auf dafür.
    Mal sehen wie viel ich für meinen noch bekomme. Den hab ich vor einen 1/2 Jahr gekauft und er hat bis heute nie richtig funktioniert. Deshalb gebe ich ihn weg.

9. boeser_Mann

boeser_Mann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2003

[läster-Mode]
    Das ist ganz normal!
    [/läster-Mode]

10. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Dann weißt Du schon mal, daß sie sich nicht dauernd mit dem Betriebssystem schon ärgern müssen ;)

Willkommen im Forum!

Viele Grüße
    Michael

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen