Mac Pro vor dem Aus? Was meint Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat denn das iPhone hip gemacht? Das waren doch die Kreativen und wenn ich beruflich herumlaufe, sehe ich das jeder Postmensch einen Mac hat, die CGI Leute fangen an umzusteigen, die Fotografen sowieso...ich glaube nicht das der Markt an professionellen Mac Usern so klein ist, dass Apple ihn einfach abschießen wird. Zudem ist es ein sicherer Hafen der Umsatz bringt, auch wenn der "Hype" um iPhone, iPad etc. wegbricht. Das haben auch RIM und Nokia erfahren müssen, dass sowas passiert und Apple wäre erstaunlich dumm nicht nach unten zu sichern durch eine solide und gute Pro Basis.
Ich hoffe auf einen neuen Mac Pro, ich liebe mein Baby, es strotzt vor Kraft obwohl es 3 Jahre alt ist und läuft 1a ohne Probleme. Wenn mir Speed fehlt kommt eine SSD rein und ich hab wieder mehr Performance. Wenn der mal zu klein wird, dann wird definitiv wieder ein neuer Mac Pro gekauft, ich hoffe ich habe dann die Wahl.

Ich will definitiv kein Babygerät das sone Luis Vuitton Tussi nach einem Blowjob geschenkt bekommt sondern einen Mac mit Leistung, ansprechender Optik und guter Bedienung. Und Apple wäre bescheuert einen Pro Markt aufzugeben auf dem sie Konkurrenzlos sind.
 
Klar sind sie gut, ich hab ja auch ein iPhone seit es das erste gibt und mittlerweile auch ein iPad und benutze beides. Aber das ist Hobby, das ist Freizeit, das ist nett abends im Hotel oder im Flugzeug. Zum arbeiten will ich aber einen Mac Pro stationär und mobil ein sehr schnelles MacbookPro für professionelle Zwecke, da brauch ich auch keine Gesten etc. und so Spielereein es muss einfach schnell und stabil sein (schön auch noch)...Apple sollte das weiterhin bieten.

Das das iPhone irgendwann nicht mehr so Hip ist kann passieren und auch das iPad kann verlieren, dann bleibt Apple nur der Markt der schon da war bevor jeder davon Überzeugt war das Apple die besten Handys baut.
 
Das ist kein Hype! Das sind einfach nur gut durchdachte Geräte! :)

Wenn Heerscharen von Menschen Geräte kaufen, deren Fähigkeiten den realen Bedarf bei weitem überschreiten, im Gegenteil sogar den Bedarf erst erzeugen, dann kann man mit Fug und Recht das ganze als Hype bezeichnen. Trotzdem kann das entsprechende Gerät durchaus ein durchdachtes Teil sein.

Auch brauchte kein Mensch Kaffeefilter, bis sie auf dem Markt waren. Heute kann kaum einer Kaffee kochen, ohne Filter (Espressi und deren Maschinenderivate einmal ausgenommen).
 
Mich mußt du als MacPro User nicht überzeugen!
Und es wird auch ein neuer MacPro kommen, der wohl dann nach Modell 08 mal wieder richtig überarbeitet ist.

Das iPad ist keine Spielerei und wird/kann auch professionell eingesetzt werden.
Z.B.: iPad bald im regulären Flugbetrieb :)

Wenn Heerscharen von Menschen Geräte kaufen, deren Fähigkeiten den realen Bedarf bei weitem überschreiten, im Gegenteil sogar den Bedarf erst erzeugen, dann kann man mit Fug und Recht das ganze als Hype bezeichnen.
Nein, sehe ich anders! (Siehe Airlines als nur ein Beispiel von vielen)
Das iPad hat absolut seine Berechtigung und finde es auch immer wieder blöd den Käufer als Hypgeilen darzustellen.
Ich sehe für dieses Teil so viel Einsatzmöglichkeiten, die auch von Firmen wie z.B. Mercedes z.Z. ausgelotet werden.
Vielleicht fehlt dir einfach nur die Vorstellungskraft und somit ist es für dich unnütz und nur ein Spielzeug.
(Wenn es lahme Krücken wären, könnte ich es ja noch verstehen, aber die sind ja richtig flott und so kann man damit auch ne Menge anstellen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad hat sicher viel potential, aber in einer anderen Art als ein Mac Pro, darauf lief es ja hinaus. Das iPad ist jetzt schon auf jeder Messe zu sehen und die Integration in z.b. Autoradiosysteme oder ähnliches bietet da noch viel Einsatzmöglichkeiten. Aber es ist kein Mac Pro Ersatz.
 
Nein, sehe ich anders! (Siehe Airlines als nur ein Beispiel von vielen)
Das iPad hat absolut seine Berechtigung und finde es auch immer wieder blöd den Käufer als Hypgeilen darzustellen.
Ich sehe für dieses Teil so viel Einsatzmöglichkeiten, die auch von Firmen wie z.B. Mercedes z.Z. ausgelotet werden.
Vielleicht fehlt dir einfach nur die Vorstellungskraft und somit ist es für dich unnütz und nur ein Spielzeug.
(Wenn es lahme Krücken wären, könnte ich es ja noch verstehen, aber die sind ja richtig flott und so kann man damit auch ne Menge anstellen) :)

Selbst wenn etwas ein Hype ist, kann es eine Berechtigung haben. Ich sehe da durchaus sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten und auch neue Einsatzgebiete, die viele Vorgänge vereinfachen können.

Nur gibt es Leute, die kaufen ein iPad, weil sie dafür eine Aufgabe haben bzw. es gezielt für die Vereinfachung/Erleichterung diverser Arbeitsprozesse einsetzen wollen und es gibt (viel mehr) Leute, die kaufen ein iPad und suchen dann eine Verwendungsmöglichkeit dafür. Diese Leute machen den Hype aus, denn ich habe es gerade wieder erlebt, dass jemand zwar keine Kohle in de Täsch hat, aber unbedingt ein iPad braucht, weil sein Bruder auch eins hat. Der Bruder hat es, weil er es im Maintenace-Bereich eines großen Automobilherstellers einsetzt, der andere weiß gar nicht, wofür er es brauchen kann.

Nur um einem Missverständnis vorzubeugen:
Ich sehe einen Hype nicht unbedingt als negativ an, denn er erst macht es den (wenigen) Profis möglich, ein leistungsfähiges Gerät günstig zu erwerben.

Ich persönlich könnte mir ein ipad für bestimmte Dinge schon vorstellen. Allerdings fehlen dann doch einige andere Eigenschaften daran, was es für mich (momentan) zu einem no go macht.
 
Aber es ist kein Mac Pro Ersatz.
Das ist klar und wollte ich auch nicht behaupten.
Mir ging es darum, das es kein Spielzeug ist, für den ein Markt geschaffen werden muß, denn der ist schon längst da, und genau wie ein Laptop seine Berechtigung hat.
Früher, sagen wir mal vor 5 Jahren kam man um einen MacPro nicht herum, aber heute sind ja schon die iMacs Leistungsstark genug, das man auch so ein Teil nehmen könnte.
MacPros sind Arbeitsmaschinen, die nicht jeder braucht, nur weil man mal 3 oder 4 Filme in der Woche zu rippt hat.
 
Sorry, Doppelpost
 
Das iPad ist keine Spielerei und wird/kann auch professionell eingesetzt werden.
Z.B.: iPad bald im regulären Flugbetrieb :)
Nachdem die US-amerikanische Federal Aviation Administration (FAA) der ersten Fluggesellschaft grünes Licht für den regulären Einsatz von iPads im Cockpit, dürften iPads schon in wenigen Tagen im Flugbetrieb eingesetzt werden. American Airlines wird die iPads für digitales Kartenmaterial sowie digitale Handbücher verwenden, welche in der klassischen Form mehrere Kilogramm wiegen. Die ersten regulären Flüge mit iPad sind laut dem Bericht für Freitag geplant. Dem iPad-Einsatz ist eine sechsmonatige Testphase vorausgegangen, in der man die Alltagstauglichkeit von Apples Multitouch-Tablet untersucht hat. Hierbei hat sich sowohl die erste als auch zweite Generation des iPad für einen regulären Einsatz bewährt. Neben American Airlines erwägen auch andere Fluggesellschaften den Einsatz von iPads, um die Effizienz im Cockpit zu erhöhen. So testen unter anderem Alaska Airlines, Delta Airlines, NetJets, United Airlines und UPS seit Frühjahr den iPad-Einsatz im Flugbetrieb. Bisher hat aber nur American Airlines eine Zulassung von den US-Behörden erhalten. Auch bei deutschen Fluggesellschaften ist man am iPad als digitalen Flugassistenten interessiert und entwickelt entsprechende Software-Lösungen für das iPad. Neben einem effizienteren Umgang mit Kartenmaterial und Handbüchern sparen Fluggesellschaften durch das reduzierte Gewicht auch erhebliche Einsparungen beim Treibstoff im Wert von mehreren Millionen Euro. (sb)

Alles klar, Treibstoffeinsparung in mehreren Millionen Euro, und das nur weil die Piloten der zig Tonnen schweren Verkehrsflugzeuge künftig 5 bis 10 kg weniger Gepäck dabei haben, ha ha.. Was heißt eigentlich "(sb)" Spaß-Beitrag? Funktioniert das auch im Auto, sparrt man auch Sprit, wenn man statt des dicken Autoatlas ein iPad nimmt? Das muss mir bitte jetzt ein Physikstudent genau ausrechnen, ich hab dazu keine Zeit.. :hehehe:

Ich sehe für dieses Teil so viel Einsatzmöglichkeiten, die auch von Firmen wie z.B. Mercedes z.Z. ausgelotet werden.

Erstaunlich was das Teil schon alles kann..

