Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ratzefatze: Vergiss nicht, deine Signatur gelegentlich zu aktualisieren :D
 
@ratzefatze: Haste vielleicht eine Anleitung zur Installation?
 
Nein, leider nicht. Wäre hier aber auch unerwünscht.
 
Eigentlich eine typische Vorstellung in den USA. Ich finde auch nicht, daß Apple da sehr innovativ war. Die haben nur das gemacht, was alle dort machen.
 
>Der ganze Style hat was vom Apple<
When Mac fans start trolling that means you got a winner. The Z line up is looking really good by the way.
 
Eigentlich eine typische Vorstellung in den USA. Ich finde auch nicht, daß Apple da sehr innovativ war. Die haben nur das gemacht, was alle dort machen.

Eine präsentation ohne Publikum ist typisch? Wenn es so wäre müsste es ja von HP jede Menge solcher Videos geben, weil sie ja nun mehr als genug Produkte entwickelt haben.
 
Das feine an der Workstation ist, das man sie ohne weitere öffnen kann und das jeweilige Teil austauschen kann, ohne das man das Gerät einschicken muss.. Da haben die Herren nachgedacht
 
Das feine an der Workstation ist, das man sie ohne weitere öffnen kann und das jeweilige Teil austauschen kann, ohne das man das Gerät einschicken muss.. Da haben die Herren nachgedacht

Habe noch keine einzige Workstation gesehen, die man einschicken muss, um etwas einzubauen.. Das feine (neue) an dieser Workstation ist, dass es ein All-in-One Design hat, das hätte ich eher von Apple erwartet, da haben die bei HP (auf den ersten Blick) wirklich gute Arbeit geleistet, einzig optisch könnte Apple es noch besser machen..
 
Schade, dass es auf diesem Board keinen Dankeschön-Button gibt - Mac06 hätte sich mindestens einen verdient für die aufschlussreichen YouTube-Links zur HP Z1-Workstation.

Mein erster Gedanke war: ein iMac von HP... und haargenau das ist es nicht. Als das Gehäuse aufging im Video, gingen mir die Augen auf. Offene Architektur im wahrsten Wortsinne, der User kommt überall heran, fast so komfortabel wie beim Mac Pro, wenn nicht genau so gut. Und was die Optik angeht, nun - das Design braucht sich wahrlich nicht zu verstecken.

Die Preise beginnen laut Google-Recherche bei 1599 EUR. Das liegt durchaus im Rahmen, finde ich.

Wenn Apple tatsächlich die Pro-User eines Tages fallen ließe, wäre eine Z1 mit Cubase oder Ableton Live mein Favorit.

CU
Olaf
 
Also meinen Mac Pro kann die aber nicht ersetzen. Sieht aber wirklich sehr nett und schick aus und ist vom Preis natürlich extrem interessant.

Falls es (wider meiner Erwartungen) wirklich keinen neuen Mac Pro mehr geben wird, dann werde ich meinen 2,1 wohl mal gegen einen neueren austauschen müssen (alleine schon wegen ML). Habe keine Lust zu Hause auf unterschiedlichen Rechnern auch unterschiedliche OSX Versionen zu haben :(
 
Die Preise beginnen laut Google-Recherche bei 1599 EUR. Das liegt durchaus im Rahmen, finde ich.

CU
Olaf

Allerdings ist das dann keine Workstation mehr ... sind nur i3 CPU drinnen. Wenn Workstation dann auch Xeon.
 
Ein Prozessor allein macht aber noch keine Workstation.
 
Wenn ein iMac mit einer mobilGPU erscheint regen sich alle auf, aber wenn HP eine Kombination aus iMac und Workstation bringt, ist die hoffnungslos unterpowerte CPU plötzlich vollkommen egal. :hehehe:
 
Wenn ein iMac mit einer mobilGPU erscheint regen sich alle auf, aber wenn HP eine Kombination aus iMac und Workstation bringt, ist die hoffnungslos unterpowerte CPU plötzlich vollkommen egal. :hehehe:
Da ist was dran! :D

Aber schon ein interessantes Gerät, das sich so einige MacUser verständlicherweise wünschen würden.
Apple muß auch mal sehen, das sie den tausch der HD im iMac besser lösen und wenn sie schon dabei sind, dann können sie aus den iMac ja auch so eine "Workstation" daraus machen.
Da nicht jeder solche Möglichkeiten benötigt müßte es dann zwei iMac Serien (iMac und iMac Workstation) geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an der HP-Maschine macht aus ihr denn eine Workstation?

Meiner Meinung nach neben dem Intel Xeon auf jeden Fall die Nvidia Quadro Grafikkarten und ECC RAM

:)

Wenn ein iMac mit einer mobilGPU erscheint regen sich alle auf, aber wenn HP eine Kombination aus iMac und Workstation bringt, ist die hoffnungslos unterpowerte CPU plötzlich vollkommen egal. :hehehe:

Was soll an einem Xeon E3-1280 hoffnungslos unterpowert sein? :noplan:
 
Eine präsentation ohne Publikum ist typisch? Wenn es so wäre müsste es ja von HP jede Menge solcher Videos geben, weil sie ja nun mehr als genug Produkte entwickelt haben.


Nein, aber monochrome-pictures hat Recht. Ich kenne diesen Stil aus anderen Nischenbranchen, und da habe ich das lange gesehen, bevor es durch Apple bekannt wurde.

Ansonsten: Zugegeben, das Gerät scheint mal wirklich eine Ansage zu sein. Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten