Mac Studio Lüfter … wieso dauerhaft an ?

Warst du nicht anfangs zufrieden mit dem Gerät?
Bin ich immer noch. Sehr sogar! Und das leichte Säuseln höre ich nur, wenn ich darauf ganz bewusst achte. Und den geringen Pegel zeigt auch meine Audio-Aufnahme. Wenn es jemanden interessiert, werde vielleicht nochmal eine Aufnahme im Nebenraum machen, damit man merkt, welches Grundrauschen das iPhone bereits bei Stille hat ohne Überlagerung durch den Mac Studio und mich dann an den Schreibtisch setzen.
Was hört man in 1m Entfernung? Ich sage, so gut wie nichts.
Was hört man in 4cm Entfernung hinter dem Rechner? Ja ok, dann ja, aber ist das ernsthaft deine Arbeitsposition?
 
Naja, nachbearbeite Aufnahmen mit einem Smartphone-Mikro, die gefiltert und verstärkt sind, sind nun mal nicht aussagekräftig.
Wenn man eine Frequenz auf Teufel komm raus hervorheben will, kann man das mit Filtern der anderen Frequenzen und Verstärkung machen. Eine einfache Übung, aber es bleibt eine Verfälschung der Realität.
 
Deine Meinung ist schon unglaublich…
Es tut mir echt leid das du alle Aufnahmen abwärtest .. da zu billiges Aufnahmegerät - Manipulationen meiner Seits die nicht sein dürfen bzw nicht korrekt waren / sind.
Bestimmt hab ich noch extra dran herum gefingert das es so ist.
Es gibt keine schwebenden Töne ….
Ich hab mir so ein Teil bestellt - Nur damit ich irgendeinen Mangel / Mängel finden kann.
Bzw sogar erfinden kann.
Um diesen Mangel dann in einem Forum zu posten wo gefühlt 6 Leute drin sind damit ich mich nur einmal in meinem Leben rühmen kann 😂😂😂🙏😂😂😂


Im Ernst.
Ich kann es verstehen das jemand der absolut keinerlei Probleme in Bezug auf Pfeifen - Summen what ever an seinem Gerät hat ,
es einfach nicht glauben mag.
Ich respektiere das und melde dennoch das ich an diesem Gerät das Problem ganz einfach habe.
Evtl. Hätte ja einer auch sagen können -

hey das Problem kenne ich -
Ich hatte das auch habe dann einfach dreimal im Kreis getanzt paar likes gemacht und darauf dann ein Update auf xyz
Und weg war es.
 
und bitte nochmals
Die LÜFTER GERÄUSCHE STÖREN MICH NICHT !!!!!!!
Die sind total leise alles gut.

Und ja - ich sitze ebenfalls nicht direkt vor dem Gerät ähhhh Entschuldigung 4cm hinter dem Gerät
Selbst wenn - wäre es für mich mit den LÜFTERN ABSOLUT KEIN THEMA

Es geht hier um ein FIEPEN- SUMMEN
was von dem Gerät aus produziert wird.
Wenn du / ihr das Problem einfach nicht an eurem Gerät habt
Kannst du so oft hin hören wie du magst
Du wirst es ja nicht hören - nein du kannst es ja nicht hören.
Ausser die sanft vor sich hinsäuselnden Lüfter …. Das weiße Rauschen ;)
 
Es geht hier um ein FIEPEN- SUMMEN
was von dem Gerät aus produziert wird.
Wenn du / ihr das Problem einfach nicht an eurem Gerät habt
Kannst du so oft hin hören wie du magst
Du wirst es ja nicht hören - nein du kannst es ja nicht hören.
Ausser die sanft vor sich hinsäuselnden Lüfter …. Das weiße Rauschen ;)
Hörst du denn das Geräusch auch in meiner Aufnahme von #434? Oder habe ich einfach Glück gehabt und ein nicht-fiependes Modell erwischt?
 
Abend Rudluc zur späten Stunde.
Bei deiner Aufnahme #434 höre ich es nicht.
Man hört nur die Lüfter und das auch nur wo du ganz nah heran gehst. Sie laufen bzw. Hören sich ganz normal an.
 
Hör dir doch mal bitte nochmals ganz in Ruhe meine Aufnahme aus dem Post. #426
an.
Du kannst bei dieser Aufnahme eigentlich sehr gut hören wie sich der Ton dann ab ca. 23 sek. Verstärkt in dem ich mich langsam an die Lüfter nähere.
Die Aufnahme ist wirklich nicht bearbeitet oder sonst was.
Einfach das Handy (iPhone 12) Display Seite laufen lassen und langsam im Raum hin und her geschwenkt dann gegen Ende der Aufnahme mich den Lüftern genähert.
Du / ihr könnt mir glauben
Wie froh ich wäre wenn das nicht wäre.
Ich würde sehr gerne einfach nur von diesem Gerät mit / schwärmen. ☺️
 
OMG

Muss echt schon richtig hart sein,
mit Scheuklappen und so negativ durchs Leben zu gehen.
 
