Mac Studio - Vorbestellthread

biro21

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
1.015
Hi,

wer hat sich einen Mac Studio bestellt?

Überlege sehr stark den Hackintosh und den Mini 2012 durch ein Mac Studio mit 32GB/1TB zu ersetzen, werde aber möglicherweise auf erste Erfahrungsberichte warten.

Solch ein Gerät macht für mich erst Sinn wenn man wirklich genug Massenspeicher verbinden kann, die Aufpreise bei Apple sind mir aber definitiv zu teuer. Wie habt ihr das gelöst?
 
Ausstattung? Tendiere selber zum Modell 32GB/1TB für 2529€ (Normalpreis, EDU ja günstiger).
 
Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich den Mac Studio bestellt habe in der Grundkonfiguration.
Mac Studio, Apple M1 Max, 32 GB RAM, 512 GB SSD

Monitor habe ich schon vom alten Mini 2018: LG 32UL950-W (3840 x 2160 UHD) mit Nano-IPS Panel und Thunderbolt 3


Gruß coolboys
 
Hallo,

ich möchte mir den Studio auch gerne bestellen.
Habe derzeit einen Quad Core I7 Mac Mini, den ich über HDMI mit meinem Grafikmonitor Eizo CG2730 verbunden habe.
Der Monitor hat kein USB-C.
Der Monitor ist jetzt erst 1 1/2 Jahre alt und richtig top, den möchte ich ungern weggeben.
Nun hatte ich über die letzten Monate im Mac Mini M1 Tread schon Problemen mit Banding an Eizo Monitoren gelesen und Eizo selbst schreibt dazu auch etwas auf seiner Website.
Muss ich umdenken und vielleicht doch einen Monitor mit USB-C anschaffen?
 
Hallo,

ich möchte mir den Studio auch gerne bestellen.
Habe derzeit einen Quad Core I7 Mac Mini, den ich über HDMI mit meinem Grafikmonitor Eizo CG2730 verbunden habe.
Der Monitor hat kein USB-C.
Der Monitor ist jetzt erst 1 1/2 Jahre alt und richtig top, den möchte ich ungern weggeben.
Nun hatte ich über die letzten Monate im Mac Mini M1 Tread schon Problemen mit Banding an Eizo Monitoren gelesen und Eizo selbst schreibt dazu auch etwas auf seiner Website.
Muss ich umdenken und vielleicht doch einen Monitor mit USB-C anschaffen?

Da der Monitor HDMI hat, wird der auch am Mac Studio funktionieren.

Gruß coolboys
 
Habe auch in der kleinen Variante mit 32 GB und 1TB bestellt. Kommt wohl Mitte April. Das Studio Display erst einen Monat später.
 
Habe auch in der kleinen Variante mit 32 GB und 1TB bestellt. Kommt wohl Mitte April.
Genau der soll meinen BigMac Pro 5.1 aus Mitte 2012 ersetzen. Da ist jetzt mit Mojave Schluss, keine Updates mehr für LR und PS. Weniger Stromverbrauch und Platzbedarf. Freue mich schon wie ein Schnitzel.
 
Ich würde mich auch für einen Apple Mac Studio M3 32 1TB entscheiden.
Beide Mac mini 2014 (Neu aus 2018) verrichten zuverlässig ihren Dienst...
 
Hallo ich habe nicht Lust bis zum 6. April zu warten bis meiner kommt sondern ich habe Langeweile und würde gern morgen zum Apple Store fahren (Centro), meint ihr ich hab so viel Glück wie mit meinem iPhone? Ist es vielleicht möglich dass da noch was auf Lager ist? Falls hier ehemalige Apple Mitarbeiter mitlesen und vielleicht Infos diesbezüglich haben bitte her damit. Mit meinem iPhone hatte ich Glück ich konnte zwar keine Farbe oder Speicherkapazität auswählen aber sie hatten noch ein gutes Stück für mich da. Vielleicht ist morgen das Das Glück mir hold? meine Frage lohnt sich das oder nicht morgen einfach hinzufahren? Ich denke sie werden doch im Laden auch ein paar Stück bekommen oder nicht?
 
Hallo ich habe nicht Lust bis zum 6. April zu warten bis meiner kommt sondern ich habe Langeweile und würde gern morgen zum Apple Store fahren (Centro), meint ihr ich hab so viel Glück wie mit meinem iPhone? Ist es vielleicht möglich dass da noch was auf Lager ist? Falls hier ehemalige Apple Mitarbeiter mitlesen und vielleicht Infos diesbezüglich haben bitte her damit. Mit meinem iPhone hatte ich Glück ich konnte zwar keine Farbe oder Speicherkapazität auswählen aber sie hatten noch ein gutes Stück für mich da. Vielleicht ist morgen das Das Glück mir hold? meine Frage lohnt sich das oder nicht morgen einfach hinzufahren? Ich denke sie werden doch im Laden auch ein paar Stück bekommen oder nicht?
Nachdem die im Online Store bestellten Geräte nur versendet werden und nicht abgeholt werden können, gehe ich davon aus, dass die Stores noch keine haben. Viel Glück
 
