Mac OSX 10.11.1 El Capitan Public Beta - Erste Erfahrungen

Läuft die aktuelle Beta von OSX 10.11 besser als Yosemite?

Kann ich leider nicht behaupten, zwar morgen einige Anwendungen bei einigen wenigen den Eindruck erwecken sie laufen besser, aber so läuft hier seit der beta 4 und 5 das mir persönlich wichtigste Programm "Mail" garnicht mehr, da es sofort nach dem Start abstürzt. Da ich nur ein System mit El Capitan Beta betreibe kann ich auch nur diese eine Konfiguration bewerten, und die läuft garnicht rund.

MfG
Andreas
 
Bin bei El Capitan seit erster Public Beta dabei und habe seit der letzten Beta richtig große Probleme mit Finder bzw. dem ganzen System. Alles hängt und ich bekomme nach jedem Klick im Finder einen Beachball und muss 1 Minute warten... Finder neustarten hilft leider nicht. Hat jemand die selben Probleme? Die Apps laufen perfekt (Mail, Safari,...). Jetzt habe ich mir geschworen NIE WIEDER eine Beta zu installieren (...bis zur nächsten Keynote nächstes Jahr :D)
 
Bin bei El Capitan seit erster Public Beta dabei und habe seit der letzten Beta richtig große Probleme mit Finder bzw. dem ganzen System. Alles hängt und ich bekomme nach jedem Klick im Finder einen Beachball und muss 1 Minute warten...
Guck mal hier: #511
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Hi
wollte keinen separaten Beitrag aufmachen, aber ich hab grad Probleme mit der Public Beta 4

Es wird ja seit einigen Tagen das Update auf die PB 5 angeboten, nur bei mir nicht. Systemaktualisierung sagt, wes wären keine Updates verfügbar.

Was nun? Noch mal neu installieren oder wie bekomme ich das letzte Update der PB??


Gruß yew
 
keine ahnung, was man da am besten macht...

Wollte aber nur sagen, wenn du neu installierst ist das recht viel arbeit, der er weiterhin eine Beta nach der anderen hochzieht.
Also erst die Public Beta 1, dann die 2, 3, 4 (und dann idealerweise die PB 5).

p.s: Public Beta 5 hat die Buildnummer: 15A262e (damit du sicher sein kannst dass du sie nicht doch schon hast)
 
Er kann sich auch direkt die letzte Beta als vollständige Installationsdatei herunterladen und damit einen bootbaren USB-Stift oder eine SD-Karte erstellen. Dann muss er nicht alle Betas einzeln herunterladen.
 
@Strulf
Das geht?
Das ist doch genau die Frage, wo man die Laden kann.
Würde mich auch interessieren wie das funktioniert...

edit: zu langsam... ursprünglicher text:
Dann nochmal von vorne anfangen. Das ist aber eine ganz schön nervige Prozedur.

Hab letztens eine alte USB-platte gefunden, da war Yosemite beta 1 drauf. Die wollte ich dann mal aus spaß aktualisieren.
Da hab ich nacheinander fast 10 versionen geladen und installiert...
8 betas und 2-3 Golden Master aber dann kam plötzlich das ersehnte update auf 10.10.5 ;)

interessant ist, dass man selbst die yosemite Betas bei Apple weiterhin laden kann...
 
Wenn man die Datei im App-Store erneut herunterlädt, während man sie schon installiert hat, ist es die vollständige Installationsdatei (ca. 4-5 GB) und nicht mehr die Delta-Aktualisierung. Zumindest hat das bei mir geklappt, als ich mir die Beta einmal zerschossen hatte und sie noch mal vollständig drüberinstalliert habe. Ob sie wirklich bootbar ist, habe ich nicht getestet, das ging immer noch vom selben System aus.
 
Hi
wollte keinen separaten Beitrag aufmachen, aber ich hab grad Probleme mit der Public Beta 4

Es wird ja seit einigen Tagen das Update auf die PB 5 angeboten, nur bei mir nicht. Systemaktualisierung sagt, wes wären keine Updates verfügbar.

Was nun? Noch mal neu installieren oder wie bekomme ich das letzte Update der PB??


Gruß yew

Lade doch einfach nochmal das Beta - Zugriffsdienstprogram herunter. Vielleicht klemmt an der Ecke etwas.

Gruß Harry
 
@Strulf

denke auch, dass es darauf raus läuft, komplett laden und installieren, aber erst am WE


Gruß yew
 
Hi Harry569

sicherlich bin ich für das Beta Programm angemeldet. Kann auch im App-Store unter gekaufte Artikel El Capitan Public Beta laden, aber ob das die aktuellste Version ist??

.... unter unter deinem link zum Anmelden und Laden der Beta .... "Sie haben diesen Code bereits eingelöst"


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten