Mac vs. Windows

Movi Maker

Movi Maker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi

Bin neu hir.

Ich möchte meinen vor einem Jahr 3000€ teuren PC verkaufen und ein iBook anschaffen. schreibt mir bitte mal alle vor und nachteile auf. Meine 2 Brüder haben ja alle auch ein iBook und bei denen gefiel es mir ganz gut.

cu
 
- Du brauchst dir um die ganzen Viren und Trojaner und 0190 Dialer keine Sorgen mehr machen.

- Man kann mit dem System arbeiten ohne Angst zu haben, das er bei wichtigen Arbeiten abstürtzt. (Ist mir bei meinem E-Technik Studium beim Laborbericht 3 mal hintereinander passiert ! Danke Windows)

- Es gibt keine Registry und dein System müllt nicht mehr zu ! Du brauchst auch keine Wartungs- und Optimierungstools laufen lassen á la Norton Speeddisk oder ähnliches Gerümpel...

Ach ! Ich könnte stundenlang erzählen... :p

Guck es dir doch einfach bei deinen Brüdern an und überzeug dich ! :rolleyes:
 
Was sagen Deine Brüder, warum sie sich die IBooks geholt haben und nicht wieder hergeben ;)

Viele Grüße
Michael
 
Sonst mal die Suche benutzen, da hatten wir erst vor ein paar Tagen ein Thema zu :)
Viel Spass noch
 
Oh nee, nicht schon wieder! ;)

Wenn deine Brüder Macs haben, kannst du selbst am besten herausfinden, ob ein Mac der richtige Golem für dich ist.

Außerdem ... ein wesentliches Killerargument vieler Macverweigerer ist nach wie vor: 'ich kenne keinen, den ich fragen kann'. Das dürfte bei dir wohl nicht zum tragen kommen.

Hau rein!
 
ein herzliches willkommen in der, meiner meinung nach, besten mac-community im netz.(und die freundlichste) :)


so jetzt zu deinem anliegen.

warum fragst du nicht deine brüder, über die vor und nachteile eines ibooks.
ich selbst benutze ein powerbook und kann dir also leider nicht viel sagen.
aber wenn man eine 3000 tacken rechner hat, kann man sich doch auch ein ibook leisten oder? egal welche vor und nachteile:)

war nur spass. aber du wirst sich hier viele leute treffen die dir helfen können.

ciao
 
Mein 1. Bruder:
Der ist Layouter und Grafiker. Arbeitet bei der Gemeinde in der Kultur und Presse abteilung. Er schwärmt immer für Photoshop!!! Find ich auch gut.

der 2. Bruder:
ist Tontechniker. Und sagt: wenn man noch nie was mit einem Compputer gemacht hat, fält sofort die einfache stabiele und unkompliezierte wrbeitsweise auf. Kurz gesagt: einfach einfach! *gg* Und als Audioprogramm hat er das Pro Tools und andere. Aaber die sind mir zu teuer da ich das nicht all zu Profimäsig mache. Da er nebenbei Webdesign macht, ist mir aufgeffallen, das der Mac da noch so komiesche Datein dazumacht was bei Windows nicht ist. Das ist bis jetzt das einzige Negative.

und das mit den Viren ist natürlich der Hauptgrund arumm ich sowas auch will.
 
Das Problem: meine Brüder kennen sich mit Windows nicht aus. Deshalb können Sie mir keine unterschiede nennen. Aber ich schwäre mitlerweile auf dafür.
Mal sehen wie viel ich für meinen noch bekomme. Den hab ich vor einen 1/2 Jahr gekauft und er hat bis heute nie richtig funktioniert. Deshalb gebe ich ihn weg.
 
Original geschrieben von Movi Maker
... Den hab ich vor einen 1/2 Jahr gekauft und er hat bis heute nie richtig funktioniert. ...
 

[läster-Mode]
Das ist ganz normal!
[/läster-Mode]
 
Dann weißt Du schon mal, daß sie sich nicht dauernd mit dem Betriebssystem schon ärgern müssen ;)

Willkommen im Forum!

Viele Grüße
Michael
 
Mein 1. Bruder:
Der ist Layouter und Grafiker. Arbeitet bei der Gemeinde in der Kultur und Presse abteilung. Er schwärmt immer für Photoshop!!! Find ich auch gut.

der 2. Bruder:
ist Tontechniker. Und sagt: wenn man noch nie was mit einem Compputer gemacht hat, fält sofort die einfache stabiele und unkompliezierte wrbeitsweise auf. Kurz gesagt: einfach einfach! *gg* Und als Audioprogramm hat er das Pro Tools und andere. Aaber die sind mir zu teuer da ich das nicht all zu Profimäsig mache. Da er nebenbei Webdesign macht, ist mir aufgeffallen, das der Mac da noch so komiesche Datein dazumacht was bei Windows nicht ist. Das ist bis jetzt das einzige Negative.

und das mit den Viren ist natürlich der Hauptgrund arumm ich sowas auch will.

