Mac Pro Mid 2013

das sieht ja wieder nach jeder menge nicht-standard karten aus...
kann man bestimmt nicht die grafikkarten tauschen und nur EIN steckplatz für die PCIe SSD?

Für die Karten gibt es dann externe Gehäuse. Standard ist da nix mehr. Dafür ist das Design beeindruckend. Wie ich mir das Pro Zäpfen in ein Rack einbauen soll, weiß ich nicht.
Aber wie das Zubehör aussehen soll wird interessant. Kann mir gut vorstellen, das Apple auch ein Festplattengehäuse und PCIe Erweiterung anbietet.
 
Wegwerf-Mac Pro für alle...
Wenn ich eine neue GPU will, muss ich mir gleich einen neuen Mac kaufen...
/facepalm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Nachtrag: ich hatte es nicht gecheckt, aber unter http://www.apple.com/mac-pro/ kann man sich verschiedene Bilder angucken, nicht nur das Hauptbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, Istari 3of5 und LennartS
Und genau diese modulare Bauweise schwebte mir vor. Ich sollte auch einen Tech-Blog mit Vorhersagen ueber zukuenftige Produkte aufmachen. :) https://www.macuser.de/forum/f47/mac-pro-meint-612147/index2.html#post7115674

Dazu liefert Apple noch externe Gehaeuse in drei verschiedenen Groessen und jeder kann sich seinen Rechner individuell konfigurieren.
Ich gehe davon aus (jetzt meine Vorhersage - Achtung! :hehehe: ), dass der kleinste Mac Pro billiger sein wird als der alte. Faengt bei 1999 an. 3900 fuer einen 12-Core. Gehaeuse ab 599.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Was wohl passiert wenn man damit am Flughafen verreisen will?
"HE GOT A BOMB GET HIM"
*hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saphire
Wie ich mir das Pro Zäpfen in ein Rack einbauen soll, weiß ich nicht.
...

Da nimmst du eine alte Waschmachine kuerzt sie auf 19" zusammen und baust statt der Trommel den Pro ein.
 
der ist komplett aus Alu! Aussen wie innen der Kühlkörper!
 
Das Kühlkonzept finde ich toll.
 
Die Kühlung finde ich nicht schlecht. Wie ein Anzündkamin für den Gartengrill. Dieses Prinzip ist nicht schlecht und funktioniert ohne Lüfter!
Hannes
 
Machined Aluminum enclosure
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die GPUs MXM Notebook Karten sind!
 
Saugt der die Luft von unten nach oben? Vom Fussboden = Staub und Dreck?
 
Also das Design ist extrem cool. Erinnert in etwa dem Lüftungskonzept nach dem Cube G4. Damals hieß es ja auch, "A fullsized PowerMac G4 in an 8" Cube" nur dass es jetzt natürlich mit der Leistung nicht mehr ohne Lüfter geht.

Was wiederum nicht geht, dass man keine Möglichkeiten hat, Massenspeicher in das Gerät zu bauen. SSD ist einfach in den Größen knapp unter 1TB noch viel zu teuer. Was gut ist, dass die SSD ohne SATA III "Flaschenhals" angebunden ist. PCIe ist einfach der Kicker und mit der CPU Performance will ich das Gerät gerne mal unter Last sehen. Aber wie bikkuri schon erwähnte, das Teil ist einfach mehr für den Massenmarkt konzipiert. Die Jungens mit zu viel Geld in der Tasche und der neu erworbenen Digitalen Spiegelreflexkamera, die nun zu tausenden "XY Photography" Seiten auf Facebook erstellen, werden das Gerät kaufen, da der heimische iMac von 2010 dann sich doch irgendwie langsam anfühlt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die GPUs MXM Notebook Karten sind!

Sieht nicht danach aus. Man sieht ziemlich deutlich die dicken schwarzen Stecker unten an den Karten, die so garnicht nach MXM aussehen.
 
Darth vader wurde geköpft!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan G
Zurück
Oben Unten