Mac OSX weg? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Cr0ssF1re, 27.12.2005.

  1. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo Leute,
    ich habe gerade eben meinen mini eingeschaltet, aber statt zu booten sehe ich nur einen grauen Bildschirm mit einem blauen Ordner, darin blinken abwechselnd ein Fragezeichen und das Finder-Symbol.

    Ich habe schon den PROM resettet. Kein Erfolg.

    Nun habe ich versucht, von CD zu starten per "C" + Power Button. Da tut sich aber nichts!

    Ebensowenig kann ich die CD mittels Maustaste + Power Button auswerfen!

    Bei "Alt" + PowerButton erscheint ein blauer Bildschirm auf dem zwei graue Felder mit Pfeil drauf (ein Kreis-Pfeil im linken Feld und ein nach rechts zeigender Pfeil im rechten Feld) sind und der Mauszeiger ist ne Uhr. Ich kann nichts bedienen!

    Was nun? HILFE!!!!!!
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Das heißt, dass er das Betriebssystem nicht findet bzw. danach sucht.

    Ist mir neulich auch passiert... einfach ein Weilchen warten, irgendwann startet er.
    Wenn er dann geladen hat, gleich in die Systemeinstellungen und bei Startvolume deine Festplatte auswählen.
     
  3. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Wenn ich nichts mache steht irgendwann nur noch das Fragezeichen in besagtem blauen Ordner. Sonst passiert nichts. Der Rechner bootet nicht.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    CD auswerfen sollte bei Neustart und gedrückter Maustaste klappen.
    Hast du schon versucht beim starten die Taste X zu drücken, dann sollte er, sofern er es findet OSX starten.
     
  5. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Nein, weder X noch C noch Maustaste funktionieren. In die OpenFirmware komm ich jedoch, er akzeptiert also noch Eingabebefehle.
     
  6. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
  7. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    @scareglow: Sorry, aber was willst du mir damit sagen? Ich habe kein Cocktail und Apfel+V geht nicht. Den PRAM hab ich schon gelöscht.
     
  8. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Hast du vielleicht in den letzten Tage irgendwelche neuen Tools ausprobiert? Wenn ja, nenne sie mal bitte :)
     
  9. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1re Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Nein, es fand schon geraume Zeit keine Änderung am Softwarebestand des minis statt.

    Die letzte Änderung war VLC 0.8.4a letzte Woche und seither habe ich den mini mehrfach ausgeschaltet und/oder neu gestartet.

    Noch was: Ich kann die CD auch nicht über "eject cd" in openFirmware auswerfen! Es kommt nur "EJECT method failed" WTF??
     
  10. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Abgesehen von der Software .. hast du vielleicht kürzlich auf 10.4.3 aktualisiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac OSX Hilfe
  1. maliq
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.051
    WeDoTheRest
    14.01.2014
  2. mattesmusic
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.844
    Axeguy
    17.10.2013
  3. chingus25
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.206
    Cousin Dupree
    09.05.2012
  4. mrcool2010
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
    Retnueg
    18.06.2011
  5. MUR
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.071
    oneOeight
    22.11.2008