PS: Rednose, das ist jetzt keine Kritik an Deinem Beitrag, Du hast den Artikel ja nur verlinkt, nicht geschrieben.. :D
 
Erstaunlich was das Teil schon alles kann..
das will ich auch haben! :)

PS: Rednose, das ist jetzt keine Kritik an Deinem Beitrag, Du hast den Artikel ja nur verlinkt, nicht geschrieben..
Deine Frage ist ja berechtigt!
Kilos sind in der Luftfahrt "viel" Wert und ob es nun Millionen sind kann ich dir nicht beantworten.
Auf jeden Fall ist so ein Teil für Piloten wohl praktischer, als das bis dato genutzte Kartenmaterial :)
 
Zudem ist es ein sicherer Hafen der Umsatz bringt, auch wenn der "Hype" um iPhone, iPad etc. wegbricht. Das haben auch RIM und Nokia erfahren müssen, dass sowas passiert und Apple wäre erstaunlich dumm nicht nach unten zu sichern durch eine solide und gute Pro Basis.
Warum sind die iPhone user eine unsichere basis als die kreativen? Es gibt keine handynutzer die so treu sind wie iphone nutzer, gab es doch schon studien zu. Das ist ein argument was für apple nicht zählt.

es strotzt vor Kraft obwohl es 3 Jahre alt ist und läuft 1a ohne Probleme. Wenn mir Speed fehlt kommt eine SSD rein und ich hab wieder mehr Performance. Wenn der mal zu klein wird, dann wird definitiv wieder ein neuer Mac Pro gekauft, ich hoffe ich habe dann die Wahl.
Dir ist bewusst das ein neuer iMac leistungsmäßig vmtl. schon mehr drauf hat als dein 3 jahre alter MacPro?

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob der Pro im programm bleibt, aber ich könnte Apple verstehen wenn man ihn streicht. Es ist eim schrumpfender Markt der schon jetzt nur einen winzigen teil am Umsatz ausmacht. Ich halte die gerüchte für plausibel das de Pro in naher zukunft noch einmal ein update mit den neusten intel CPUs erfährt und wenn sich an den verkaufszahlen nichts grundlegendes ändert, er dann in ein oder zwei jahren eingestampft wird.

Und sollten sich die gerüchte bewahrheiten das Apple mittelfristig auch den Mac auf ARM CPUs umstellen wird, glaube ich das der Pro aufjedenfall fliegt.

Alles klar, Treibstoffeinsparung in mehreren Millionen Euro, und das nur weil die Piloten der zig Tonnen schweren Verkehrsflugzeuge künftig 5 bis 10 kg weniger Gepäck dabei haben, ha ha.. Was heißt eigentlich "(sb)" Spaß-Beitrag? Funktioniert das auch im Auto, sparrt man auch Sprit, wenn man statt des dicken Autoatlas ein iPad nimmt? Das muss mir bitte jetzt ein Physikstudent genau ausrechnen, ich hab dazu keine Zeit..
Was ist daran unglaubwürdig? AFAIK waren es 40 pfund, was 20kg wären (die frage ist ob es sogar jeder pilot dabei hat, dann wären es sogat 40kg). Airlines Haben in den vergangenen jahren schon ganz andere sachen gemacht um sprit zu sparen. bspw. prospekte verkleinert. 10x statt 15x das vegetarische essen eingepackt und getränke verpackungen mit 2 gramm geringeren gewicht bevorzugt. Zusammengenommen und auf lange sicht spart das halt ziemlich große summen ein. Gewicht ist der entscheidende Faktor beim Spritverbraucht.

Und beim iPad spricht noch mehr dafür. Selbst wenn man am ende nur die Anschaffungskosten hereinholt. Für die Piloten ist es einfach angenehmer, außerdem kostet auch papier geld und der verwaltungsaufwand ist reduziert.
 
Und beim iPad spricht noch mehr dafür. Selbst wenn man am ende nur die Anschaffungskosten hereinholt. Für die Piloten ist es einfach angenehmer, außerdem kostet auch papier geld und der verwaltungsaufwand ist reduziert.

Wenn das iPad in der Luftfahrbranche eingesetzt wird, durchläuft es dann auch die kompletten Zertifizierungen und Zulassungen, die ansonsten für die Elektronik in Flugzeugen nötig ist? :noplan:
 
Ist es ja scheinbar schon, sonst wären die Dinger nicht jetzt im regulären Betrieb, nachdem sie schon 6 Monate lang in einer Testphase unterwegs waren :noplan:
 
gab dochvor ein paar tagen ne meldung das die US Flugaufsichtsbehörde die dinger jetzt genehmigt hat.
 
Ok, soviel zum iPad - gibt es mehr zum Mac Pro? Was Neues?
Warum "fliegt der Pro", wenn ARM CPUs eingesetzt werden?
 
Naja, die neuen Xeons verzögern sich immer noch ins nächste Jahr, vorher wird es keinen neuen geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
ARM CPUs im Pro? Kannst länger warten. ;)
 
Ok, soviel zum iPad - gibt es mehr zum Mac Pro? Was Neues?
Warum "fliegt der Pro", wenn ARM CPUs eingesetzt werden?


Falls Apple komplett auf ARM umstellt könnte man wohl nur eine vergleichbare leistung zum jetztigen Pro nur erreichen, indem man einen ARM Prozessor mit 20+ kernen da rein packt. Das würde nicht umbedingt sinn ergeben, als kosequenz würde der Pro dann wohl sterben.
 
Wohl eher, weil keine Software mehr nativ drauf läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten