Nordrhein-Westfalen Mac User aus Duisburg????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
InternetRelayChat
Äh ist schon etwas älter.

Wüsste sonst nicht wo man einfach einen Kanal eröffnen kann.
Geht das mit ichat auch???

Gruß
Malu
 
iChat geht auch, abhängig von der genutzten Version, mit bis zu 10 Teilnehmern im Audiochat. Skype? IRC hab ich noch nicht ausprobiert

Aber mal was anderes: Werden wir jetzt nicht arg OT?

TB
 
Recht hast Du.
Hast ne PM.

OT closed ;-)

Gruß
Malu
 
Kommunique der Arbeitsgruppe „MU-Duisburg Chat”

Liebes Publikum, hochverehrte Tippgemeinschaft:

Nach einem regen und interessanten Austausch von PNs und einem längeren Getippsel in einem eigens hergerichteten Chatraum (Wanddeko von Malupinom, Getränke von mir) kamen Malupinom und moi zum einvernehmlichen Schluss einen IRC-Chat zu eröffnen.

Die möglichen Konsequenzen für alle daran Beteilgten:

_Download eines irc-Clients
In unserem Fall fiel die Wahl auf Colloquy

_Auswahl eines Nicknames
Reine Geschmacksache

_Wahl des irc-Servers
Malupinom empfiehlt irc.freenet.de. Wenn nicht in der Auswahlliste enthalten, dann bitte eintippen.

_Chatraum auswählen /anlegen
Wundervoll simpel. „Raum betreten” anklicken und „muduisburg” eingeben. Ist man der/die Erste, so wird der Raum angelegt und der Besuch kann kommen. Der letzte macht das Licht aus und der Raum ist dann weg. Dafür muss auch niemand aufräumen.

_Pingeliges Timing
Malupinom schlug als Termin Montag, 20Uhr vor. Wurde in geheimer Abstimmung einstimmig angenommen.

Die Arbeitsgruppe einigte sich auch darauf, diesen immer länger werdenden Beitrag trotz OT-Gefahr im Fred zu belassen. Der Chatraum soll quasi der neue Vereinsraum der Duisburger MUs werden (nur Mentholzigaretten, bitte)


Gegeben im zu Duisburg im virtuellen Luftraum am 13.5.06:

gez. TrendyBackwards -_-_-_-_- gez. Malupinom (i. V. TrendyBackwards)
 
Hallo alle zusammen, Montag 20 Uhr, coole Zeit, da habe ich Schule, werde wohl so gegen 21:30 Uhr zu Hause sein, dann nocvh chatten mit den MUTDui? Hm... glaube eher nein, das ist mir dann zu Spät. Gruß an alle, ich sitz in der Falle - rettet mich...
 
Hi zusammen!

Habe das alles heute erst gelesen sonst wäre ich auch dabei gewesen!:-( Die Bilder sahen ja interessant aus.... bunte Mischung an Leuten!!

Aber ich schaue mal ob ich dann Montag beim Chat dabei bin! Ja und natürlich beim Grillen!*grins*

Ich hinterlasse auch gleich für iChat mal meine ICQ Nummer: 218434320


Mfg

Styling
 
MU Duisburg Chat im IRC finde ich echt gut. Vor allem ist IRC mittlerweile wesentlich angesagter, als die meisten denken. IRC erlebt derzeit eine wahre Renaissance, da es immernoch das einzige Chat-System ist, dass wirklich Sytemübergreifend funktioniert. Egal Ob Windows, Linux, Mac OS X, Unix oder sonstwas, es gibt für sämtliche System gute, stabile und komfortable IRC-Clients.

Colloquy wäre auch mein Vorschlag gewesen. :D

Eine Anregung, oder Frage hätte ich noch. Kann man den muduisburg nicht als festen Raum einrichten? Ich weiss, dass sowas möglich ist (kenne aber nicht die genauen Details). Wir hätten dann einen Treffpunkt, der konstant existiert. Weiterhin könnte man dann noch feste Zeiten im IRC vereinbaren (z. B. jeden Monatg ab 20.00 Uhr), sodass man weiss, dass man min. einen Tag hat, an dem sich - wenn möglich - die anderen auch einfinden.

Gruss
 
@CamBridge
also wenn man das fest installieren könnte wäre es gut, weil es dann einfacher ist danach zu suchen. Jedoch denke ich, wenn es jeder Duisburg interessierte hier weiss funktioniert es nach demvon Trandy beschriebenen Prinzip sehr gut. Da der erste quasi den Raum eröffnet.
Sollte es irgendwann gaaaaaanz voll werden müssten wir uns mal gedanken machen auch über was moderiertes. Da mache ich mir aber ehrlicher weise wenig sorgen, da es warscheinlich selten mehr als fünf Teilnehmer werden.

@ernie3870
Du könntest per WAP-Handy am Chat teilnehmen ;-) IRC geht auch darüber.
Hoffen und schauen wir mal.

Malu
 
Moin Styling,

willkommen im Grillclub! :hunger:

@ alle anderen. Na fein, dass die Chatmöglichkeit so fröhlich angenommen wird. Diese irc-Geschichte ist auch für irc-Chatnoobs (ich) total einfach zu bedienen und sollte niemanden vor ein Problem stellen. Ich glaube auch nicht, dass es sehr viele MUs sein werden, welche sich gleichzeitig im Chat tummeln. Auch ich werde heute aussen vor bleiben - Termine, Termine ;)

Aber einen Themenvorschlag hätte ich schon:
Wo findet das nächste MU Duisburg statt? Der Grillwunsch hat sich in den Köpfen schon manifestiert, Malu hat auch schon Grillen an der Wedau aufs Tablett gebracht, ich werfe nun mal das Rheinufer in den Raum und warte gespannt auf andere Vorschläge/Gartenangebote :)

Bis später,
TB
 
Zuletzt bearbeitet:
HUUUUA

Jo wa MacUser und bekennendes Zebra hier.

ist hier auch wer den man vor spielen vom FP oder aussem Portal kennt?
 
FP?
Portal?
Haustiere?

:D

TB

btw IRC-Chat: Da ich heute abend nicht dabei sein kann, habe ich den Raum aufgeschlossen und erstmal durchgelüftet. Puuha, eine total vertippte Luft da drin.
Viel Spaß, bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh (*Lichtwerd*) Danke.
Und wie schauts bei Dir mit nem Treffen aus?
 
Termin: 9.7.
Wo: Steht noch nicht fest
Was: Grillen bei gutem Wetter
 
Also, vom Rheinufer halte ich auch einiges.
Irgendwo im Netz gibt es eine Seite, oder ein PDF Dokument, das angibt, wo man an den Sechs-Seen-Platte Grillen darf. Müßte ich nochmals rausuchen.

Joanna
 
Also, vom Rheinufer halte ich auch einiges.
Irgendwo im Netz gibt es eine Seite, oder ein PDF Dokument, das angibt, wo man an den Sechs-Seen-Platte Grillen darf. Müßte ich nochmals raussuchen.

Joanna
 
Ja das klingt ganz gut. Hat denn jemad einen Grill der über ein entsprechendes Volumen verfügt (bei den ganzen hungirgen Mäulern)
Bin aber dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten