Mac Studio - Vorbestellthread

Ich bin mal gespannt man meine Bestellungen von Mactrade kommen. Ich sehe bei denen leider keine Liefertermine.
Das Studio Display habe ich vor ungefähr 3 Wochen bestellt und den Studio Max erst vor ein paar Tagen.
Wahrscheinlich sind sie irgendwann da, wenn man gar nicht damit rechnet.
Also ist es wohl das Beste, gar nicht mit einer Lieferung zu rechnen. ;)
 
Auf Nachfrage habe ich heute die Nachricht erhalten das mein Mac Studio wohl schon da ist jedoch das Display noch nicht. Dieses scheint längere Lieferzeiten zu haben als der Mac.
 
Hattest du eines mit Nano oder ohne bestellt? Also das StudioDisplay?
 
Auf Nachfrage habe ich heute die Nachricht erhalten das mein Mac Studio wohl schon da ist jedoch das Display noch nicht. Dieses scheint längere Lieferzeiten zu haben als der Mac.
Diese Info habe ich auch bekommen von MacTrade. Den Mac Studio Max und das MacBook Pro 16 habe ich heute erhalten. Ich hoffe, das Display (günstigste Variante) lässt nicht allzu lange auf sich warten, sonst muss ich so lange mit einem suboptimalen 2.5k Bildschirm vorliebnehmen.
 
Ich habe mein Studio Display am 11. April direkt bei Apple bestellt, gemeinsam mit dem Mac Studio Max (1TB SSD; 64GB).
Mac Studio kam gestern, das Studio Display ist für den 13. Juni avisiert.
 
Nö. Da haben mir die Lieferzeiten nicht gepasst. Erst sehr kurzfristig, noch während der Presentation. Da bin ich gerade in einen Urlaub gefahren. Und dann bis Juli 22.
 
So, ich habe hier mal von gestern tagesaktuelle Lieferzeiten von Apple... Und da mir Apple den MacStudio sonst einige Wochen vor dem DisplayStudio geschickt hätte, habe ich das gleich so vereinbart das beides zusammen geliefert wird.

Die tagesaktuelle Lieferzeit für das Mac Studio liegt bei ca. 5–6 Wochen, Studio Display 8–10 Wochen und wird final in der Auftragsbestätigung festgehalten.
Die Bestellung wird mit geschlossener Lieferung an Sie, wie gewünscht, beauftragt.

Weil sonst hat man den MacStudio 1 - 1/2 Monate rumstehen und die Garantie läuft ja schließlich. Das habe ich der Dame von Apple gestern jedenfalls gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuxLucis
Im Apple Store wird aktuell bei fast allen Ultra Modellen mit mehr als 2TB SSD und/oder 128GB eine Lieferzeit von 10 bis 12 Wochen genannt.
Wurden überhaupt schon Mac Studio Ultra mit 128GB/8TB SSD ausgeliefert oder verzögert sich die Lieferung immer weiter? Irgendwann sollten doch mal, trotz aktueller Lieferengpässe alle Varianten kurzfristig verfügbar sein.
 
Ob 8 TB schon ausgeliefert wurde? Keine Ahnung.
Meiner hat 4 TB. Hatte keinen Sinn gesehen, mehr Speicher zu ordern, weil man ja von den 4 TB auch ein Backup braucht. Weniger hat auch keinen Sinn für mich gemacht, weil 4 k RAW Video braucht viel Platz und schneller externer Speicher für die Videobearbeitung ist richtig teuer.
 
Meinen Mac Studio (Max, 32GB, 1 TB, 32GPU) bei Cyberport bestellt und am nächsten Tag dort abgeholt. Habe vorher einen iMac 2017, 4,2 GHz genutzt. Hätte ihn nicht gebraucht, würde aber gerne diverse iOS-Apps wie LumaFusion auf dem Desktop nutzen. Bei der Kodierung mit Compressor stelle ich im Moment knapp doppelte Geschwindigkeit fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiffletiger, LuxLucis und Stromsegler
Auch wenn der Studio mittlerweile nicht mehr vorbestellt werden muss, konnte ich diese Woche auch mein Wunschexemplar ordern. Habe mich für den Max mit 32 GPU-Kernen entschieden, 64GB Ram und 1 TB Festplatte. Soll meinen iMac 2012 ersetzen, bei dem jetzt die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Komisch ist, dass der Liefertermin mit dem 30. Dezember angegeben ist, der Status jedoch bereits schon auf "Versand wird vorbereitet" steht. Naja, jedenfalls freue ich mich, fürs Videoschneiden, etc. bald wieder ausreichend Leistung zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hkrumb, Neeve und Stromsegler
Erwarte nicht zu viel, Videoschnitt dauert immer noch Ewigkeiten, weil die Leistung nicht zu 100% ausgeschöpft wird. Aber sicherlich wird der Sprung von 2012 auf 2022 deutlich spürbar sein. :) Viel Spaß.
 
Mich würde interessieren was für Monitore Ihr am Studio nutzt ?
Das Teil von Apple oder welchen ?

Danke

Stephan
 

Anhänge

  • 43D54861-EB60-4616-A2C5-AEAD373FCE0D.jpeg
    43D54861-EB60-4616-A2C5-AEAD373FCE0D.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten