Mac Pro 2010 startet plötzlich nicht mehr

(!) Das hab ich noch nie gesehen, ich vermute das ist eine umgeschraubte Karte. Zeig mal bitte den grünen Aufkleber mit dem Typ und Seriennummer.

Am Rahmenfortsatz auf der linken Karte sieht man auch irgendwelche Bearbeitungsspuren?

Und ich hab schon hunderte gesehen und dutzende in der Hand gehabt.

Das ist natürlich keine Garantie, aber sehr ungewöhnlich.
 
So, alles Perfekt.
noch einmal vielen dank für eure Hilfe. Ich habe den Lüfter wie beschrieben vorsichtig ausgebaut
und komplett mit Pinsel und Staubsauger gereinigt. Das Lage des Lüfters ist soweit sehr gut abgekapselt,
da komme ich nicht so richtig dran (was vielleicht auch gut für den Lüfter ist).

nach dem Zusammenbau läuft alles wieder sehr leise. Eine Anmerkung noch, teilweise war die Geräuschentwicklung auch dem Stromkabel der Grafikkarte geschuldet, das hing quasi im Luftstrom
hinter dem Vorderen Lüfter und hat höhrbar mit gerausch.

jetzt fährt der Mac wie gewohnt zur Hälfte hoch, bis der andere Monitor anspricht.
jetzt bleiben beide Monitore eine ganze Weile Weiß und anschließend erscheint der Desktop wie er soll.

Ader damit kann ich gut leben 👍 Hauptsache die Kiste läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Proinnsias und dg2rbf
Zurück
Oben Unten