Und die Rechtschreibprüfung funktioniert beim Mac auch ganz gut :)))))
 
Original geschrieben von Guten Tag
Und die Rechtschreibprüfung funktioniert beim Mac auch ganz gut :)))))
 


DIRECT HIT!!!!! :p
 
Investier halt nochmal 3-Kilo, diesmal in einen Dual-G5 und deine Brüder werden vor Neid erblassen... :D
 
Original geschrieben von Guten Tag
Und die Rechtschreibprüfung funktioniert beim Mac auch ganz gut :)))))
_


DIRECT HIT!!!!! :p

Fiel mir halt als Vorteil ein. Weiß auch nicht, wieso :)
 
Vorteil:

- Es macht Spaß, wenn man mit einem Rechner arbeiten kann und man nicht AN einem Rechner arbeiten muss, damit dieser kann.
- Es gibt (nahezu) alle großen Programme genau wie unter Windows und sie laufen teilweise runder auf dem Mac (z.B. Word)
- Alle möglichen nur erdenklichen openSource-Projekte gibt es für den Mac
- iApps sind einfach göttlich.
- Wem die iApps zu anspruchslos sind, der findet bei Apple ebenfalls Lösungen für die Professionellen.
- keine Zwangsregistrierung des Systems
- Die Qualität von ShareWare ist meines Erachtens im schnitt wesentlich höher
- X-Code und tausend andere Tools für Programmierer
- Die allgemeine Sicherheit beim Surfen dürfte man wohl bei 100% sehen können
- Mac-User sind eigentlich alle sehr, sehr nett :)


Nachteil:

- Neue Grafikkarten kosten meist ein vielfaches der baugleichen PC-Version
- Es gibt bei Apple keine LowEnd-Rechner oder Rechner ohne Vollausstattung zu kaufen (z.B. ohne RAM, HD, Brenner...)
- Zwar sie die meisten großen Spiele portiert, aber erscheinen oft wesentlich später (teilweise über ein Jahr) für den Mac.
- Je nach Bekanntenkreis/Forum (z.B. heise.de ;)) steht man als Mac-User schnell als Außenseiter, Reformator, Jobs-Jünger, reiches Muttersöhnchen oder Homosexueller da
- Man kann bei folgenden Diskussionen nicht mitreden "...und dann musste ich nach der Neuinstallation noch 3 Mal neu starten, bis ich merkte, dass ich erst im Bios ein Interrupt anders einstellen muss, weil seit ich das letze Update vom IE drauf hab, ging jedes mal, wenn ich eine Datei löschen wollte das DVD-Laufwerk auf und ich konnte für 40 min nicht mehr drucken. Dann fand ich auf system-modding.de einen Hinweis auf einen gepatchten Treiber mit dem man das Laufwerk abschalten konnte, nur dann..." usw.


Gänige Lügen: Macs sind...

...nur was für Frauen
...überteuert
...inkompatiebel
...langsam
...nicht erweiterbar


ich hab auch ein 12"G4iBook und das Teil ist einfach zum liebhaben :D
 
SWITCH!

Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe vor einem halben Jahr geswitcht (das Wort gibt es doch gar nicht!). Ich bin mit meinem iBook G4 12" super zufrieden. Ich hatte zuvor diverse Intel Rechner - der Letzte war ein 15" Toshiba Notebook. Das Dingens war schon toll, aber irgenwie nicht richtig mobil. Das lag natürlich auch an dem eingebauten Desktop Prozessor - mein Fehler.

Jetzt also ein iBook. Das ist mobiler als mancher PDA und bietet dabei wesentlich mehr.

Auf was ich aus Erfahrung auf jeden Fall hinweisen möchte ist, dass ein 12" für jede Art von gestalterischen Tätigkeiten ungeeignet ist. Das muss jetzt nicht nur Webdesign sein. Schon das Gestalten von Formularen (z.B. in Open Office) wird zur Plage auf dem kleinen Display. Das ist aber das einzig negative.

Texte schreiben, eMail, Internet, Musik, Bilder (nicht Bearbeitung, sondern Verwaltung oder Gallerie erstellen) funktioniert einfach toll.

Ich würde dir ja gerne meine "Apfeltasche" mal zum Testen ausleihen, aber ich bin mir sicher, du würdest sie mir nicht zurückgeben wollen.


Gruß
Sven

PS: Das muss auch noch rein: Zwei meiner Kollegen haben, nachdem sie meine "Apfeltasche" begutachtet haben, ihre IBM ("IBM Centrinos") Notebooks in die Ecke gestellt - Folge: SWITCH

PPS: Den Vorgänger des ganz neuen 15" PowerBooks gibt's bei cyberport als Schnäpchen (meine Meinung)! --> Automatische Helligkeitsanpassung von Bildschirm und Tastatur - das muss man gesehen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Anfing mich für Macs zu interessieren, war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen. Mein Kopf hat zwar noch hin und her überlegt, aber mein bauch sagte mir, ich muss einen Mac haben.
Hätte ich mir keinen geholt, würde ich mich heute garantiert ärgern, wegen der Vorteile des Macs.
ich denke, wenn man sich einmal mit dem Gedanken eines Macs spielt, wird man mit eine DOSe doch nur entäuscht, weil man die Features des Macs doch stark vermissen würde.
 
Als ich anfing, mich für Frauen zu interessieren, war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen. Mein Kopf hat zwar noch hin und her überlegt, aber mein Bauch sagte mir, ich muss einen Frau haben.
...

Entschuldigung ... ich wollte es mir verkneifen ... ehrlich, ich habe es versucht, aber es war stärker als ich!

*schäm*
 
ist hält vielfach gut auf seinen Bauch zu hören. (wenn Frauen nicht gerade zicken, aber das können Gerüchteweise ja auch Macs)
 
OK! Das reicht. Es fehten ja nur noch 20 % um mich zu überzeugen. Das waten jetzt 120%

Ich werds einfach mal versuchen.

Wie gesagt. Wenn ich einen G5 hätte währe der Neid unendlich groß aber das will ich auch nicht. Erstens finde ich, das so ein Teil zu hoch für mich ist und auch ein klein wenig zu teuer *gg*.
Das für Frauen kann ich verkraften und das mit dem Homsexuell wirkt bei den Frauen *gg*.

Anders na und


cu
 
Zurück
Oben Unten