Dennoch darfst du glauben und hören was immer du willst. Für mich allerdings näherst du dich erdenklich schnell auch der Kategorie von Usern an die gerne mal ihre 15 Minuten Ruhm haben wollen, weil sie endlich mal angeblich was entdeckt haben, was ganz, ganz schlim und unerträglich von Apple sei.
Wann fängst Du endlich damit an, die Anderen nicht ständig zu diskreditieren und für tendenziöse, inkompetente Apple-Hasser zu erklären?
Solch einen Menschen wie Dich findet man wirklich selten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Rande: die Begeisterung des Publikums für die neue Modellreihe hält sich in engen Grenzen;
1959,- Euro für den Max in der Standardversion (ja, den hatte ich tatsächlich... ) beim seriösen Alternate ist eine Ansage.
Ich kann mir vorstellen, dass die Geräuschkulisse hierbei schon eine gravierende Rolle spielt ...
 
Glaube ich kaum. Hab das Ding wegen einem Foto kurz angemacht. Foto reingelassen. Auf 6k betrachtet. Wieder ausgemacht. Ich habe rein gar nichts gehört, ich Glücklicher. Von einer Geräuschkulisse zu sprechen, ist maßlos übertrieben.
 
Eigentlich spricht alles für den Kauf des Studio-Rechners:

- diese Leistungsklasse war ein Jahrzehnt lang bei Apple unbesetzt, das P/L-Verhältnis des MAX spricht für sich
- ein ansprechendes Design kombiniert mit sehr hoher Mobilität
- während einer Inflation werden lang geplante Anschaffungen realisiert, das liegt in der Natur der Sache

Auch ich hätte gern den MAX behalten, eine Anschaffung eines zweiten Rechners war, im Falle einer Zufriedenheit mit dem ersten, fest eingeplant.
So sind es zwei Minis M1 geworden. Löst das Problem dauerhaft aber nicht, die Hoffnung auf einen modifizierten MAX stirb zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es ja nicht ausgeschlossen, dass es einzelne Modelle gibt (mein Mac Studio gehört zum Glück nicht dazu), bei denen an einer Lüfterschaufel als Überbleibsel des Fertigungsprozesses ein Grat heraussteht, der dann in der Rotation ein Pfeifgeräusch verursacht.
Pech, wenn man ein solches Montagsgerät erwischt hat. Aber man kann ja umtauschen, wenn man den Zeitrahmen einhält.
 
, bei denen an einer Lüfterschaufel als Überbleibsel des Fertigungsprozesses ein Grat heraussteht, der dann in der Rotation ein Pfeifgeräusch verursacht.
sorry, jetzt wird es esoterisch ...
 
Wann fängst Du endlich damit an, die Anderen nicht ständig zu diskreditieren und für tendenziöse, inkompetente Apple-Hasser zu erklären?
Solch einen Menschen wie Dich findet man wirklich selten ...

Vielleicht dann, wenn sie sich nicht wie tendenziöse, inkompetente Apple-Hasser verhalten?

Könnte es nicht sein, dass du deine sehr unfreundliche (oder unverschämte?) und despektierliche Art schon gar nicht mehr wahrnimmst, wie du einfach allen anderen Usern die nicht deiner Erfahrung beipflichten gleich medizinische Probleme unterstellst?

Wer diesen Rechner aus 2m Entfernung nicht klar und deutlich hören kann, der hat offenbar ein HNO-Problem. So einfach ist das.

Oder wie würdest du einen User bezeichnen der so schreibt?

Und um deine um Objektivität bemühte Art und deinen respektvollen Umgang mit anderen Usern zu unterstreichen, redest du von "Excel-reitenden Kostenmangern" und "Apple-Jüngern".

Wie nennst du so eine Ausdrucksweise? Ich bezeichne sie als tendenziös und despektierlich.

Die hohen Herren machen es aber nicht, der (Einkaufs-)Preis entscheidet. Es sind die Excel-reitenden Kostenmanager, die uns diese Qualität besorgen. Da die Apple-verliebten Jünger diese Kostenoptimierungen witzigerweise als Ausdruck einer besonderen Avantgarde auffassen, kann sich der Hersteller solche Nummern leisten. Oder will hier jemand behaupten, dass eine Billion-schwere Firma, die mit ARM-Architektur der Konkurrenz davon fuhr, nicht im Stande ist, eine (nahezu) geräuschlose Belüftung zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das hat mit esoterisch nichts zu tun, das ist ein Produktions Fehler beim Lüfter Zulieferer.
LG Franz
Sorry, habe ich was verpaßt? Gibt es bestätigte Meldung, dass derartige Probleme in die Lieferkette von Apple bei diesem Modell Eingang gefunden haben?

Gruß
 
Das sind die Foristen, die nur dann hervor gekrochen kommen, wenn sie anderen die Laune verderben wollen, ...
Foristen, die "hervor gekrochen" kommen ... und anderen die Laune verderben...

Hört sich irgendwie ... nicht gut an !
 
Zurück
Oben Unten