Einfach morgen Früh, zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf apple.de schauen ob Du ein Mac Studio in *Grundkonfiguration* zur Abholung im Apple Store Centro kaufen kannst. Kaufen und Abholzeit wählen. Das habe ich bei neuen Geräten auch schon mehrfach gemacht. Normalerweise haben die Stores immer Geräte zur Markteinführung im Verkauf. Abe rder schnelle Vogel fängt den Wurm.
 
gehe ich davon aus, dass die Stores noch keine haben
Nein, das war mit dem iPhone 13 Max am ersten Verkaufstag auch so ,ich war erst in Oberhausen im Store, da hatten sie keine dann war ich hier in Düsseldorf auf dem Nachhauseweg, hab gedacht geh mal rein frag mal und siehe da eins war noch da ;) ich denke vielleicht die Leute wollen alle online bestellen und niemand geht in dem Shop Morgen, oder die Leute vergessen das…. Ich hoffe darauf das ist dann mein Glück ich werde morgen auf jeden Fall versuchen….

anderer Fall gleiches Spiel Amazon Echo Show 15… auf Amazon bekomme ich das Ding erst irgendwann im Mai, schnell im Media Markt geschaut ups…am gleichen Tag noch abholbar…. Auch jetzt sind im Media Markt die Lieferzeiten in die Länge gezogen ich denke jetzt sind auch langsam die anderen auf die Idee gekommen woanders zu schauen…
wie meinem Vorredner sagte nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;) 🐛 morgen werde ich der early bird sein 🦅
 
Hallo, bei mir hat sich die Lieferung seit gestern nach hinten verschoben von 21 März auf Anfang April. Wie sieht es bei den anderen aus ?
 
Wie sieht es bei den anderen aus ?
Immer noch 6. April, ich bin morgen in Oberhausen ich lade jeden recht herzlich ein Gerät kaufen will ich geb auch ein paar Cafés aus^^ kein Scherz meine ich echt. Ich werde dort 10:00 Uhr stehen und alles blockieren damit ich hoffentlich noch irgend so ein Teil bekomme. Kann doch nicht sein dass sie alle nur versenden. Die werden definitiv einen Daham. Also wenn Lust und Zeit hat ich geb ne Runde Eis und Kaffee aus. Kein Interesse am 6. April zu warten ich will das jetzt sofort!:p:cool:
 
zu warten ich will das jetzt sofort!
Wie nennt man diese Abhängigkeit? ;-)

Ich warte bei Apple Neuvorstellungen lieber mindestens ein halbes Jahr, denn die Produkte in letzter Zeit sind alle irgendwie unausgegoren.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Symbiose, Nutzloser und dg2rbf
Ich warte bei Apple Neuvorstellungen lieber mindestens ein halbes Jahr,
Carsten dein Friede sei dir gegönnt, deine Geduld auch. Ich kann aber nicht warten, was ist in einem halben Jahr? Ich konnte noch nie warten ich will immer alles und dann sofort. Was ist wenn ich morgen über die Straße laufen und ein gelöstes Bugrad einer 747 fällt mir auf den Kopf? Super! Dann liege ich in der Kiste ohne Mac Studio je ausprobiert zu haben:rolleyes: wer will das? Ich nicht:cool: wenn morgen im Centro alles gut läuft dann kann mir in drei Tagen von mir aus das Bugrad auf den Schädel fallen, aber immerhin ich hab das Ding ausprobiert. Ich möchte gar nicht ausdenken was morgen passiert wenn ich keinen bekomme:confused: Ich muss sagen ich hatte immer Glück alles hat immer funktioniert ich hatte immer alles am ersten Tag weil ich eigentlich ein sehr netter freundlicher zuvorkommender hilfsbereiter & liebevoller Mensch bin.;)
 
Immer noch 6. April, ich bin morgen in Oberhausen ich lade jeden recht herzlich ein Gerät kaufen will ich geb auch ein paar Cafés aus^^ kein Scherz meine ich echt. Ich werde dort 10:00 Uhr stehen und alles blockieren damit ich hoffentlich noch irgend so ein Teil bekomme. Kann doch nicht sein dass sie alle nur versenden. Die werden definitiv einen Daham. Also wenn Lust und Zeit hat ich geb ne Runde Eis und Kaffee aus. Kein Interesse am 6. April zu warten ich will das jetzt sofort!:p:cool:
Dann bist du auch mit der Grundausstattung zufrieden ? Mir wären 512GB SSD zu wenig.
 
Mir wären 512GB SSD zu wenig.
Ich habe hier den mini M1 mit 512GB SSD gekauft. Dort sind jetzt noch 417GB frei.
Alles das, was Platz verbraucht ist extern gespeichert: Musik Mediathek, Fotos Mediathek, TV Mediathek und iPhone/iPad Sicherungen.
Es hätte also locker die 256GB Variante ausgereicht.
 
Zurück
Oben Unten