Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

und Du hattest kein Schleudertrauma?
 
Hallo ihr Oldenburger,

ich möchte bald nach Oldenburg ziehen, aber wie heraus stellt, habt ihr doch ganz schönen Wohnungsmangel.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo man gut wohnen kann?

Viele Grüße
MM
 
Ohhhhh, das wird ja wieder einiges losreißen.

Da gibt es nette und nicht so nette Statdteile.

Interessant ist natürlich heute der Arbeitsplatz - also sprich kurze Anfahrtswege -
Oldenburg ist eine Radfahrstadt. Hab da etliche Jahre gewohnt.

Und dann kommen bestimmt schnell nie nötigen Infos.
 
uhhh ich möchte natürlich nicht einiges losreißen. Aber ich komme nach Oldenburg um zu studieren und bin ein sehr ruhiger Mensch.


Viele Grüße
MM
 
Moin!Nanu? Ich kenne das genau andersrum, reichlich Leerstand.

mfg Markus

ja, im Prinzip stimmt beides. Vielen ist das Inserieren zu teuer, so dass diese Wohnungen zwangsläufig leer stehen.

Und das, was in Zeitung/Internet steht, ist wirklich nicht die Welt und oft maßlos überteuert :(

Eine Leidensgenossin von MrMilk ;)
 
Schade - so genau kenne ich mich da oben nicht aus - um direkte Angaben machen zu können. Aber um der Uni herum (umzu) ist es bestimmt nicht unbedingt billig. Den Kreis etwas größer ziehen und suchen/ansehen
 
Aus gegebenem Anlass dass mein Bruder auch grad eine Wohnung sucht kann ich dazu sagen:
Wohnungen gibt es genug in OL, nur wo man sucht ist wichtiger.
Guck einfach mal bei den Pinnwänden in Supermärkten, da ist oft taugliches bei. Gerade Single-Wohnungen sind grad ganz gut zu bekommen.
Und sonst -> Zeitung.
Mein Arbeitskollege studiert selber und kommt aus HH. Er hat ohne Probleme was im Studentenwohnheim bekommen.
 
Nicht ganz Oldenburg, aber nah dran. Komme aus Vechta.
 
Ich kann die GBO (Genossenschaft) als Vermieter sehr empfehlen. Preis-Leistung ist wirklich gut, wenn man in einem Block wohnen mag.

Die Mitarbeiter achten wenn möglich auch darauf, dass die Mieterschaft vom Profil her zusammen passt. Hier z.B. ist es sehr ruhig und alle im Haus legen Wert drauf.
Einen Eingang weiter ist es eher lebendig.
 
Darf ich da mal was anbieten?

Für alle Apple User, denen der Weg nach Oldenburg zu weit ist, weil sie aus Ostfriesland, oder Umgebung kommen, denen empfehle ich die Mac User Gruppe Nordwest.

Den Thread gibt es hier:
https://www.macuser.de/forum/f88/mac-user-nordwest-506368/

Natürlich lohnt sich eine Fahrt nach Oldenburg immer, um die Mac User Gruppe Oldenburg zu besuchen. Sind klasse Typen (kenne ja bisher nur die Typen).

Schöne Grüße.

attachment.php
 
Im o.g. Zusammenhang erinnere ich an unser nächstes User Treffen am Donnerstag, 4. Februar wie immer am gleichen Ort.
Wer kommt ?

nodojo
...
 
Ich will.. *hüpf*

nodojo
spoosie
Kornkäfer mit fraand (oder fraand mit Kornkäfer? )
........
 
Sooooo.....

...die endlose Geschichte hat doch noch ein Ende gefunden. Dass man bei dem Laden aber auch erst so RICHTIG massiv werden muss... :koch:
Kurz nach Nikolaus ist das Netzteil meines MacBooks explodiert. Ein kurzes Knacken, ein blauer Blitz (NT lag neben dem Book) und das MacBook ist aus. Am 10.12. hier im mStore abgegeben, die Diagnose: das durchgehende Netzteil hat das komplette Book getötet. Weitergeleitet zu Apple, ob repariert oder getauscht wird - und dann hing die Sache. Die Nasen bei Apple kamen partout nicht aus dem Quark "alles weitere hören Sie von Ihrer Werkstatt". Nach sieben langen Wochen hat sich endlich was bewegt, da hab ich wohl den richtigen Typen am Telefon zusammengeschissen - und plötzlich flutschte es. Heute kam das neue Book und wird gerade eingerichtet.

mfg Markus
 
@Ultraslow äh Ultrafast alias Tal........


quer ist nicht so schlimm, aber längs :)
 
Sooooo.....

...die endlose Geschichte hat doch noch ein Ende gefunden. Dass man bei dem Laden aber auch erst so RICHTIG massiv werden muss... :koch:
Kurz nach Nikolaus ist das Netzteil meines MacBooks explodiert. Ein kurzes Knacken, ein blauer Blitz (NT lag neben dem Book) und das MacBook ist aus. Am 10.12. hier im mStore abgegeben, die Diagnose: das durchgehende Netzteil hat das komplette Book getötet. Weitergeleitet zu Apple, ob repariert oder getauscht wird - und dann hing die Sache. Die Nasen bei Apple kamen partout nicht aus dem Quark "alles weitere hören Sie von Ihrer Werkstatt". Nach sieben langen Wochen hat sich endlich was bewegt, da hab ich wohl den richtigen Typen am Telefon zusammengeschissen - und plötzlich flutschte es. Heute kam das neue Book und wird gerade eingerichtet.

mfg Markus

Ja der Service ;(

läßt überall nach .....
 
ich wär auch wohl da. gibs ein thema für den abend? stellt wer was vor, ipad;)?!
 
Zurück
Oben Unten