Mac OS X Lion: Mission Control- so what?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mySeb

mySeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
Der Titel sagts eigentlich schon: was bringt Mission Control Neues für den Mac OS X Lion? Dank der Exposé kann ich immer alle Fenster sehen, mit cmd+tab alle Programme die laufen. Kurz: nach meinen Informationen alles, was Mission Control mal für mich machen wird. Oder bin ich nicht ganz auf dem Stand der Dinge? Wenn dem jedoch nicht so ist und ich Recht habe, wo ist dann das Interessante an Lion? Denn neben der komplett neuen Benutzeroberfläche http://www.macstories.net/news/first-screenshots-and-details-of-mac-os-x-lion/ seh ich dann nicht wirklich das NEUE GENIALE UND EINZIGARTIGE gewisse Etwas, das Apple seinen Systemen sonst immer mitgab. Und das neue "Hallo, wir können jetzt auch Vollbild"-iPhoto ist auch nicht wirklich der Hit… Doch wahrscheinlich werden die wirklichen Perlen wieder erst nach und nach auftauchen, im täglichen Gebrauch des (bald) vertriebenen Mac OS X Lion.
Sollte ich mich mit meinen Aussagen jedoch täuschen, immer rein mit den Infos in den Threat, genau dazu ist er da.
Warten wir also auf den neuen Mac, lassen wir uns überraschen.
 
:boring:

Wie wärs denn erst mal zu warten bis Lion erscheint und nicht täglich (ohne jegliche Faktengrundlage) eine "Was bringt Lion neues"-Diskussion vom Zaun zu brechen? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PflegerL
Man darf doch mal spekulieren oder Infos zusammentragen, oder?:Waveyib:
Bin halt gespannt;)
 
Nun, während sich einige mit Mission Control beschäftigen, hoffe ich auf weitere news zu dem neuen Filevault, welches auch ganze Festplatten verschlüssen können soll, und, wenn dies das Bootvolumen betrifft, PGP Whole Disk Encryption ersetzen könnte. Vielleicht wird die Sicherheit generell aufgebohrt, und es gab ja noch einige neue news - Integration der bisher externen Server-Variante, bis hin zu verschiedenen Auto-Funktionen und Dokumentenverarbeitungen.
 
Nun, während sich einige mit Mission Control beschäftigen, hoffe ich auf weitere news zu dem neuen Filevault, welches auch ganze Festplatten verschlüssen können soll, und, wenn dies das Bootvolumen betrifft, PGP Whole Disk Encryption ersetzen könnte. Vielleicht wird die Sicherheit generell aufgebohrt, und es gab ja noch einige neue news - Integration der bisher externen Server-Variante, bis hin zu verschiedenen Auto-Funktionen und Dokumentenverarbeitungen.

Damit wäre OS X dann mit Abstand das sicherste Betriebssystem der Welt:D
Nun lässt sich Lion aber evt nur auf einem Rechner installieren http://www.mactechnews.de/news/inde...b-von-Mac-OS-X-noch-nicht-perfekt-149220.html Das wirft Probleme auf, wenn man mit zwei Äpfeln arbeitet, nicht?
 
Damit wäre OS X dann mit Abstand das sicherste Betriebssystem der Welt

wie kommst Du darauf?

Der Titel sagts eigentlich schon: was bringt Mission Control Neues für den Mac OS X Lion?


Es wird der Versuch nicht nur Bildschirme und Applikationen zu durchsuchen/Durchaufen sondern auch Apps und das Dashboard mit zu integrieren. Ein Meta-Expose quasi. Ob das gut oder schlecht ist wage ich erst zu sagen wenn ich es habe probieren können.
 
wie kommst Du darauf?
Mir ist jetzt schon nicht viel Software bekannt, die im Privatbereich sichererer (d.h. viren- und trojanerbeständig) ist- oder täusch ich mich da? Okay, wenn man für Windoof heillos viel Sicherheitssoftware geladen hat, aber eben nur wenn…

Ah, ein Super-Exposé also;) Man vereinfacht die Übersicht der Programme also schon erheblich… Sind kleinere Befehle auch von MissionControl aus ausführbar?Nur den Gerüchten und Testbuilds nach, versteht sich.
 
MacOS ist nur so "sicher", weil es sich nicht lohnt Viren für OS X zu schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PL_Cooper, hjg, rogi und 2 andere
ah, okay, habe verstanden :dance2:
das ändert einiges…

unlustig
MacOS ist nur so "sicher", weil es sich nicht lohnt Viren für OS X zu schreiben
Bin nicht ganz einverstanden. Apple wächst und wächst, und wird in Privatbereichen immer vertretener (dank Macs, iPads, iPhones, iPods, iUsw…) aber auch auf anderer Basis- womit läuft z.B. das weiße Haus? ;)
 
aber auch auf anderer Basis- womit läuft z.B. das weiße Haus?


Das OS an sich ist schon recht sicher, die vielen Dienste darauf jedoch nicht! Nicht umsonst gibt es dicke Dokumentationen dazu wie man OS X absichert! Ist halt wie mit jedem OS, das Problem sitzt vor dem Rechner ;)

Wer sich jedoch blind auf ein OS verläßt, der ist eben manchmal auch verlassen und ein gut gesichertes OS wird länger halten; egal was für ein Name auf der Verpackung des OS draufstand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg, minilux und unlustig
Wer sich jedoch blind auf ein OS verläßt, der ist eben manchmal auch verlassen
Schön gesagt;)
Nun, ich benutzte Mac jetzt seit… öhm… 11 Jahren und hatte noch keine Viren, Trojans und Konsorten. Bevor ich ne fragwürdige Datei o.A. aus dem Net lade warnt mich Safari, sollte sie doch auf die Disc kommen und ein Adminkennwort wollen, sollte man sich schon die Frage stellen, wozu das denn jetzt wirklich nötig ist…
Wie du schon sagtest, "das Problem sitzt vor dem Rechner3
 
wobei daas wär nicht doof, dann gingen nämlich 30% der amerikanischen Staatsschulden an den AppStore :p

Selbige Schulden belaufen sich auf wie viel?:D
Dann wird Steve doch noch reicher als Bill:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten