Mac OSX 10.11.1 El Capitan Public Beta - Erste Erfahrungen

Ich fürchte auch das Apple sich weiter der Klicki Klacki Generation anpassen wird...sieht man ja schon an der ehemaligen Pro Software die immer mehr an Klick and Go erinnert als an ernsthafter Konkurenz zu den einschlägigen Platzhirschen ala Adobe etc.
Schade, bunter schneller einfacher....anspruchloser...
LG, Alfred
 
Ich fürchte auch das Apple sich weiter der Klicki Klacki Generation anpassen wird...
Schade, bunter schneller einfacher....anspruchloser...
Wenn man die Masse erreichen muss (und dazu gibt es bei 700 Milliarden Firmenbewertung keinerlei Alternative), dann muss man das wohl.

Auch wenn es einigen von uns (wie mir selbst am Beispiel "Fotos") weh tut. Aber von "uns" können die Gewinne nicht eingefahren werden...

Im Augenblick scheint mir selbst die Balance subjektiv noch so, dass ich bei Apple-Produkten bleibe. Auch wenn ich manchmal kräftig motze, um den Frust abzureagieren... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und Clovertown
Das war vermutlich wirklich sehr kurz, denn der erste Satz im ersten Post lautet:

"Ich hatte 30'000 Bilder in einer 320 GB grossen Folderstruktur auf meiner internen HDD, während die zugehörige Aperture-Library mit ihren 20 GB auf meiner SSD lag"

Nix für ungut, Herr Kollege, denn in der Sache hast du natürlich 100% Recht :cake:

Ich glaub ich sollte morgens nicht vor dem fünften Kaffee irgendetwas hier schreiben :). Danke für die Klarstellung.
 
die neue Beta hat das Album von U2 mit gebracht :D Ist mir nur gerade im iTunes aufgefallen. Schönes Wochenende :)
 
Ich fürchte auch das Apple sich weiter der Klicki Klacki Generation anpassen wird...sieht man ja schon an der ehemaligen Pro Software die immer mehr an Klick and Go erinnert als an ernsthafter Konkurenz zu den einschlägigen Platzhirschen ala Adobe etc.
Schade, bunter schneller einfacher....anspruchloser...
LG, Alfred

Warum etwas schwer zu bedienen sein muss um als "Pro-Software" zu gelten habe ich noch nie verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, KumpelKalle und spaceman88
Warum etwas schwer zu bedienen sein muss um als "Pro-Software" zu gelten habe ich noch nie verstanden.
Es geht hier wohl kaum um die Bedienung, sondern eher um das Ergebnis und die Möglichkeiten dahin zu kommen. Aber in Zeiten wo ganze Hochzeiten mit dem Handy fotografiert werden, sind die Ansprüche an den Bildern scheinbar nicht mehr die selben als noch vor ein paar Jahren.
was solls....
LG, Alfred
 
Seit dem Update auf 15A262E kann ich nicht mehr im Finder arbeiten. Dock funktioniert, alle Programme anscheinend auch. Jeder Klick im Finder oder in einem Finder-Fenster wird mit mehreren Sekunden Farbrad bestraft. Selbst das aktivieren eines Fensters im Finder dauert mehrere Sekunden. Fenster von Programmen (Safari etc) verhalten sich normal.
Das ganze in einem MBP 2012 mit selbst verbauter 1TB SSD. Sehr merkwürdig das ganze...

Das Problem hatte ich ebenfalls ! Kein Arbeiten im Finder möglich. Ein deaktivieren des iCloud Drive und wiedereinschalten hat das Problem gelöst.

Gruß Harry
 
Kennt jemand den folgenden Bug, den ich gerade gemeldet habe?

Vermutlich seit der Public Beta 4, definitiv aber seit dieser Beta 5 geht mein Macbook nachts in einen Ruhezustand, obwohl eine 90%-CPU-task (media encoding) läuft, und stellt dabei diese Task in einen Pausezustand.

Des Weiteren werden in diesem Ruhezustand auch keine Mails mehr empfangen (früher hatte ich morgens beim Aufwecken des Macbook immer alle aktuellen Mails).

Die Systemeinstellungen für Enegiesparen/Ruhezustand stehen auf Default, und das Macbook lässt sich auch normal durch irgendeinen Tastendruck aufwecken.
 
Was kommt wohl auf die F4-Taste wenn das Dashboard demnächst gänzlich wegfällt? :noplan:
 
Da keiner geantwortet hat, hab ich es einfach getestet: Bei mir funktioniert Exchange und Apple Mail jetzt wieder normal :)
 
Läuft die aktuelle Beta von OSX 10.11 besser als Yosemite?
Bei mir auf einem Macbook Retina late 2013 läuft es sehr viel runder und schneller als mit Yosemite.
Ist aber auch nur mein Test Book. Auf meinem iMac 27" late 2012 lass ich es noch nicht drauf, da es mein Arbeitssystem ist.
Aber beim täglichen surfen und just for Fun Bildbearbeitung mit LR CC und PS CC läuft das Macbook mit El Capitan unheimlich Rund.
Freue mich schon auf die finale Version!

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Macanfenger und HaaseD
Zurück
Oben Unten