Mac Pro 1st Gen..Flash einer HD4870 erolgreich

Ebenfalls vielen Dank an Mavk!

Meine XFX4870 XXX 1GB ist eigentlich gestern schon angekommen, aber leider war ich nicht da, also durfte ich sie mir heute abholen.

Alte 1900XT raus, neue 4870 rein und läuft. Beide DVI Ports belegt: 1x24" und 1x20" Hochkant. Sowohl unter 10.5.7 als auch unter Windows 7 RC 64Bit.

Der Lüfter dreht zwar beim einschalten hoch geht aber schnell wieder runter.
Sobald ich mal wieder eine leise Umgebung habe (im Moment quält der Nachbar die Kreissäge ;) ) schreib ich was zur Lautstärke im Vergleich zur 1900XT mit Accelero X2, aber wie Keks bereits schrieb, ist mir im Desktop Betrieb bis jetzt keine unangenehme Lautstärke aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kann man den AcceleroS2 nicht auf die ATI 4870 drauf machen.

Gruß olli
 
Sag mal kann man den AcceleroS2 nicht auf die ATI 4870 drauf machen.

Gruß olli

Moin,

nein der passt nicht aber es gibt ja den Arctic Cooling TwinTurbo, kostet auch nur um die 25-30€ und ist auch nicht zu hören, der hatte meine 3870ér schon mindestens 10°C kühler gehalten als der Originale.

Gruß
Claus
 
Wie ist den der Unterschied so zwischen der ATI 4870 und der ATI 3870 so.
Ich habe die ATI 3870 und den Mac Pro 1Gen. würde es mir was bringen wenn ja wie viel. Mache Foto und Video Bearbeitung mit Final Cut Studio Adobe CS4
und Aperture.

Gruß olli
 
Moin Olli,

Also bei Aperture merke ich die Karte schon und bei Urban Terror auch, dort hängt das Game jetzt wie angewurzelt bei 125fps (mehr geht bei dem Game nicht).
Unter Snow Leopard wird sie dann auch gut zu tun bekommen wenn entsprechende Anwendungen da sind, denn erst die 4870ér unterstützt OpenCl.
Hinzu kam der recht günstige Preis, bei verdoppeltem GDDR5 RAM.

Gruß
Claus
 
Nun die ATI 4870 würde mich schon reizen aber von dem Umflashen habe ich nicht so die Ahnung, die Anleitungen in Englisch verstehe ich nicht.
Wenn ich so eine Karte haben will dann muss die schon fertig sein. Was ich auf keinen fall machen werde, ist die teure Karte für Apple zu kaufen. Ich denke mal da macht ATi einen ganz schönen Gewinn. Ich meine wenn das so einfach ist wie hier beschrieben, dann liegt doch überhaupt kein Grund vor die Karte für das Dreifache zu verkaufen.

Gruß olli
 
Moin,

schreibe doch einfach mal eine PN an Mavk, der macht das wirklich super, wen du dich da nicht selbst ran traust.

Normalerweise mache ich so etwas auch selbst aber hatte zur Zeit nicht die Möglichkeit dazu gehabt und da hatte ich ihn auch angeschrieben.

Gruß
Claus
 
Dumme Frage,

das Kit hier bei Cyberport, läuft das auch auf einem Mac Pro 1.1 von 2006?
http://www.cyberport.de/item/7599/7...upgrade-kit-fuer-mac-pro-anfang-20082009.html

UNd wenn ja, welche Kabel sind dabei und welche Kabel brauche ich?
Ich weiß sie ist ein gutes Stück teurer als die WinVersion aber irgendwie hab ich keine Lust zu flashen, bzw. hab ich auch keinen PC wo ich flashen könnte, oder geht das auch am mac pro selbst?
Wenn ja, welche Karte muss ich kaufen, ich blick da nicht so durch...

Im Moment betreibe ich eine 7300 GT und eine 3850 passiv (für Windows only) und die Lösung stinkt und nervt nur...

Danke
 
die karte läuft und es sind alle kabel dabei
 
Hat jemand davon 2 in Crossfire laufen und Benchmarks unter Windows?
 
Mmh ich hab die Grafikkarte ja auch drin jetzt und hab nen komisches Problem.

Ich hab ja 2 Monitore konfiguriert, wenn ich jedoch einen der Monitore ausschalt dann fängt der PC an alle 2-3sec für ne halbe Sekunde einzufrieren. Schalt ich den 2. Monitor wieder ein ist wieder alles ok. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Nen Problem der Grafikkarte speziell?
 
So kaufe mir evtl. jetzt doch die 4870 ... Wenn ich SL kaufe, dann sollte es doch auch bei einer Neuinstallation keine Probleme geben, oder (mein OS ist noch die 10.5.1 und von der kann der Mac dann wohl nicht starten) ...
 
So habe mir die Karte aus dem Anzeigenbereich gekauft. Werde berichten wenn die Karte da ist.

Aber es sollte ja alles klappen. Kabel sind auch mit dabei.

Wenn jemand Interesse an einer ATI 1900XT hat soll er sich melden ;)
 
Geht die ZDFC Edition auch? Ich halte mich an das Howto unter http://web.me.com/jacobcroft/4870Flash/4870Flash.html. Klicke ich dort auf einen Verfügbarkeitslink, bekomme ich u.a. die Webshop Adresse von Alternate angezeigt, allerdings die ZDFC und nicht die ZHFC Variante.

Ist das ein Problem? Falls nicht, werde ich den holländischen Betrügern mit der Ge Force 8800 sofort ein "Cancel Order" schicken (hab die 8800 GT am 19.07.2009 bestellt und alle 2 Tage wird der Liefertermin um 3 Tage nach hinten geschoben. Aktuell sind wir beim 05.08.2009).

Viele Grüße.
 
Benötige ich evtl. bei vier verbauten HD im Mac Pro 1st Gen noch ein stärkeres Netzteil?

Da hat mich nämlich der Gravis Mensch ein wenig nervös gemacht. Wenn ja, wieviel kostet das, weiß das jemand?

Vielen Dank.
 
Benötige ich evtl. bei vier verbauten HD im Mac Pro 1st Gen noch ein stärkeres Netzteil?

Da hat mich nämlich der Gravis Mensch ein wenig nervös gemacht. Wenn ja, wieviel kostet das, weiß das jemand?

Vielen Dank.

ah was, dein mac pro hat genug power
 
@garex:
So ich hab im MP 1Gen:
4xHDD (3x1TB+1x250GB alle a 7200rpm)
2xDVD Brenner
1xATI 4870
4xRAM Riegel

laut Gravis dürfte ich den Rechner nicht mal mehr anschalten können oder wie? Verdammt dann mach ich den besser schnell wieder aus bevor der MP merkt das das ja so laut Gravis gar nicht geht ;)
...soviel zum Thema Kompetenz von Gravis Mitarbeitern.
 
@garex:
So ich hab im MP 1Gen:
4xHDD (3x1TB+1x250GB alle a 7200rpm)
2xDVD Brenner
1xATI 4870
4xRAM Riegel

laut Gravis dürfte ich den Rechner nicht mal mehr anschalten können oder wie? Verdammt dann mach ich den besser schnell wieder aus bevor der MP merkt das das ja so laut Gravis gar nicht geht ;)
...soviel zum Thema Kompetenz von Gravis Mitarbeitern.

was hast du erwartet, manche sind nur lifestyle puppen, wenn man da reinkommt
 
Benötige ich evtl. bei vier verbauten HD im Mac Pro 1st Gen noch ein stärkeres Netzteil?

Da hat mich nämlich der Gravis Mensch ein wenig nervös gemacht. Wenn ja, wieviel kostet das, weiß das jemand?

Vielen Dank.

Hassu HD gesagt oder Festplatte? Wennu HD gesagt hast könnte der Gravis-Fuzzy eventuell angenommen haben dassu 4x HD 4870 einbauen willst :D

Das geht aber schon wegen der Slothöhe nich :D
 
Ich meinte in der Tat vier Festplatten :) Aber wenn ihr meint, dass das Netzteil das noch mitmacht... :) Ich habe mir im übrigen gemäß dem Howto die ATI X1900 for G5 Power Kabel gekauft. Im deutschen ATI Shop sind die nicht zu bekommen.

BTW. kann ich mir die XFX 4870 von Alternate nun kaufen und ist sie trotzdem flashbar, trotz Modellbezeichnung ZDFC und nicht ZHFC?

Vielen Dank für Eure Antworten & besonders vielen Dank an Mavk für die Arbeit, die er sich hier macht!
 
Zurück
Oben Unten