Mac vs. Windows

OK!

Noch eine Frage: wo soll ich es kaufen? Ich komme aus Österreich und es gibt keine offiziellen Applestores. Soll ich ihn im Internet auf der Applesite bestelllen? Wie läuft das dan mit garantie und so? Ich hoffe nicht das ich sie braucehen werde. und mit service und so???

Von wo habt ihr euren? Und was ich auch nocht will, ist ein gebrauchter.
 
ich hab bei apple händler um die ecke eingekauft. gibt es sicher auch in deiner gegend.

ww
 
eigentlich nicht. Mein Bruder hat ihn gebraucht gekauft und der andere beim Niedermayer.
 
Ich (in Salzburg) kaufe immer im AppleStore. Besser ist aber, telefonisch zu bestellen, und nach der Aufzählung der Komponenten nach einem Rabatt zu fragen ("euer RAM ist so teuer"...). EUR 50,- sind waren da bei einem iBook G4 800 schon mal drin.

Garantie bekommst Du natürlich über Apple. Du kannst dich auch an jeden autorisierten Apple-Händler wenden. Die müssen sich vertraglich Deiner annehmen.

Wenn Du einen Fachhändler in Deiner Nähe hast, würde ich diesen aber trotzdem immer vorziehen, vorausgesetzt der Preis paßt.

No.
 
es gibt einige Apple-Händler in Wien: z.B.: www.mcshark.at oder www.mcplus.at (gerade umgezogen)

außerhalb von Wien würd ich auch im Apple Store einkaufen :)

cya,
alpi 8)
 
Original geschrieben von Movi Maker
eigentlich nicht. Mein Bruder hat ihn gebraucht gekauft und der andere beim Niedermayer.

Was ist "Niedermayer"? Ein Versand oder auch ein Laden? Hier in München vertickern die auch im Mediamarkt die MACs. Wenn man keine Beratung braucht sondern weiß was man will ist das eigentlich auch preislich interessant. An Deiner Stelle würde ich auch versuchen - wie Wildwater schon schrieb - irgendwo einen Händler um die Ecke aufzutreiben, bei dem Du Dein neues Spielzeug gleich mitnehmen kannst ;) AppleStore ist nicht gerade das billigste....

by the way - coole Signatur :D
 
In Salzburg oder in der nähe gibt es ja diesen Hard & Soft oder vieleicht ist der auch ein wenig auserhalb. Das ist glaub ich auch ein offizieller Händler oder? Soll ich den mal fragen? Und wie viel RAbatt ist da glaubt ihr drinnen bei einem iBook G4 14" 1GHz aber mit 512MB anstat der 256.
 
Danke!

Niedermayer ist so ein etwas kleinerer Händler. Und ich habe gerade bei Geizhals.at geschaut und da kostet das iBook G4 14" 1000 odne der 512MB 1412€ also mehr als offiziell und EU weit gibt es es um 1250€. Aber dan ist es halt aus Deutschland
 
ich hab auf die schnelle für salzburg hardsoft gefunden -> homepage
und für bad aussee mentalmorks -> kontaktmöglichkeit

2 weiter händler für salzburg sind putz edv und wellcomp. weiter infos dazu auf der apple homepage.

ww
 
Und Mentalworks hat Apples? cool. Da werd ich morgen nach der Schule mal hinschaun.
 
Hi,

ich bin vor nen paar Wochen von nem Windows (Centrino) Laptop zu meinem heißgeliebten 12" Powerbook gewechselt.

Und wenn ich jetzt an meinem Windows Desktop (zum Zocken und als Fileserver) sitze und mal schnell was kopieren und einfügen will komm ich schon nicht mehr so einfach mit klar, wie auf dem Mac. ist echt um einiges einfacher und durchdachter (die tastenbelegungen vorallem).

Kann nur sagen: Mac Rulez clap carro clap carro :music
 
Zurück
Oben Unten