Mac Pro kaufen oder Monat warten?

Da hab ich leiber 10 JAhre denselben Rechenr, weil wenn du immer einen Neuen kaufst, der vermeintlich günstig ist, gibts du am Ende mehr Geld aus.
Glaube mir, das hab ich seit meinem 16. Lebensjahr gemacht, jedes Jahr anderer Computer, das ging so unheimlich ins Geld. Im Endeffekt hab ich dann mit dem letzen, aktuellsten Computer das Selbe gemacht wie mit dem Ersten (gechattet, gesurft und Spiele gespielt, die auf dem Alten auch liefen). Da hätte ich den Ersten gar nicht ersetzen brauchen ;)

Ergo kann ich deinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen, Zapfenzieher.



Meinen aktuellen G5 werde ich auch nur noch aufrüsten solange es noch wirtschaftlich ist, bis es wirklich gar nicht mehr geht und ich unbedingt mal ein anderes Musikprogramm will (bspw. Logic 9, das bestimmt nur für Intel erscheienn wird).
 
Also ich kaufe mir lieber etwas guenstiges und dann bald mal wieder was neues, als 10 Jahre den selben Rechner haben zu muessen.

Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren IT-Profi und mir ging dieses permanente Neugekaufe auf die Nerven. Mit meinem Mac Pro habe ich jetzt einen Rechner, der sicherlich mal länger als zwei Jahre benutzt werden kann und das gefällt mir. Bis ich bei 8 Kernen und 32GB RAM wirklich schmerzhaft an das Leistungsende stoße, vergehen sicher ein paar Jahre.

Und was Spiele betrifft: das hängt wohl mit dem Alter zusammen, aber irgendwie werden die Spiele die mir gefallen immer älter :)
Mittlerweile bin ich ganz glücklich, wenn ich auf meinem Eee-PC Dungeon Keeper spielen kann (Das habe ich weder unter Bootcamp noch Fusion oder Parallels zum Laufen gebracht).
 
Man kann alleine den Mac Pro Dual 2,66 Ghz der ersten Generation als Heimanwender bis heute nicht auslasten.
Alleine dieser Rechner wird in 2 Jahren noch mindestens in der Mittelklasse spielen von der Leistung her.
 
Man kann alleine den Mac Pro Dual 2,66 Ghz der ersten Generation als Heimanwender bis heute nicht auslasten.
Alleine dieser Rechner wird in 2 Jahren noch mindestens in der Mittelklasse spielen von der Leistung her.

Das mag aus heutiger Sicht ja stimmen, das Problem ist nur, das ist morgen die gestrige Sicht.

Was mache ich 2010 mit einem MacPro 4x2,66 Ghz, wenn bis dahin Systemvoraussetzungen auf 4x2,8 gestiegen sind - USB 3.0 da ist, Firewire 3200, PCIe 3.0 und so weiter, geschweige denn vom Stromverbrauch zu sprechen, der bis dahin hoffentlich (weiter) sinkt.

Jeden MacPro kann man sicherlich gut 3-4 Jahre benutzen, aber wer vorher was aktuelleres haben will... who cares?

Wenn der iMac auf 4x2,8 hoch geht und dabei nur ein Viertel Strom des MacPro ziehen sollte, werde ich's mir vielleicht auch überlegen.
 
Ich bin seit mittlerweile 20 Jahren IT-Profi und mir ging dieses permanente Neugekaufe auf die Nerven. Mit meinem Mac Pro habe ich jetzt einen Rechner, der sicherlich mal länger als zwei Jahre benutzt werden kann und das gefällt mir. Bis ich bei 8 Kernen und 32GB RAM wirklich schmerzhaft an das Leistungsende stoße, vergehen sicher ein paar Jahre.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist doch das eh alles völlig irrelevant. Dann kannst Du auch noch viel tollere Computer kaufen, die noch viel länger gut sind. Vom ökonomischen Standpunkt her ist eine solche Sichtweise jedoch völliger Schwachsinn.


Wer heute einen 3.4 GHz Quadcore kauft hat entweder zuviel Geld (was ja nichts schlechtes ist) oder er ist dumm.
 
Was haltet ihr denn davon
Mac Pro
2x 3,2 GHZ Quad
8800 GT
16 GB Ram

was machstn du tolles auf diesem rechner? ich sitze hier auf einem dual g5 mit 2.5 ghz mit 4.5 gb ram und neben steht ein macpro (early08 version) mit den 8 kernen zu je 2,8 ghz und 6 gb ram... mit beiden kann ich dank easy-/xserve- raid mühelos uncompressed hd (video) verarbeiten, aber richtig spaß macht es nur mit dem neuen mac, ist ja klar, aber trotzdem würde ich nicht sagen das das dafür zwingend notwendig ist.. also was tust du mit dem macpro das er 16 gig baucht und den schnellen xeon:confused:
 
Hallo Leute,
ich wollte mir evt. einen Mac Pro zulegen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ihn jetzt kaufen soll oder waten soll bis dieses Jahr neue Mac Pros rauskommen.

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Vielen dank schon mal

Gruss :D
Dreamwaver

WARTEN!!!

Ich hatte damals dieses Problem beim neuen iMac! ;-) Ich muss sagen, ich bin happy, dass ich gewartet habe!
 


So ein Blödsinn, wurde doch schon oft begründet dagegen gesprochen.

Der neue Mac Pro ist 2008 rrausgekommen, das Modell vorher war ZWEI JAHRE ALT bevor es getauscht wurde. Ihr glaubt doch alles selbst nicht, dass vor Sommer 2009 ein neuer Mac Pro kommt...das wäre außerdem dumm von Apple, denn die Geräte zu entwickeln und herzustellen kostet Geld. Die jetzigen Mac Pros sind noch in 3 Jahren zu schnell für Heimanwender, überhaupt kein Bedarf einer Aufrüstung, sowas von überhaupt keiner.


der iMac ist ein Consumer- Produkt und überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Mac Pro.
 
So ein Blödsinn, wurde doch schon oft begründet dagegen gesprochen.

Der neue Mac Pro ist 2008 rrausgekommen, das Modell vorher war ZWEI JAHRE ALT bevor es getauscht wurde. Ihr glaubt doch alles selbst nicht, dass vor Sommer 2009 ein neuer Mac Pro kommt...das wäre außerdem dumm von Apple, denn die Geräte zu entwickeln und herzustellen kostet Geld. Die jetzigen Mac Pros sind noch in 3 Jahren zu schnell für Heimanwender, überhaupt kein Bedarf einer Aufrüstung, sowas von überhaupt keiner.


der iMac ist ein Consumer- Produkt und überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Mac Pro.

Da gibt es kein Falsch und kein Richtig. Jeder der das behauptet hat null Ahnung von irgendwas!
Jeder entscheidet selbst, was er haben will und dann wartet man, bis es draußen ist. Oder man macht halt Kompromisse in der Leistung. So einfach.
 
Ja toll.
Stell dir mal vor du hättest im Oktober 2006 gesagt "ich warte auf einen neuen Pac Pro".
Im Februar 2008 kam er dann raus.
Sicher hätte dir das Warten Spaß gemacht :rolleyes:


"Kompromisse in der Leistung."
So ein Mumpitz. Als ob der Mac Pro keine Leistung mehr bringt.
Ich hab noch einen G5 und weißt du was? Der kann sogar Leopard :eek:
 
Ich denke auch, dass außer dem langersehnten Grafikkarten-Update nicht viel passieren
wird...eventuell wird die 3.0 GHz Version noch die Standard Aussführung, aber ein nen-
nenswertes UpGRADE wird es so bald nicht geben...imho
 
Ja toll.
Stell dir mal vor du hättest im Oktober 2006 gesagt "ich warte auf einen neuen Pac Pro".
Im Februar 2008 kam er dann raus.
Sicher hätte dir das Warten Spaß gemacht :rolleyes:


"Kompromisse in der Leistung."
So ein Mumpitz. Als ob der Mac Pro keine Leistung mehr bringt.
Ich hab noch einen G5 und weißt du was? Der kann sogar Leopard :eek:

Wow, ich bin beeindruckt. Weiste was? Der neue MacPro kanns noch besser! Aber pssst. Nicht weitersagen.:cake:
 
der iMac ist ein Consumer- Produkt und überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Mac Pro.

das stimmt allerdings - die Consumer-Mac´s haben bei mir noch nie Probleme genmacht - der pro von dem ich gerade schreibe hängt sich öfter auf, als das jemals bei Win 95 der Fall war ;)
 
Wer hat sich das mit den zwei Jahren überhaupt ausgedacht? Laut Buyersguide musste man nie 2 Jahre warten .. außer ich steh grad auf dem Schlauch..
 
Wer hat sich das mit den zwei Jahren überhaupt ausgedacht? Laut Buyersguide musste man nie 2 Jahre warten .. außer ich steh grad auf dem Schlauch..

Jajaja...die zählen aber eben auch kleinere Updates mit dazu...das ist genau,
was ich meine: das ehemalige Spitzenmodell wird dann zur Standard Config.
Den 3.0 GHz vom April 2007 gab's schon im August 2006 ;)
 
Zurück
Oben Unten