Mac Pro höhere System Version

Das kann sein dass es die Seriennummer bzw die ID von den Apple Diensten sperrt und erst nach Anruf wieder freigibt.
 
Das kann sein dass es die Seriennummer bzw die ID von den Apple Diensten sperrt und erst nach Anruf wieder freigibt.

Das klingt für mich nicht plausibel, sorry. Was soll eine AppleID mit einer einzelnen SerienNr zu tun haben. Man kann problemlos mehrere Geräte und daher mehrere SerienNR mit 1 Apple ID nutzen.

Gibt es da irgnendeinen verlässlichen Link, irgendeinen seriösen Bericht, der das beschreibt?
 
Das klingt für mich nicht plausibel, sorry. Was soll eine AppleID mit einer einzelnen SerienNr zu tun haben. Man kann problemlos mehrere Geräte und daher mehrere SerienNR mit 1 Apple ID nutzen.

Gibt es da irgnendeinen verlässlichen Link, irgendeinen seriösen Bericht, der das beschreibt?


Du kannst aber nicht mehrere Rechner mit der gleichen Seriennummer und unterschiedlichen hardware-uuids an der gleichen Apple ID haben.

An der Apple ID sind ja auch services gebunden die den User Geld kosten.

Du wirst auch keine Dokumentation darüber finden, die würde den bösen Buben das Leben erleichtern.

Es hat schon seinen Grund warum die Hackintosher scharf auf valide Seriennummern waren und die User darauf bedacht waren nicht gerade ihre Seriennummern zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Du kannst aber nicht mehrere Rechner mit der gleichen Seriennummer und unterschiedlichen hardware-uuids an der gleichen Apple ID haben.

An der Apple ID sind ja auch services gebunden die den User Geld kosten.

Du wirst auch keine Dokumentation darüber finden, die würde den bösen Buben das Leben erleichtern.

Es hat schon seinen Grund warum die Hackintosher scharf auf valide Seriennummern waren und die User darauf bedacht waren nicht gerade ihre Seriennummern zu veröffentlichen.

Ich wüsste nicht welcher Dienste ider welche Software an die Seriennr eines Macs gebunden sein soll.

Garantieansprüche, aber sonst kann ich mir nichts vorstellen.

Und was Hacks betrifft, da wusste man nicht wie man sonst den Installer überreden konnte. So zumindest erinnere ich mich an meine Hackintosh-Zeit.

Ich werde mich mal selbst bemühen und sehen oder es Fakt oder Fake ist.

Erster Fund:

Nutze man für den Hackintosh Clover zu Installation, wurde damit auch eine Seriennr generiert. Also kein Bedarf eine aus einem Forum abzuschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Suche meinen Mac fiele mir spontan ein aber OK, was weiß schon ich. :unsure:

Stimmt. Danke.

Da hatte ich wohl einfach nicht gründlich genug nachgedacht, dass ich das übersehen habe.
 
Facetime und iMessage auch ;).
 
Das sind praktische Erfahrungen, mit Boards die keine Seriennummer haben (normal nach Austausch) und die Dienstleister es "vergessen" haben die Boards korrekt zu serialisieren.

iMessage, Facetime, FindMyMac, wahrscheinlich auch die iCloud. Funktionieren dann nicht. Auch wenn Seriennummern nach Austausch von Rechnern oder Boards von Hand geändert wurden und die korrespondierenden anderen IDs nicht.

Das wirst du auch nicht per Anleitung finden. "Wie klone ich einen anderen Mac". Das sind, wie gesagt Erfahrungswerte von mir, und dem Kollegen (tsiAlex von Macrumors) der sich damit auch schon länger als ich beschäftigt.
 
Das wirst du auch nicht per Anleitung finden. "Wie klone ich einen anderen Mac". Das sind, wie gesagt Erfahrungswerte von mir, und dem Kollegen (tsiAlex von Macrumors) der sich damit auch schon länger als ich beschäftigt

ich suche dir die Anleitungen meiner damaligen Zeit aus Hackintosh-Foren raus, wie man die div Seriennr, UUID udgl generiert.

Dort wird auch explizit und deutlich darauf hingewiesen keine existierenden Nr zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Brauchst du nicht, das weiss ich und hab auch Tools für. Nur finde ich es sinnfrei das öffentlich breitzutreten.
 
Nur soviel als Extrembeispiel: die Matt Card (das ist im Prinzip der Flash IC mit Firmware und darin enthaltenen IDs) enthält immer die gleiche Firmware, die gleiche Seriennummer, Hardware IDs, etc.

Die ist schon lange geblockt weil zigfach benutzt.

Natürlich sollte man die dann mit seinen eigenen Firmwaredump flashen, aber den hat nicht jeder.

https://www.cmizapper.com/buy/mattcard-mac-desktops.html
 
Zurück
Oben Unten