Mac Pro kaufen oder Monat warten?

Würd dir auch zum 2,8er raten, steck das Geld was du zum 3,2er bezahlst lieber in Ram, Festplatten oder nen guten Eizo.
 
Du bist sicher dass DU einen MacPro brauchst?
Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
 
Hi,

ich bin auch z.Z. am überlegen ein mp 8core zu erstehen. Der Preisunterschied vom 2.8Ghz zu den größeren Modellen lohnt sich wohl nicht.
Da es momentan auch keine schnelleren cpus gibt, wird wahrscheinlich auch so schnell keine neue mp Generation kommen (oder für wann sind schnellere cpus angekündigt?).

Ich habe gesehen, dass beim music store Köln der 2.8er in der Basisausstattung 2399€ kostet (inklusive Versand). Das sind exakt 100€ weniger als im Mac Store. Sieht da jemand irgend einen Haken?

Wenn, würde ich zwar lieber bei meinem local mac Händler kaufen, der hat aber normalerweise die macstore preise. Und für 100€ gibt's ne schöne extra Festplatte - wenn nicht gar zwei.

Würde den mp für logic nutzen, da werden die 8 Kerne wohl ganz gut ausgenutzt hab ich mir sagen lassen!?

Grüße

KaiXXX
 
selbst wenn noch in diesem jahr neue geräte auf den markt kommen sollten würde es eine weitere weile dauern, bis sie wirklich brauchbar sind. meiner erfahrung & ansicht nach: nie ein gerät der ersten generation für die ernsthafte arbeit verwenden. liebe retwas warten, bis die ersten fehler behoben sind. nach dieser kleinen persönlichen formel würde ich nicht vor mitte / ende nächsten jahres an den kauf aus einer neuen produktlinie denken.
 
Hi,

das ist richtig, allerdings könnte man das auch so sehen: Wenn das neue Topmodell kommt, wird das vorherige günstiger, so dass man die ausgereifte Technik zum guten Preis erstehen kann, ohne dass man mit Kinderkrankheiten kämpfen muß. Es sei denn bei erscheinen das neuen Produkts, wird das alte direkt eingestellt, was ja bei Apfel ganz gerne mal passiert...

Grüße
 
Im Apple-Refurbished-Store gibts oft MapPros, gerade z.B. einen 3GH 8core für ca. 2100,– EUR. Arbeitsspeicher würde ich selber nachrüsten.

Gruß
i-lancer
 
Es kommen dieses Jahr sicherlich keine neuen Mac Pros, die Pros werden nicht so upgedated wie Apples Notebook oder Comsumersparte.

Vom ersten zum zweiten, aktuellen Pro hats auch zwei Jahre gedauert.
 
Ich habe mit dem Kauf meines Mac Pros auch eine Weile gewartet. Aber als der Oktopus raus kam dachte ich mir, da kommt jetzt erstmal ne Weile nix Neues. 8 Gehirne und 32GB Gedächtnis hält eine Weile.

Und was soll ich sagen, jetzt habe ich ihn seit ca. 4 Wochen und bin einfach nur glücklich :D

Also kaufen!!!!!!!!
 
selbst wenn noch in diesem jahr neue geräte auf den markt kommen sollten würde es eine weitere weile dauern, bis sie wirklich brauchbar sind. meiner erfahrung & ansicht nach: nie ein gerät der ersten generation für die ernsthafte arbeit verwenden. ...

Wieso? Was war am MacPro 1.Generation im August 2006 noch nicht brauchbar? Gar nichts. War und ist ein super Rechner, Apples Gestank-Probleme fingen erst später an.
 
selbst wenn noch in diesem jahr neue geräte auf den markt kommen sollten würde es eine weitere weile dauern, bis sie wirklich brauchbar sind. meiner erfahrung & ansicht nach: nie ein gerät der ersten generation für die ernsthafte arbeit verwenden. liebe retwas warten, bis die ersten fehler behoben sind. nach dieser kleinen persönlichen formel würde ich nicht vor mitte / ende nächsten jahres an den kauf aus einer neuen produktlinie denken.

Das ist doch geistiger Durchfall. Wir habe hier Mac Pros aus allen Generationen und jedes Gerät läuft einwandfrei. Bitte nicht Erfahrungen mit Macbook (Pro) einfach auf die Mac Pros ausweiten, das ist doch noch etwas anderes.

Oder hast Du Mac Pros und sprichst aus Erfahrung?
 
Hallo Leute,
ich wollte mir evt. einen Mac Pro zulegen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ihn jetzt kaufen soll oder waten soll bis dieses Jahr neue Mac Pros rauskommen.

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Vielen dank schon mal

Gruss :D
Dreamwaver

Immer wieder hilfreich ist der Buyersguide bei macrumors: Link.
Ich warte schon seit langer Zeit auf ein Grafikkarten-Update, der Rest ist super. :)
 
Ich würde auch anstatt den 3,2 Ghz Prozessoren die Standardkonfiguration mit den 2 2,8 Ghz empfehlen. Steck das Geld lieber in vernünftige Festplatten (evtl. auch ein RAID System). Ich habe meine Bootzeiten vom Mac Pro um 25% verkürzt, indem ich meine Bootplatte durch ein Software Raid 0 mit 2 Samsung Spinpoint F1 Platten ersetzt habe.
Sicherheit ist mit Time Machine auch gegeben falls mal eine Platte ausfällt.


mfg

Special_B
 
Also ich kaufe mir lieber etwas guenstiges und dann bald mal wieder was neues, als 10 Jahre den selben Rechner haben zu muessen.
 
Zurück
Oben Unten