Mac OS X Lion: Mission Control- so what?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja zu Lion gibt es ja im Moment auch nichts zu sagen. Sei doch froh, dass wenigstens etwas in Deinem Thread los ist und er nicht gleich nach Deinem Eingangspost geschlossen wurde.

59 Beiträge in 1,5h. Wow:D
 
..dass du dich total zum Horst machst, merkst du schon, oder?

Jede Post wird von dir als Werbeveranstaltung abgetan, anstatt hier Beweise zu liefern, dass dem nicht so ist.
 
..dass du dich total zum Horst machst, merkst du schon, oder?

Jede Post wird von dir als Werbeveranstaltung abgetan, anstatt hier Beweise zu liefern, dass dem nicht so ist.

Du denkst doch jetzt nicht wirklich das die Schwarz auf Weiss in die Zeitung reinschreiben was die für ein Sicherheitssystem haben, oder ? Und darum muss Ich keinem was beweisen und was mich noch wundert! Wolltest du denn nicht schon längst hier weg sein ?
 
Es wird der Versuch nicht nur Bildschirme und Applikationen zu durchsuchen/Durchaufen sondern auch Apps und das Dashboard mit zu integrieren. Ein Meta-Expose quasi. Ob das gut oder schlecht ist wage ich erst zu sagen wenn ich es habe probieren können.
Also dass es kein "normales" Dashboard mit dem "Durchscheineffekt" mehr gibt, find ich nicht gut.
Optisch find ich das viel besser gelöst als dieses neue "nach links swipen und dashboarden"
 
Also dass es kein "normales" Dashboard mit dem "Durchscheineffekt" mehr gibt, find ich nicht gut.
Optisch find ich das viel besser gelöst als dieses neue "nach links swipen und dashboarden"

mal ne frage zum Thema..
bei der keynote sah es so aus, als ob man auf der MagicMouse mit zwei fingern nach links swipen müsste um in die MissionControl zu kommen, fällt dadurch dann das navigieren in Finder und Safari weg?
 
Und voilà (um französisch zu antworten;))
Hier mal ene Zusammenfassung der aktuellen Informationen über Lion. Haltet euch fest, mir tat die Hardwarevorraussetzung weh. Aber mal schaun was sich da in 4 Monaten regeln lässt;)
 
das klingt doch schon mal sehr durchdacht:
Vollbildmodus lässt sich nicht über Esc beenden, man muss mit der Maus an den oberen Rand des Bildschirms, um dann rechts oben in der (vorher nicht sichtbaren) Menuleiste auf ein Icon zu klicken
:rolleyes:
 
Ich habs als positiv vermerkt :noplan:
 
was? das man die Finger von der Tastatur nehmen muss?? (Wo war noch mal der Thread "MacOS zwingt mich zur Maus"?)
 
Stimmt nicht :p
Du kannst die Maus am Mac sogar abschalten, ich kann dir heute Nachmittag den Artikel suchen, wenn du willst ;)
Und je nach Programm brauchst du esc, wär also doof, würde sich der Vollbildmodus dann immer abschalten…
 
Eine Tastenkombination wäre nicht schlecht.. kann mir auch schlecht vorstellen, dass es da keine geben wird.
 
das klingt doch schon mal sehr durchdacht:

Vollbildmodus lässt sich nicht über Esc beenden, man muss mit der Maus an den oberen Rand des Bildschirms, um dann rechts oben in der (vorher nicht sichtbaren) Menuleiste auf ein Icon zu klicken
:rolleyes:
Das ist Quatsch - Esc geht einwandfrei.


mal ne frage zum Thema..
bei der keynote sah es so aus, als ob man auf der MagicMouse mit zwei fingern nach links swipen müsste um in die MissionControl zu kommen, fällt dadurch dann das navigieren in Finder und Safari weg?
Du kannst wählen - entweder Doppel-Tap auf die Maus mit 2 Finger für Mission Control - oder swipen auf der Maus mit 2 Fingern für den "Spacewechsel"
Dieser 3-Finger-Quatsch von der Keynote wurde wohl verworfen.

Edit: Scheinbar doch nicht, 3 Finger Swipe ist jetzt das "coole" Safari-Vor-und-zurück

Fazit: Alleine mit MightyMouse wird MacOS auf nem Desktop nicht so schön sauber bedienbar sein, wie man sich das wünschen würde. Ein Magic-Trackpad ist hier sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit Esc aus Vollbild-Mail, Vollbild-iCal und Vollbild Safari raus.
Da hat MacTechNews wohl schlampig gearbeitet
 
Ich kann mit Esc aus Vollbild-Mail, Vollbild-iCal und Vollbild Safari raus.
Da hat MacTechNews wohl schlampig gearbeitet

Man weis nie wie Apple tickt und es vielleicht doch sein das die das ab geschaffen haben mit dem ESC :confused:


Vielleicht wollen die damit erreichen das man mehr zum Trackpad Bezug hat als zu Tastatur ??
 
Wir haben schon einen Thread mit 10.7 (Lion) als Thema.

Ich bitte Euch, dort weiter zu diskutieren, OHNE die Themen „amerikanische Staatsverschuldung“, „Sicherheitssysteme im Weißen Haus“, „11. September“ und die bisher hier eingebrachten wirren Diskussionen um Gott und die Welt. Auch im anderen Thread werde ich darauf achten, daß trotz aller Begehrlichkeiten, wilden Hoffnungen und „dies oder jenes kommt ja wohl ganz sicher“-Theorien hart am Thema diskutiert wird.

Gerüchte ja, haltlose Spekulationen nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten