Mac Pro kaufen oder Monat warten?

Dreamwaver

Dreamwaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich wollte mir evt. einen Mac Pro zulegen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ihn jetzt kaufen soll oder waten soll bis dieses Jahr neue Mac Pros rauskommen.

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Vielen dank schon mal

Gruss :D
Dreamwaver
 
mir geht's ähnlich, ich werde aber auf den neuen Mac Pro warten (und mir dann hoffentlich auch gleich eines der neuen Cinema Displays holen), so viel Zeit hab ich noch.

Greetz!
 
kaufen....
es wird immer was neues geben !
wir kommen mit unserem macpro quad mit 6gb speicher
noch immer spielend bei musikproduktionen aus ;)
 
Ich würde noch ein paar Jahre warten, die nächste Modellreihe kommt bestimmt. ;)
 
Einen neuen Mac Pro wird es frühestens 2009 geben. Ausserdem gibt es an dem aktuellen Rechner nicht viel zu verbessern (auch nicht beim Preis) - macht also wenig Sinn zu warten...

Cheers,

2nd
 
Vielen dank schon mal für eure Antworten. Aber soll nicht im September neue Mac Pros kommen ??
 
Ich habe was mit SSD läuten hören. Aber das dauert noch ein wenig.
 
Warten bis die neuen kommen und dann warten bis die neuen kommen, dann warten bis die neuen kommen. Nie kaufen, es kommen immer neue Rechner!
 
Hmm ich will ja nur einen Mac der Zukunftssicher ist ! Will ihn ja Finanzieren bei Mac Trade.

Gruss Dreamwaver
 
Hmm ich will ja nur einen Mac der Zukunftssicher ist !

Wie weit geht deine Zukunft?
Der jetzige MacPro wird sicher 4-5 Jahre top bleiben.
Aber natürlich wird auch dort die Entwicklung weitergehen und es wird immer etwas Neues geben. Umwälzendes ist aber zur Zeit nicht zu erwarten.

PS: Ich habe nach 7,5 Jahren mit einem G4 (der zwischendurch lediglich ein Prozessor Upate bekommen hat) nun auf den MacPro gewechselt.

Ich denke das der MacPro noch besser ausbaubar als ein G4 auch so lange ist, der bei 2 GB RAM seine Grenzen erreicht hat.
Ob beim MacPro die z.Zt. möglichen 32 GB jemals ausgeschöpft werden im normalen Betrieb, wage ich zu bezweifeln.
 
Was ist denn an dem aktuellen nicht zukunftssicher?
 
Was haltet ihr denn davon
Mac Pro
2x 3,2 GHZ Quad
8800 GT
16 GB Ram
 
Was haltet ihr denn davon
Mac Pro
2x 3,2 GHZ Quad
8800 GT
16 GB Ram

1600€ sparen in dem du die 2.8er nimmst, die nicht wirklich merkbar langsamer sein werden.
Den Arbeitsspeicher separat kaufen und selber einbauen.
 
Die 16 GB kosten 900 Euro bei macTrade !
 
Hmm.. 4x4GB oder 2x8GB? Ich glaube für letzteres ist das immer noch zu teuer. Ich meine die 2GB-Riegel liegen so bei 70€, also weniger als 600€ für 16GB.
 
Ich halte ihn für übertrieben!

Ich habe den 2,8 mit 8 Core, 6 GB RAM und der normalen ATI Radeon HD 2600 XT.

Das reicht dicke, steck dein Geld (1430 Euro mehr für schlappe 0,4 GHz) lieber woanders rein.
 
Hmm ok ! Danke für die Info !
 
Was haltet ihr denn davon
Mac Pro
2x 3,2 GHZ Quad
8800 GT
16 GB Ram

ein Traum du Sack! :D


also da bist du ja echt abgesichert! - Für welche Anwendungen planst du? Oder ist das eher einfach mal ein Präventivschlag? ;)
 
Für Photoshop , Programmierung, und Codirung von Videos ! Reicht doch dann oder ?
 
Für Photoshop , Programmierung, und Codirung von Videos ! Reicht doch dann oder ?

Du könntest damit wahrscheinlich die Weltformel berechnen. Für deine Anforderungen wirds auch so gerade ausreichen. Gibt, glaube ich, nicht viele schnellere Workstations in der Preisklasse im Moment.
 
Zurück
Oben Unten